BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.01.2009, 18:07
|
|
Ukrainer
Fahrzeug: X5 4,6is
|
Zitat:
Zitat von Matze
Guten Morgen
habe eben mal mit meinem Monteur gesprochen, es gibt versch. Möglichkeiten
meinte er:
1. Er ist sich ziemlich sicher das der E38 in den Dreicksfenster keine Doppelverglasung verbaut hat,dies ist z.B. beim T5 in den Schiebetüren genauso.
2.Sollte denoch Doppelverglasung vorhanden sein,dann prüfe mal ob es auf beiden Seiten gleich ist,es könnte ja durchaus sein das mal eine Scheibe getauscht wurde und hierbei die falsche verbaut wurde.
Auf jeden Fall ist es so das man einen Unterschied sieht zwischen normaler und Doppelverglasung.Eine Nachrüstung glaube ich nicht denn der Aufwand ist relativ hoch!
Edit:habe eben mal im ETK geschaut es gibt wohl doch div. versch. Scheibenarten wie z.B. Schutzglas-Doppelverglasung etc. dann gehe ich von einem Austausch mit falscher Scheibe aus oder Nachrüstung ohne Dreiecksfenster???
Matze
|
bin der gleichen meinung ....
übrigens - schicker avatar .... gefällt mir sehr   
|
|
|
29.01.2009, 07:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
|
vom Themenersteller haben wir lange nichts gehört...
Schon was rausgefunden Stefan?
Bei Doppelverglasung ist das Dreiecksfenster auch Doppelglas. Hatte bei meinem Ex-E32 die Scheiben abdunkeln lassen - war kein Unterschied zu den Seitenscheiben.
Die Dreiecksfenster bei deinem Fahrzeug müssen wohl entweder normale Verglasung oder Schutzverglasung sein. (Die Schutzverglasung ist auch eine Doppelverglasung, nur statt einem Luftspalt zwischen den Einzelscheiben ist da eine Schutzfolie - deswegen ist der Spiegeleffekt der Scheiben anders).
Eine weitere Möglichkeit das rauszufinden wäre, die werksseitige Merkierung auf den Dreiecksfenstern und den Seitenscheiben abzulesen und diese mit Fahrzeugen anderer Mitglieder, die normales Glas, Doppelglas und Schutzglas haben, zu vergleichen.
Gruß, Wolfgang
|
|
|
03.02.2009, 13:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740iL 11.99 -- Porsche 911/964 C2 Bj.1992
|
Scheibenfolie
Zitat:
Zitat von WOLF
vom Themenersteller haben wir lange nichts gehört...
Schon was rausgefunden Stefan?
Bei Doppelverglasung ist das Dreiecksfenster auch Doppelglas. Hatte bei meinem Ex-E32 die Scheiben abdunkeln lassen - war kein Unterschied zu den Seitenscheiben.
Die Dreiecksfenster bei deinem Fahrzeug müssen wohl entweder normale Verglasung oder Schutzverglasung sein. (Die Schutzverglasung ist auch eine Doppelverglasung, nur statt einem Luftspalt zwischen den Einzelscheiben ist da eine Schutzfolie - deswegen ist der Spiegeleffekt der Scheiben anders).
Gruß, Wolfgang
|
Hallo da bin ich wieder,
ich war vor ein paar Tagen beim Folienprofi, wir haben die schwarze Folie wieder entfernt und in der Hoffnung daß sich was ändert die darunterliegende Schutzfolie auch    . Neue schwarze Folie wieder verklebt aber kein unterschied.Sieht wieder schwarz aus    Was ja auch klar war denn uns ist aufgefallen daß das (die) Dreiecksfenster weiß ist (sind), ich meine damit ohne Tönung und Verspiegelung   : 
Wenn es getönte und verspiegelte Dreiecksscheiben gibt dann wäre das Problem gelöst oder ???????????????????????????
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Stefan
P.S. Und vielen Dank an alle für die Tipps und Hilfe   
|
|
|
03.02.2009, 14:13
|
|
Mitglied
|
Scheibenfolie - Bilder
Hallo nocheinmal,
damit ihr euch vorstellen könnt wie das ganze aussieht 2 Bilder : [ATTACH] CIMG2846.jpg[/ATTACH]
|
|
|
03.02.2009, 14:15
|
|
Mitglied
|
Scheibenfolie - Bilder
.................
Geändert von sfd740il (03.02.2009 um 14:22 Uhr).
|
|
|
03.02.2009, 15:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
das sieht ja reichlich beknackt aus...
wurde die dreiecksscheibe vieleicht mal getauscht?
Gruß,
Kai
|
|
|
03.02.2009, 17:50
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
|
Hi,
.... mehr als das    !!!
Ob da mal was getauscht wurde weis ich nicht,wenn ja dann auf beiden Seiten    .
Ich probiere jetzt getönte (nicht mit Folie) und verspiegelte Dreiecksscheiben zu bekommen, ich denke und hoffe daß es dann funktioniert    .
Falls jemand eine getönte und versp.Dreieckssch. rumliegen hat und sie nicht mehr braucht kann sich ja bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen    .
Vorab vielen Dank
MfG
Stefan
|
|
|
03.02.2009, 17:57
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
|
Hi,
.... mehr als das    !!!
Ob da mal was getauscht wurde weis ich nicht,wenn ja dann auf beiden Seiten    .
Ich probiere jetzt getönte (nicht mit Folie) und verspiegelte Dreiecksscheiben zu bekommen, ich denke und hoffe daß es dann funktioniert    .
Falls jemand eine getönte und versp.Dreieckssch. rumliegen hat und sie nicht mehr braucht kann sich ja bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen    .
Vorab vielen Dank
MfG
Stefan
|
|
|
03.02.2009, 19:34
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 728i 09.97 Landirenzo LPG 55500 TKM
|
Zitat:
Zitat von sfd740il
Hallo da bin ich wieder,
ich war vor ein paar Tagen beim Folienprofi, wir haben die schwarze Folie wieder entfernt und in der Hoffnung daß sich was ändert die darunterliegende Schutzfolie auch    . Neue schwarze Folie wieder verklebt aber kein unterschied.Sieht wieder schwarz aus    Was ja auch klar war denn uns ist aufgefallen daß das (die) Dreiecksfenster weiß ist (sind), ich meine damit ohne Tönung und Verspiegelung   : 
Wenn es getönte und verspiegelte Dreiecksscheiben gibt dann wäre das Problem gelöst oder ???????????????????????????
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Stefan
P.S. Und vielen Dank an alle für die Tipps und Hilfe   
|
Hallo Stefan,
wenn ich richtig verstehe, wurde eine unverspiegelte Folie verklebt und durch die Schutzverglassung sehen die Scheiben, ausser der kleinen Scheiben, verspiegelt aus.
Wieso versucht der Folienprofi denn nicht, eine vom Farbton passend verspiegelte Folie zu verkleben...
Welcher Folienhersteller ist es denn und Folientyp, vieleicht fällt mir was ein...
Grüsse
Leonard
|
|
|
04.02.2009, 12:47
|
|
alles wird gut!!!!!!!!!!!
Fahrzeug: E38-740i 1996 4,4 V8
|
hey, ab 1.1.2009 ist eine scheibenflutung nicht mehr stvzo zulässig und vorne dürfen in deutschland die scheiben nur getönt werden wenn ihr eine öffnung für die aussenspiegel lasst und das sieht schei..... aus.
polizei sagt das ist eine beeinträchtigung des strassenverkehr oder behinderung na ja irgendso was
ich selber habe vorne volltönung aber ich darf sie haben da ich keine deutsche zulassung habe und ich werde sehr oft angehalten und da wird mir das immer erklärt warum deutsche zulassung es nicht haben darf
dadurch würde die sicht bei rausschauen nicht korrekt sein.
mfg benny
|
|
|