Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 17:30   #31
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hallo an alle,

erstmal dies geht:

BM54 16:9 MK4 oder MK3 dan funkt, Radio Split, INFO und SELECT.

BM24 16:9 MK4 oder MK3 dan funkt INFO und SELECT

Wen du ein BM24 hast kannst du nicht beides freischalten, und Radio Split und Info und Select, es ist das ein oder das andere.

gr. Appy

p.s. ich weiss, manchmal geht es, aber dan funkt etwas anderes nicht mehr.
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 18:54   #32
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Du baust also den CarPC ein, die IBus-Befehle kommen seitdem nicht sauber rüber, also muss es das Navi sein.

Seltsame Kausalitätsfolge. Wenn das der Stand der Technik beim Testen und Beheben von Fehlern sein sollte, dann wundern mich die Macken der modernen Autos und die allgemein lausige Softwarequalität heutzutage überhaupt nicht mehr.

Wenn das Navi verdächtig ist, dann klemm es doch einfach ab. Fehler ist immer noch da: Navi isset nicht.

Wenn IBus-Codes nicht ordentlich bei der Software ankommen, dann ist es entweder ein Treiberproblem o.ä. oder das Interface ist einfach Murks. Egal wie, hau den Plunder dem CarPC-Verkäufer auf den Tisch, das ist zu 95% seine Baustelle.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 20:36   #33
egal14
Mitglied
 
Benutzerbild von egal14
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Berlins Südosten
Fahrzeug: F01 - 740d XD, 2012; E38-728iA, 08/98
Standard

danke appy - so ist das erst einmal klar.

@skab
ich sagte nicht, dass nach dem einbau des pc die befehle unsauber kommen erst da wurde es bemerkt, weil es offensichtlich wurde

soweit ich das verstanden habe, reagiert der pc auf die codes. wenn diese aber vom system unsauber kommen, kann er sie teils nur schwer umsetzen. der pc agiert ja nicht, sondern reagiert nur

das heißt für mich, dass irgendwo anders ein teil nicht mitspielt. es kann natürlich auch sein, dass es das interface ist. aber der pc für sich bzw. die SW kann es meiner ansicht nach weniger sein, da diese wie gesagt die codes nur umsetzt.

die unsauberen codes können durchaus schon länger durchs system ziehen, da man dies im seltensten fall prüft und kontrolliert erst wenn es probleme gibt wird nachgesehen ...

auch wurde der pc inkl. interface im e39 des "einbauers" getestet. da ist der pc problemlos gelaufen. soll jetzt nicht heißen, dass es nicht doch daran liegen kann, aber ich dachte nun eher an die ganze nachrüstung, welche ja nicht aufs auto codiert wurde. vielleicht verstehen sich die geräte untereinander auch nur schwer .... oder schicken sich auch unsaubere codes zu - ich habe keine ahnung.
egal14 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 11:52   #34
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Einfach alle Geräte nacheinander abklemmen und sehen, ob weiter Müll auf dem Bus landet. Rumraten bringt da nichts.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: BMW navi selber codieren mit einen PC RDV-001 E38: Tipps & Tricks 73 06.08.2013 20:41
HiFi/Navigation: Navi MK4 Codieren, Software etc. Tonic BMW 7er, Modell E38 36 11.09.2007 19:28
Fahrwerk: Erfolgserlebnis VA-Geräusche cesa1882 BMW 7er, Modell E38 0 29.06.2005 08:54
Elektrik: Navi codieren Hooch BMW 7er, Modell E38 3 27.12.2004 16:20
Erfolgserlebnis !! Hi-Man BMW 7er, Modell E32 1 19.02.2004 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group