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Alt 21.02.2009, 20:40   #1
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PIT M3
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Zitat:
Zitat von Bumer Beitrag anzeigen
Mit neuen Reifen bin ich so eine verschneite Steigerung hochgekommen, wo die SUV sogar es gelassen haben!
ich denk mal, der SUV musste einfach woanders hin ...
__________________
E65 verkauft...

Niveau ist keine Gesichtscreme..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...TOPIC_ID=11249
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Alt 21.02.2009, 22:48   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von PIT M3 Beitrag anzeigen
ich denk mal, der SUV musste einfach woanders hin ...
könnte sein ;-)



Habe wieder mal eine sehr negative Wintererfahrung mit dem dicken gemacht........

Als ich von den Schwiegereltern nach hause wollte, habe ich festgestellt das es gerade frisch geschneit hat 5-10cm neuschnee. Die steigung die ich bewältigen musste habe ich mit dem carina immer geschafft, manchmal auch mit dem popo zu erst, geht haklt besser beim fronttriebler.
Also habe ich mich mit dem dicken drann versucht und bin so auf 2/3 der strecke nicht mehr vorwärts gekommen. Das Problem kamm erst jetzt, beim Rückwärtsfahren, rutschen oder wie man es nennen möchte........dadurch das das ganze gewicht vorne ist, wollte mich die nase überholen, ich konnte im grunde garnicht rückwärts fahren! Denn jedesmal wenn ich den rückwärtsgang eingelegt habe rutschte die nase zur seite weg(drückte nach unten) und brachte so den ganzen wagen in schräglage, einen halben meter mehr und ich wär in den parkenden autos ;-))

Mit Hilfe von anderen leuten die versuchten die nase gerade zu halten bin ich dann den hügel oder besser gesagt die verschneite steigung runtergekommen.

Alleine hätte ich das nie geschafft!!!!!!!!

Meiner Meinung, kann man den E65 loben wie man möchte, aber es ist kein Schneemonster und wird es nie sein!!!

PS. Reifen DUNLOP 7-8mm

mfg

Geändert von oddysseus (21.02.2009 um 22:54 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 04:56   #3
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

War mit den neuen Contis inzwischen auch nochmal im Schnee. Das Auto fuhr wie ein Deckchen, die gleiche Steigung, bei der ich Weihnachten noch Probleme hatte, kam ich wesentlich besser hoch. Hatte etwas Angst, daß die schnelleren Winterpneus auf Schnee Nachteile bringen könnten, scheint aber nicht so zu sein.

Natürlich sind die Bedingungen nicht immer gleich. Insofern wäre ich vielleicht auch dieses Mal mit den alten Dunlops den Berg besser hochgekommen...Schnee ist nicht gleich Schnee, mal etwas kälter, mal mit Eis darunter, mal matschiger etc. Die echten Unterschiede zwischen den Autos und Reifen kann man nur in Tests ermitteln.

Ich sehe auch nicht ein, daß man sich, mehr als die 4 mm Profil vorausgesetzt, alle 2 Jahre neue Wintersocken kaufen soll. Die moderenen Lamellenreifen sollten auch noch in diesem Zustand gute Traktion bieten.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 08:31   #4
Bumer
Pride of Russia
 
Benutzerbild von Bumer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
Standard

Kann das einfach daran liegen, dass die Contis einfach besser bei Schnee und Eis sind?
Also bei Match und Nässe sind die Dunlop top, aber bei Schnee könnten die wirklich besser taugen! Contis haben auch entsprechendes Profil glaube ich. Wenn mann wirklich die Reifen für Schnee und Eis anschaut, die sind mit Contis ähnlich,auch Reifen mit Speicks haben ähnlichen Muster Bei Nässe taugen die leider wenig.
Ich habe zb. auch sehr gute Erfahrung mit Nokian gemacht, die Modelle gibt es aber leider nicht in Deutschland
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________________________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Russian Girls Remix
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Alt 23.02.2009, 08:57   #5
warp735
Mr. Diesel
 
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Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Bumer Beitrag anzeigen
Ich habe zb. auch sehr gute Erfahrung mit Nokian gemacht, die Modelle gibt es aber leider nicht in Deutschland
die gibts hier auch... aber da fahren nur 2er Golf mit rum
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:18   #6
Bumer
Pride of Russia
 
Benutzerbild von Bumer
 
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Ort: München
Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
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Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
die gibts hier auch... aber da fahren nur 2er Golf mit rum
Die, mit dennen die 2er Golfs hier rumfahren kosten ja auch 40Eur pro Stuck und taugen nichts!
Bei Nokian gibts aber Topmodelle, die in der Preislage von Dunlop liegen. Die gibt es in D nicht
In Finnland und Russland aber schon!
Die sind wirklich gut! Da Fahren soga Porsche mit!
Bumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:59   #7
Schweizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

Den Nokian gibt es sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland.
Ist speziell bei vielen 911er Fahrern relativ beliebt ....

Beim E65 habe ich den Eindruck, daß er sich mit neuen Winterreifen
ausgezeichnet fährt - die Steigfähigkeit auf Schnee mit abnehmendem Profil
aber dramatisch nachlässt.
D.h. meine Dunlops haben hinten aktuell ca. 5,5 mm und sind auf Schnee nicht mehr mit dem Fahrverhalten am Anfang ( November ) zu vergleichen.

Im Umkehrschluß würde das für mich bedeuten, das ich die Reifen nur eine Saison fahren kann
Wie auch immer, ich hoffe in drei/vier Jahren auf einen gebrauchten F01 730d mit xDrive, ansonsten wird es wohl eine S Klasse 4matic oder ( und jetzt gibts bestimmt Ärger ) einen Cayenne mit dem 3,0 Diesel Motor

Gruß
Schweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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