Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2004, 02:05   #31
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von SuperSeven
:zwink Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebendig raus!
YES!

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 02:22   #32
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Ich muss doch glatt diesen alten Thread nochmal rauskramen ...
irgendwie kam ich kürzlich auf die Idee, dass doch ein 540i Touring auch gar net so schlecht sein kann. Hat jmd mal ein paar pro bzw contra Argumente ? Bin nämlich ernsthaft am Überlegen, ob ich meinen 750i verkaufen soll und mir einen 540i holen soll. (Schlagt mich nicht). Also, her mit den Tipps
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 08:47   #33
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Ich muss doch glatt diesen alten Thread nochmal rauskramen ...
irgendwie kam ich kürzlich auf die Idee, dass doch ein 540i Touring auch gar net so schlecht sein kann. Hat jmd mal ein paar pro bzw contra Argumente ? Bin nämlich ernsthaft am Überlegen, ob ich meinen 750i verkaufen soll und mir einen 540i holen soll. (Schlagt mich nicht). Also, her mit den Tipps

Bist du besoffen??

540i

B10 V8 touring

Boogie
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 10:28   #34
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Nun, bei mir hat der Verstand über das Herz gesiegt. Ob ich damit zufrieden sein soll, weiß ich immer noch nicht.
Statt eines E38 habe ich mir den E39 Touring zugelegt, weil:

1. Ich schon einen E38 hatte.
2. Ich noch nie einen Kombi besaß.
3. Das Fahrzeug auch schön ist.
4. Der Platz auch reicht.
5. Der Nutzwert höher ist.
6. Der Wiederverkauf besser ist.
7. Der Unterhalt moderater ist.
8. Der Komfort sich auch auf ordentlichem Niveau bewegt.
9. Die Spritpreise ihr Übriges dazu getan haben...


Also, warum keinen 5er?


Gruß

Katerle
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 10:46   #35
ferri
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

.....ich denke mal.... weil ein E39 zu normal ist?





Greetz
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 11:01   #36
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Naja,

das mag schon stimmen.
Aber bei uns in IN sind eher die A8 normal. 5er und 7er nehmen sich in der Präsenz nicht allzu viel. Und auch hier macht ja die Ausstattung das Salz in der Suppe und den Unterschied von der Normalität zum Besonderen...


Fritz
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 16:22   #37
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Nachdem der Proteststurm wesentlich geringer ausgefallen ist, als erwartet, werd' ich doch glatt am Freitag mal ne Probefahrt machen ... vielleicht taugt sowas ja gar nix
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 17:56   #38
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Naja, ein E39 ist ja sowas wie ein kleiner E38 (oder umgekehrt). Beim E39 kommts viel mehr auf Ausstattung und Farbe an ob er gefällt, der E38 ist von vorneherein beeindruckend (find ich jedenfalls).

Bei der 1er Präsentation am Samstag hab ich einen 535er gesehen, schwarz mit goldbraunem Leder. Ein Facelifter mit Vollausstattung und M-Technik Paket (Fahrwerk & Aerodynamik). Der sah einfach klasse aus! Kraftvoll, trotzdem dezent. Sowas möchte ich sofort! Daneben stand ein silbener, blauer Stoff, nix drin, dünne Reifen mit Stahlfelgen. War richtig popelig.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 19:04   #39
Rostock-A20
540i-Fahrer
 
Benutzerbild von Rostock-A20
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
Standard

so ich schreib ma was zu dem alten thread!

ich bin seit langem, ein sehr zufriedener 5er touring fahrer und alles begann mit einem 520i touring e34, dann ein 528i touring (e39) und vor kurzem durfte es denn ein 540i touring (e39) sein! und natürlich mit vollausstattung,

ich finde das so ein 5er wohl die beste kombination aus sportlichkeit, komfort und nutzen ist, obwohl ich eigtl auf komfort und viel power am meisten wert lege!

ich bin jedenfalls hellauf begeistert von dem 540i mit 4,4 liter und 286 ps, hab zwar nich permanent den vergleich, aber auf jeden fall ist der 7er wohl doch ein bisschen komfortabler aber nich ganz so spritzig (konnte ich schon bei bekannten im 740i testen), und wohl als 740i wohl fast immer mit topausstattung zu haben, um einen 540i mit soner super ausstattung zu bekommen muss man ganz schön lange suchen, jedenfalls gibts es aber auch davon genug;

für mich wichtig sind:

1. Komfortsitze (einma im 528i und seit dem will ich die nich mehr missen und suche mein auto in zweiter linie danach aus)
2. NAVI (evtl TV)
3. Multilenkrad
4. Telefon
5. natürlich klimatronic (aber sowieso meistens drinne, ich glaub sogar serie bei 8zyl.)
6. außerdem gibt es bei den 540i touring seit anfang an DSC statt ASC+T und und und
7. Automatik, einmal son teil und man will nie wieder selber schalten!
8. cd-wechsler und dsp sind eigtl auch ein muss

naja und sonst ist eigtl das meiste sowieso mit dabei...


außerdem ist noch zu sagen, dass man beim 540i touring (ganz nach meinem motto) wohl eher einen WOLF im SCHAFSPELZ hat, denn beim 7er weiß jeder dass er die spur freizumachen hat, bei nem touring staunen die meisten wohl doch noch ganz schön, was in dem steckt ohne es vorher zu wissen, und das ist manchma recht angenehm.

hier noch paar bilder zur stärkung deiner entscheidung:







Ich will dir aber keines falls den 7er austreiben oder so! ich hätte auch gerne einen, mag aber die touring form des e39 lieber.

und im ernst:

MEin traum ist es mal einen e38 touring selbst zu bauen =) mit allem drumm und dran, den e23 gibs ja als solchen schon =)

vllt finden sich hier paar sone freaks wie ich es bin und wir machen das, muss ich aber wohl erstma kfz mechaniker oder karosserie schlosser lernen =(
__________________
MfG Georg
Rostock-A20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 19:39   #40
Der Bestatter
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Der Bestatter
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Zella-Mehlis
Fahrzeug: BMW-Bestattungswagen E 32 750 iL + E 34 525 iL; E38 740 iL, E38 L 7
Standard E 38 touring... ich bin dabei!

Ein E 38 als touring ich bin dabei, Ihr erinnert Euch vielleicht an mein noch immer nicht verwirklichtes Projekt mit dem Bestatter auf Basis E 38, dies wäre je quasi ein Kombi :-), den Umbau würde ich bei Pollmann in Bremen machen lassen, die für den Umbau zum Bestatter rund 65.000,00 € netto aufrufen, dafür aber erstklassige Qualität liefern. Ich vermute mal dass die "schlichte" Umrüstung zum normalen Kombi vielleicht mit 25.000,00 - 40.000,00 € zu Buche schlagen würde. Wer kann oder will einen solchen Betrag schon ausgeben.

Mein Versuch den von Pollmann 1991 gebauten Bestatter auf Basis 750 iL E 32 zu erwerben ist leider fehlgeschlagen, der Eigentümer hat mir gesagt, dass er den Wagen gelegentlich aus "Freude am Fahren" nutzt und ihn nicht verkauft. Also "müssen" noch viele Menschen sterben, bevor ich mein Projekt verwirklichen kann. Ich hoffe das kriegt jetzt niemand in die falsche Kehle.

Für mich wäre ohnehin mal interessant, ob es für die Auftraggeber (sprich die Erben, weil nur die geben ja in der Regel einem Bestatter den Auftrag) von Bedeutung ist, mit was für einem Bestatter (sprich Automarke) "die letzte Fahrt" erfolgt. Der Bestatter
Der Bestatter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group