BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.02.2008, 07:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
|
Ein guter Freund hat auch einen 4,4er mit Eisenmann, der hört sich zwar gut an aber nichts im vergleich zur HH Variante die ich verbaut habe (ich hab auch einen 4,4er) deswegen meine Frage obs für den Fuffi auch die HH gibt.
Ich werde mal eine Soundfile einstellen (Video)
Ps: hat jemand am Fuffi die HH Variante???
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
|
|
|
03.02.2008, 12:18
|
|
V12 Fanatiker
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
@freak: Hab schon sehr viel über deine HH Variante gelesen.Bekommt man da ne Tüv Eintragung?
|
|
|
03.02.2008, 15:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
brauchst keine Eintragung. Nur die ABE für die Endrohre.
Denn der Endtopf wird nicht geöffnet, nur Rohre abgeschweisst.
Na, ja. Etwas mehr wird doch schon gemacht aber man siehts nicht.
Und zumindest beim V12 wirds nicht so laut, dass der Tüv Macker sich die Ohren zuhalten muss 
|
|
|
03.02.2008, 18:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Hat der TÜV nichts dagegen, wenn das Fahrzeug nicht original klingt, aber keine Änderungen angegeben werden? In der Schweiz hat die Polizei bei einer Verkerskontrolle das Gefühl, es müsse Papiere sehen, wenn denen ein Fahrzeug nicht original vorkommt. Jaja, auch wenn denen die Beschleunigung nicht original vorkommt, winken die einen auch schon raus. Das durfte ich auch schon erleben. Was die dann sehen wollen, weiss ich auch nicht. Bei mir gibts nichts zu sehen.
|
|
03.02.2008, 20:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
klar, gibt sicher Tüver die haben immer was zu meckern.
Aber da muss man ja nicht hinfahren. 
|
|
|
03.02.2008, 21:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
|
Das sie SS Version leiser ist als die HH habe ich mir gedacht, bei der HH ist es ja fast genauso als wie man gar keinen ESD mehr dran hätte
Machen die 200cpi Kats wirklich soviel aus? Ich würde glaube ich eher den MSD rausnehmen!
gruss kj.
|
|
|
03.02.2008, 21:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Mit der HH-Variante erlischt sofort die ABE des Fahrzeuges und ist höchste Ilegal.
Auch wenn ihr eine Eintragung in HH bekommt gilt die nicht für die ganze BRD
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
03.02.2008, 22:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Mit der HH-Variante erlischt sofort die ABE des Fahrzeuges und ist höchste Ilegal.
|
Ich glaube du weist nicht, was bei der HH-Variante gemacht wird, oder ?
|
|
04.02.2008, 05:58
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von WB750il
Das sie SS Version leiser ist als die HH habe ich mir gedacht, bei der HH ist es ja fast genauso als wie man gar keinen ESD mehr dran hätte
Machen die 200cpi Kats wirklich soviel aus? Ich würde glaube ich eher den MSD rausnehmen!
|
Wer hat den das behauptet ???
Ich lass dir mal gerne einen Wagen komplett ohne Endschalldämpfer laufen und dann mit einer umgebauten - den Unterschied wirst du hören - ausserdem, hier geht es um den V12 und da ist der Umbau nicht sooo laut ...
Du schreibst von zu lauter HH Version und dann willst du den Mittelschalldämpfer raus nehmen - ich glaub du weisst gernicht was du da schreibst bzw. willst - was willst nun, ne laute Anlage, oder warum willst du sonst den Mitteldämpfer rausnehmen ???
Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
|
Eine Eintragung gilt natürlich für die gesammte BRD - man kann aber auch in der gesammten BRD eine Eintraguung wieder anfechten ...
In so Fern ist was du da schreibst, Blödsinn !!!
Wenn Ihr andere Kats einbaut, muss diese Veränderung auch eingetragen werden - genauso wie sonstige nachträgliche Veränderungen am Fahrzeug - höchst illegal würde ich eine veränderung bezeichnen, wenn diese Veränderung zB. die Abgaswerte verändern würde - oder, zB. andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnte/würde - bei dem Umbau geht es nur um mehr Sound und evtl. Optik - höchst illegal würde ich bezeichnen, wenn ich zB. einem Motorrad einen Sportauspuff verbau und die ganze Nachbarschaft belästige - der Sound nach dem Umbau ist immernoch recht verhalten und einer Limosine gerecht - dies natürlich nach meinem Geschmack und Empfinden - dies bestätigen die ganzen Leute die schon umgebaut haben, bis auf einem, von dem ich weiss, das es für Ihn persönlich nach dem Umbau die Anlage zu laut war - ich weiss nicht mehr wieviel Fahrzeuge umgebaut wurden, aber bis jetzt ist mit nur einer bekannt, der mit dem Sound nicht zufrieden war ...
Ausserdem, wir sind hier alle Volljährig, jeder weiss um was es geht und wie es mit dem TÜV aussieht - jeder muss selber Wissen was Er macht und muss es selber verantworten ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|