Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.02.2009, 20:39
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Hatte letzte Woche eine Reifenpanne auf der Autobahn, und mir danach 4 nagelneue Contis (790) als V-Reifen 'draufmachen lassen, weil meine Dunlops inzwischen zusätzlich zu dem Schaden auch etwas abgefahren waren.
Die Contis waren die einzigen lieferbaren Reifen ohne RFT, und dadurch erheblich preiswerter als Dunlop oder Michelin.
Die Contis laufen auf trockener und nasser Strasse sehr gut, und auch im Schnee - war letzte Nacht im tief verschneiten Sauerland auf kleinen Strassen unterwegs - sehr gute Traktion.
Die schlechten Fahreigenschaften auf Schnee meiner Dunlops lagen wohl doch an dem nicht mehr ganz neuen Zustand, da war ich von den Michelins mit 4 mm Restprofil auf dem e38 Besseres gewohnt.
Grüsse esau
|
|
|
11.02.2009, 21:35
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von Bimmer740i
Sogar am vorher erwähnten
A8 mit Allradantrieb bin ich damals locker vorbeigezogen, habe nie Schnee-
ketten besessen und bin immer überall hingekommen. Spezialtip hier: Wenn
mit einem Fronttriebler vorwärts nichts mehr geht, rückwärts den Berg hoch-
fahren! Sieht zwar merkwürdig aus, ist aber unglaublich wirksam!
Viele Grüße
Andre
|
Ist, und war bei meinem Carina nicht anders ;-))
mit dem E65 habe ich jetzt schon grössere Probleme, vorallem wenn man Schwung verloren hat, kommt man schnell zum stehen oder durchdrehenden Rädern!!!
Im Vergleich zu dem Carina komme ich aber mit dem E65 Rückwärts noch weniger vorran als Vorwärts!!!  
mfg
PS. Wohne im Sauerland, somit habe ich öffters mit Schnee zu tun ;-))
|
|
|
12.02.2009, 17:16
|
|
Cruiser
Fahrzeug: E65 750i (11/2007)
|
... dem 7er fehlt beim Rückwärtsfahren bergauf leider das zusätzliche
Gewicht des Motors auf der Antriebsachse, deswegen wühlt die Fuhre dann
ganz armselig im Schnee 
Solange die Kiste noch rollt, geht es schon einigermaßen voran. Wenn man
aber bergauf stehengeblieben ist / stehenbleiben musste, hat man verloren.
Viele Grüße
Andre
|
|
12.02.2009, 21:22
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von Bimmer740i
... dem 7er fehlt beim Rückwärtsfahren bergauf leider das zusätzliche
Gewicht des Motors auf der Antriebsachse, deswegen wühlt die Fuhre dann
ganz armselig im Schnee 
|
Ja das ist wohl war, bin heute rückwärts kaum vor der garage weggekommen, heute mal andersrum geparkt, mal sehen ob ich so besser wegkomme!!!
Denn wenn es etwas mehr geschneit hätte, wäre ich bestimmt zu spät bei der arbeit ;-)) Hätte nicht gedacht das der dicke bei so ner kleinen Steigung und 2cm Schnee so rumzickt!!!
|
|
|
21.02.2009, 19:47
|
|
Pride of Russia
Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
|
Ich habe mit E65 gute Erfahrung gesammelt!
Mit neuen Reifen bin ich so eine verschneite Steigerung hochgekommen, wo die SUV sogar es gelassen haben!
Alles top geklappt.
Nun habe ich 2 E65 in zwei verschiedenen Länder mit verschiedener Klima.
Ich kann eins sagen, nach 2 Jahren taugen die Winterreifen beim E65 nichts mehr oder der E65 
Ich fahre immer max 2 Saisons mit Winterreifen und kaufe mir dann neue,danach noch nie Probleme im Winter und Tiefschnee gehabt. Auf Eis ist es naturlich etwas anderes, da ist der Wagen einfach zu schwer um gut zu sein
Also immer gut Reifen tauschen 
|
|
|
21.02.2009, 20:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E61 530xdAT
|
Zitat:
Zitat von Bumer
Mit neuen Reifen bin ich so eine verschneite Steigerung hochgekommen, wo die SUV sogar es gelassen haben!
|
 ich denk mal, der SUV musste einfach woanders hin ...
|
|
|
21.02.2009, 22:48
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von PIT M3
 ich denk mal, der SUV musste einfach woanders hin ...
|
   könnte sein ;-)
Habe wieder mal eine sehr negative Wintererfahrung mit dem dicken gemacht........
Als ich von den Schwiegereltern nach hause wollte, habe ich festgestellt das es gerade frisch geschneit hat 5-10cm neuschnee. Die steigung die ich bewältigen musste habe ich mit dem carina immer geschafft, manchmal auch mit dem popo zu erst, geht haklt besser beim fronttriebler.
Also habe ich mich mit dem dicken drann versucht und bin so auf 2/3 der strecke nicht mehr vorwärts gekommen. Das Problem kamm erst jetzt, beim Rückwärtsfahren, rutschen oder wie man es nennen möchte........dadurch das das ganze gewicht vorne ist, wollte mich die nase überholen, ich konnte im grunde garnicht rückwärts fahren! Denn jedesmal wenn ich den rückwärtsgang eingelegt habe rutschte die nase zur seite weg(drückte nach unten) und brachte so den ganzen wagen in schräglage, einen halben meter mehr und ich wär in den parkenden autos ;-))
Mit Hilfe von anderen leuten die versuchten die nase gerade zu halten bin ich dann den hügel oder besser gesagt die verschneite steigung runtergekommen.
Alleine hätte ich das nie geschafft!!!!!!!!
Meiner Meinung, kann man den E65 loben wie man möchte, aber es ist kein Schneemonster und wird es nie sein!!!
PS. Reifen DUNLOP 7-8mm
mfg
Geändert von oddysseus (21.02.2009 um 22:54 Uhr).
|
|
|
22.02.2009, 04:56
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
War mit den neuen Contis inzwischen auch nochmal im Schnee. Das Auto fuhr wie ein Deckchen, die gleiche Steigung, bei der ich Weihnachten noch Probleme hatte, kam ich wesentlich besser hoch. Hatte etwas Angst, daß die schnelleren Winterpneus auf Schnee Nachteile bringen könnten, scheint aber nicht so zu sein.
Natürlich sind die Bedingungen nicht immer gleich. Insofern wäre ich vielleicht auch dieses Mal mit den alten Dunlops den Berg besser hochgekommen...Schnee ist nicht gleich Schnee, mal etwas kälter, mal mit Eis darunter, mal matschiger etc. Die echten Unterschiede zwischen den Autos und Reifen kann man nur in Tests ermitteln.
Ich sehe auch nicht ein, daß man sich, mehr als die 4 mm Profil vorausgesetzt, alle 2 Jahre neue Wintersocken kaufen soll. Die moderenen Lamellenreifen sollten auch noch in diesem Zustand gute Traktion bieten.
Grüße esau
|
|
|
23.02.2009, 08:31
|
|
Pride of Russia
Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
|
Kann das einfach daran liegen, dass die Contis einfach besser bei Schnee und Eis sind?
Also bei Match und Nässe sind die Dunlop top, aber bei Schnee könnten die wirklich besser taugen! Contis haben auch entsprechendes Profil glaube ich. Wenn mann wirklich die Reifen für Schnee und Eis anschaut, die sind mit Contis ähnlich,auch Reifen mit Speicks haben ähnlichen Muster  Bei Nässe taugen die leider wenig.
Ich habe zb. auch sehr gute Erfahrung mit Nokian gemacht, die Modelle gibt es aber leider nicht in Deutschland 
|
|
|
23.02.2009, 08:57
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Bumer
Ich habe zb. auch sehr gute Erfahrung mit Nokian gemacht, die Modelle gibt es aber leider nicht in Deutschland 
|
die gibts hier auch... aber da fahren nur 2er Golf mit rum 
|
|
|