BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.08.2007, 16:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Huk hat abgelehnt
Also es ist jetzt so das die Huk angerufen hat und es nicht reparieren lassen wird.Habe sofort wiederspruch eingelegt und werde aber laut Anwalt keinen erfolg damit haben.
Ich darf meinen BMW behalten und bekomme ca.:2000€
jetzt habe ich 2 möglichkeiten:
1)ich kaufe mir einen für das Geld und schlachte meinen  möchte ich aber nicht!!
oder 2) ich kaufe mir einen nicht mehr so guten und baue die Teile in meinen guten ein.
Es muß laut Gutachter getauscht werden  omplette linkle seite mit Dämpfer,Lenkgetriebe,mittlere Spurstange,Lenkhebel(pitarm oder wie der heißt)Druckstrebe,Aluquerlenker.evt.das Lenkgestänge(vom Lenkrad zum Lenkgetriebe,da anscheinet auch da was dran ist.Die Teile sind wichtig,Ausbeulen kann man immer noch.
Dellen ausbeulen Lackieren würde ich wenn es hart auf hart kommt erstmal lassen.
Jetzt meine frage an euch:
Was soll ich tun????oder hat einer einen anderen vorschlag??Den wie ihr ja wisst Kupplung ist auch fällig!!
Bin echt frustriert.Bin ja wie gesagt am überlegen mir einen e32 zu hollen und umzubauen,da ich ja noch teile wie BC,Leder usw suche.Macht sowas sinn????
Danke für die Tipps!!
gruß Bernd
|
|
|
27.08.2007, 16:06
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Bernd,
stelle doch mal Fotos von Deinem ein, dann sieht man besser was zu tauschen ist.
Was ich bis jetzt da so raushöre: Lenkgetriebe (das dürfte aufwendig zu tauschen sein) und das Federbein sowie Fahrwerksteile.
Mit Selbsthilfe wahrscheinlich alles machbar.
Viele Grüße
Harry
|
|
|
27.08.2007, 16:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
hi
Wenn ich fotos mache siehst du nur Kratzer.Die Fahrwerksteile sind kaputt und Fahrzeug steht unter Verschluß.Mann sieht nur wenn man es weiß das alles krumm ist.von außen nicht zu erkennen aber wenn er auf der Bühne ist schon!!!!!Ich möchte ihn retten,weiß aber nicht ob es sinn macht!!klar geht bei 2000€ nur mit hilfe von euch oder man macht es selbst,aber dazu habe ich nicht das Werkzeug!!!
gruß Bernd
|
|
|
27.08.2007, 16:13
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Bernd,
leider Pech gehabt, Du hast mein Mitgefühl. Mach das mit einer freien Werkstätte und viel Eigenleistung sowie mit Gebrauchtteilen, dann wird das wieder!
Zu 98% werden solche Fahrerflüchtigen überführt, meist durch den Lack!
Viele Grüße
Harry
|
Naja, meim alter 7er war offiziel weiß laut Fahrzeugschein, wurde aber in royal blau ausgeliefert und nicht umlackiert, ich hoffe mal, das der Corsa nicht zu den zwei % gehört.
MfG Baumerous
27.08.2007, 17:33
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
Bernd,
hast mein Mitgefühl und bestimmt auch das eines Bekannten von mir.
Ihm ist vor ein paar Wochen einer in seinen SLK gefahren....Fahrerflucht.
Der Schaden sieht optisch nicht schlimm aus, macht aber trotzdem ca.2000€.
Meinem Bruder ist vor Jahren auch mal einer an Sylvester (vermutlich alles andere als nüchten) auf das parkende Auto geknallt, auch Fahrerflucht.
Wenn du aber 2000€ bekommst, könnte ich mir schon vorstellen, dass du es wieder richten kannst. Wie du aber schon sagst ist es ohne passendes Werkzeug aber eben nicht immer leicht. Blechschäden sind mit neuen Teilen schnell gemacht, das Fahrwerk ist da schon eine Nummer größer.
Aber nicht den Mut verlieren, wenn der 7er schon so lange in der Familie ist und er wirklich noch so gut in Schuß ist (war) würde ich den Gedanken, ihn wieder flott zu machen, auf jeden Fall weiterspinnen.
Um noch kurz meine Meinung ins Spiel zu bringen, ich würde diese Sparmöglichkeiten bei Kfz-Versicherungen nicht nutzen, wenn man dann die Werkstatt vorgeschrieben bekommt. Gerade bei solchen Autos, wo man viel selbst machen kann, oder durch gute Beziehungen manche Sachen günstiger bekommt, würde ich lieber selbst bestimmen wo repariert wird, auch wenn es paar € im Jahr mehr kostet. Naja, ist meine Meinung.
|
|
|
27.08.2007, 17:37
|
|
Ölpreistreiber
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
|
Hallo Bernd,
kommst du denn zum Begutachten an den Wagen ran?
Ich wohne ja in der nähe und dann könnten wir uns mal ein echtes bild von dem machen, wa da so alles auf dich zukommt.
Was du da so von Querlenkern und druckstreben geschrieben hast, das klingt ja ein wenig nach nem VA-Kit+ ein paar Extrateile. Das Lenkgestänge ist wieder ne andere Sache.
Aber : Vier augen sehen da besser als zwei.
Grüße,
Steffen
|
|
|
27.08.2007, 18:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi
er steht in der Voltastrasse in Neckarau beim Karosseriebauer und Lackierer.Wir können uns gerne treffen,aber es ändert ja nix das er nicht mehr fahrbereit ist!!!!wie geschrieben,von außen kratzer,Spiegel kaputt.Wenn man aber das auto von unten sieht ist es etwas anders,alles krum.
gruß Bernd
|
|
|
27.08.2007, 18:54
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i V8 (31.08.92)
|
Das ja echt scheiße!!!
Hi. Mein "Beileid" und "Mitgefühl" hast du auf jedenfall auch! Hoffe und wünsche mir für dich das wieder alles gut wird und man dieses Schwein findet. Abhauen is wirklich feige- hab sowas selbst schon mit erlebt, mit mein erstes Auto auf der Autobahn (das einzige gute daran war das ich jetz nen 7er hab...). Also, viel Glück und Erfolg. Ciao
|
|
|
27.08.2007, 19:04
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Passat W8
|
Hast du mal nach braunen Corsa's auf mobile.de gesucht ???

nur 19 Stück  in ganz Deutschland (inkl. A und C!) - ist also eine absolute sonderfarbe... ich würde mal den lokalen Opelclub fragen ob denen diese Sonderfarbe schonmal aufgefallen ist
|
|
|
27.08.2007, 19:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von baumerous
Naja, meim alter 7er war offiziel weiß laut Fahrzeugschein, wurde aber in royal blau ausgeliefert und nicht umlackiert, ich hoffe mal, das der Corsa nicht zu den zwei % gehört.
MfG Baumerous
|
Richtig und das ist auch so ein Ding was ich nicht verstehe,jeder Sch.....muss heute abgenommen und eingetragen sein aber die Farbe nicht,wie soll man denn da ein KFZ finden können als Polizei 
|
|
|