Hallo ihr da!!
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von euch gesteinigt werde: Ich brauche eure Entscheidungshilfe!!
Hab im Frühjahr bei der Konkurrenz Audi in IN angefangen und schreibe dort in der Motorenvorentwicklung meine Doktorarbeit. Und als Mitarbeiter kann man sich natürlich schöne Sachen leasen; zu vertretbaren Preisen.
Und hier kommt mein Problem: Fahre seit über 7 Jahren 7er, seit gut 5 meinen jetzigen E38. Ich hänge verdammt an dem Auto. Ist für mich (wie wahrscheinlich für die meisten) wohl eines der schönsten Serienautos, die jemals gebaut wurden. Und mit 267tkm läuft er immer noch wie ein Uhrwerk. Bin grad eben die A9 von München nach Ingolstadt geheizt, das Teil packt mit Schwung immer noch die 240, kaum zu glauben. Wie dem auch sei, so langsam verrecken ständig irgendwelche Sachen. Scheint wirklich so, dass die Teile exakt auf eine Viertelmillion km ausgelegt wurden. Nur mal aufgelistet, was ich dieses Jahr hab alles machen lassen / selbst gemacht hab:
Grundmodul, Servoschläusche, Querlenker, Kühler, Hardyscheibe, Tempomatsteuergerät, Benzinpumpe, Frontscheibe, Batterie, Feststellbremse...
Demnächst kommen noch: Neue Beläge / Scheiben rundum, Stoßdämpfer, Radlager, Xenons, Sommerreifen. Wenn sonst nichts verreckt.
Motor / Getriebe tun ihren Dienst immer noch einwandfrei.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn hergebe, gegen einen fabrikneuen A3 Sportback 2.0TDI (170PS) quattro (bei Frontantrieb krieg ich Pickel) und natürlich ein paar nette Kleinigkeiten, die ich von meinem Schätzchen schon gewohnt bin (Xenon, Leder, PDC, bla bla).
Eigentlich will ich mich vom 7er nicht trennen, er hat mit mir meine ganze Studienzeit und 8 Monate USA durchlebt, ich häng echt an dem Auto. Kostenmäßig schenken sich beide Sachen nicht viel, allerdings stehen ja wie erwähnt ein paar Dinge an. Und ich hab keine Lust mehr, drauf zu warten, bis wieder was kaputt geht oder ich mal wieder stehen bleibe (2x dieses Jahr, 1x Benzinpumpe defekt, 1x Kühler gerissen).
Hand aufs Herz: Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?? Euch den Audi (sicherlich auch "kein schlechtes" Auto) leasen, keine Sorgen mehr, dass was kaputt geht, nur noch tanken, fahren und fertig. Aber eben viel kleineres Auto, 4 Zylinder Pumpe-Düse statt BMW V8. Oder lieber das Prachtstück behalten und fahren, bis er unter Umständen endgültig den Geist aufgibt oder wirklich extrem unwirtschaftlich wird? Bitte keine Proletensprüche, nur eure ehrliche Meinung!!
Leider kann ich bei Audi keinen BMW leasen...
Grüße Doc
Und hier noch vier Schmankerl aus Amerika (2005)...
im Joshua Tree National Park (Südkalifornien)
Los Angeles / Hollywood
Washington D.C.
Yellowstone National Park