BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.02.2008, 11:59
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Zitat:
Zitat von 740LPG
Der 7er ist von Natur aus ein Arschhänger, selbst als er neu war. früher war das anscheinend Mode  , heut nimmer.
Im Laufe der Jahre scheint sich der Wagen hinten noch etwas mehr zu setzen als vorne. Dazu kommt noch der optischer Effekt weil die Radkästen vorne grösser sind als hinten. Das verstärkt die Hinten-Runterhäng-Optik nochmal.
|
Stimmt und mich persönlich stört´s auch, daß er mit den Jahren hinten immer weiter runterkommt, nur dann sind hinten Federn und Dämpfer im A...., Abhilfe dagegen, wechseln, und dann sieht er (fast) wieder aus wie neu. Vorne absägen um das Verhältnis wieder hinzubekommen halte ich nur für herumdoktorn, davon werden die hinteren Teile auch nicht besser, vorne wird´s straffer, hinten mit der Zeit noch schwammiger.
MfG
Manni
|
|
|
22.02.2008, 13:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Ganz nebenher:
Es gibt noch die Möglichekit, Originalfedern "pressen" zu lassen.
Die Federn werden heiß gemacht und dann auf neue Höhe geformt.
Ich rate hiervon ab, da das Gefüge durch die Temperatur geändert wird.
|
Das Gefüge verändert sich aber nicht bei 250°...
|
|
|
22.02.2008, 13:54
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Ich hatte mal eine Woche lang Eibach-Federn nur VA verbaut, obwohl diese VA und HA verbaut werden sollten. Das sah zwar cool aus, bewirkte aber, dass sich der Wagen bei bestimmten Fahrbahngegebenheiten aufzuschaukeln begann.
|
hallo,
dasselbe hab ich damit auch festgestellt am selben fahrzeug; wenn auch nur bei sehr schneller geradeausfahrt.
Gruss
|
|
|
22.02.2008, 15:05
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Alfi155
Finger weg von solchen Aktionen, Lebensmüde oder was. Vieleicht noch mit einer Bohrmaschine aus den Originalen Bremsscheiben gelochte machen. Sorry, aber das ist wirklich tunig für 18-jährige. 
|
Huhu .... ja glaubst Du die Scheiben werden um die Löcher gegossen? Bei Zimmermann werden die Scheiben auch "nachträglich" gebohrt.
Ach ja..... Schneider Motorsport hat "früher" auch Federn gekürzt & legal eingetragen
Nun .... empfehlen würde ich es auch nicht, da neue Federn saugünstig sind.
Gruß
|
|
|
22.02.2008, 15:16
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von 740LPG
kann man die federn vom 740i vorne kürzen, zb mit nem Winkelschleifer? eigentlich müsste das gehen da sie nur auf der einen seite "abgeschlossen" sind, auf der anderen seite hört die spirale einfach auf und deshabl mein ich man könnte sie dort kürzer machen. sehe ich das richtig? grüssse
|
*Autsch*
Gruß Jippie
|
|
|
22.02.2008, 17:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Huhu .... ja glaubst Du die Scheiben werden um die Löcher gegossen? Bei Zimmermann werden die Scheiben auch "nachträglich" gebohrt.
Gruß
|
Schon klar aber die Scheiben sind auch extra dafür gefertigt und habe die nötige Festigkeit oder was für Vorraussetzungen auch immer.
|
|
|