|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.05.2009, 07:15
|
|
|
Gast
|
Da bewegt sich aber auch überhaupt nichts im legalen  !!!
Wann werdet ihr Leute endlich begreifen, dass die nachträgliche Tönung der vorderen Seitenscheiben verboten ist?
Alter Thread, ich weiß, aber hier wurde bislang nur Müll geschrieben und gefährliches Halbwissen gepostet.
|
|
|
|
22.05.2009, 10:27
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Och, ich glaube, das kannste wohl noch tausendmal schreiben, daß es verboten ist; diverse Unbelehrbare juckt das doch sowieso nicht.
Auflaufen lassen, Lernen durch Schmerzen...
|
22.05.2009, 12:05
|
|
|
Muruk
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
|
Als ich mal in Paris war habe ich ein Blauen M6 gesehen mit Hamburger Kennzeichen,der Hatte 100%getoenten scheiben da konnte man garnichts mehr sehen alles war nur noch schwarz seiten und Frontscheibe fand ich echt Heftig mit denn scheiben,ich weiss nicht was sich die leute denken wenn sie sowas machen.
|
|
22.05.2009, 12:46
|
|
|
BMW E38 = Kindheitstraum
Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
|
Hallo,
Ein Kollege arbeiet bei AH Schmidt in Lünen und er hat mir folgendes erzählt.
Ein Fussballspieler von Dortmund hat von den ein Audi R8 gekauft.
Irgendwann kam er mit dem Wagen wieder zu den und die Scheiben waren
komplett getönt auch die FRONTscheibe, man konnte garnichts sehen sagte er.
Heftig oder  Haben die Promis irgendwelche Sonderrechte oder so? Was ich nicht glaube.
gruß
bmw-freak 
|
|
|
22.05.2009, 13:43
|
|
|
69,4444444 Meter pro Sek.
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
|
also bei uns in frankfurt fahren diverse edle sportwagen und auch limousinen wie das batmobil durch die gegend.
den einen kenne ich flüchtig...lebt u.a. in den usa und hat sein dort zugelassenen bentley gt nach deutschlang fliegen lassen...
und dreht hier munter seine runden...ein blick ins innere ist nicht mal möglich wenn man mit dem auge an der scheibe klebt...außer drinnen ist irgendein lämpchen an...dann sieht man evtl. die konturen...
und mit nem nummernschild aus miami scheint das wohl soweit ok zu sein...
tja... 
|
|
|
22.05.2009, 14:39
|
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von newcomer_750il
also bei uns in frankfurt fahren diverse edle sportwagen und auch limousinen wie das batmobil durch die gegend.
den einen kenne ich flüchtig...lebt u.a. in den usa und hat sein dort zugelassenen bentley gt nach deutschlang fliegen lassen...
und dreht hier munter seine runden...ein blick ins innere ist nicht mal möglich wenn man mit dem auge an der scheibe klebt...außer drinnen ist irgendein lämpchen an...dann sieht man evtl. die konturen...
und mit nem nummernschild aus miami scheint das wohl soweit ok zu sein...
tja... 
|
In Miami waere es auch gegen die Toenungsvorschriften (window tint law).
Florida Window Tint Law - TintCenter.com
|
22.05.2009, 16:29
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BMW-Freak
Hallo,
Ein Kollege arbeiet bei AH Schmidt in Lünen und er hat mir folgendes erzählt.
Ein Fussballspieler von Dortmund hat von den ein Audi R8 gekauft.
Irgendwann kam er mit dem Wagen wieder zu den und die Scheiben waren
komplett getönt auch die FRONTscheibe, man konnte garnichts sehen sagte er.
Heftig oder  Haben die Promis irgendwelche Sonderrechte oder so? Was ich nicht glaube.
gruß
bmw-freak 
|
Nein.
Vor dem Gesetz sind alle gleich.
Leider handeln viele meiner Kollegen a) aus Unwisenheit bez. folierter Scheiben oder b) aus Faulheit nicht.
Auch mit einem Nummernschild aus Miami gibt's da keine Ausnahmen, denn: die StVO gilt auch für im Ausland zugelassene Fahrzeuge.
Davon abgesehen gilt für ausländischen Personenkraftfahrzeuge, die zum vorübergehenden Aufenthalt in das Inland gelangen, für die Dauer bis zu einem Jahr, dass sie nicht steuerpflichtig sind.
Die Steuerbefreiung entfällt, wenn die Fahrzeuge der entgeltlichen Beförderung von Personen oder Gütern dienen oder von Personen benutzt werden, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben.
Leider wird auch das gerne vergessen.
@at4wobe1: Das kannte ich auch schon, damit konfrontierte ich die Fahrer von Amischlitten gerne, wenn sie mit meinen Maßnahmen nicht einverstanden waren.
In anderen Staaten ist es mittlerweile komplett verboten. Die Werte lassen einen nachträgliche Tönung so gut wie nie zu, ich weiß aber, dass das bei euch drüben nicht so eng gesehen wird.
|
|
|
|
22.05.2009, 17:47
|
|
|
PERFEKTIONIST
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
|
in frankfurt gibts viele die mit vorne getönten scheiben fahren... nur wenn man sie fragt sind sie erlaubt darf man das heißt es von denen selbst aus "NEIN" verboten....
und wenn ich sage und keine angst vor der polizei... "NEIN, WENN ICH SIE SEHE MACH ICH EINFACH VORNE DIE FENSTER RUNTER SEHEN DIE JA DANN NET" das hörst du dann als antwort...
naja mir persöhnlich würde das sehr gefallen... aber wie es so leider ist was nicht darf das darf halt nicht dran...!
deutschland ist nun mal in solchen sachen streng kann man nix machen... und wer damit trotzdem rumfährt kann 3punkte in flensburg reserve halten und dann das auto vorführen ohne der tönung!
also leute überlegt wie wert euch der missbrauch is...
ich lasse die finger von punkte brauch ich net! genug wegen unsinn gesammelt!
|
|
|
23.05.2009, 05:23
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von F-e38 750
und wenn ich sage und keine angst vor der polizei... "NEIN, WENN ICH SIE SEHE MACH ICH EINFACH VORNE DIE FENSTER RUNTER SEHEN DIE JA DANN NET" das hörst du dann als antwort...
|

Klar! Werfällt darauf rein?!
Zitat:
|
und wer damit trotzdem rumfährt kann 3punkte in flensburg reserve halten und dann das auto vorführen ohne der tönung!
|
Die werden sofort entfernt.
|
|
|
|
23.05.2009, 09:07
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Porsche Cayenne
|
730d with tinted front windows
here you can see my 730d with 35% tinted front windows.
regrads from Lux
repsol
|
|
|
|