BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.02.2009, 02:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
kann man das auch irgendwie selber machen? Wir sortieren gerade unsere Firmennotebooks aus...
Ansonsten was kostet sowas circa beim Händler? Habe hier Auto Becker Klausmann, mit denen ich wegen meinem Mini Cooper S schon fast vor Gericht hing.... 
27.02.2009, 15:51
|
|
BMW Fahrer
Fahrzeug: E87 N52B30
|
Zitat:
kann man das auch irgendwie selber machen?
|
Man kann (fast alles allein machen). Die Frage ist ob Du - die Hardware (mit ihren speziellen Anforderungen)
- die Software (die es nicht offiziell zu kaufen gibt)
- die Kenntnisse (die man haben sollte)
dafür mitbringst.
Der (meiner Meinung nach) schnellste Weg führt in ein BMW Autohaus das weiß was es macht. Die codieren das ein, und fertig.
Als Tipp wenn Du im Autohaus fragst ..... Du willst Deinen ZCS ändern damit Du den BC nutzen kannst. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst mir ja Deinen ZCS schicken (wegen meiner als U2U) und ich schicke Dir den angepassten zurück. Dann brauchen die Leutz im Autohaus nicht mal nachdenken.
Der ZCS ist der Zentrale Codier Schlüssel und "beschreibt" Dein Auto. Er besteht aus GM, SA und VN. Somit besteht der ZCS aus drei "Zahlenkollonen"
|
|
|
27.02.2009, 16:36
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von EEk28
Man kann (fast alles allein machen). Die Frage ist ob Du - die Hardware (mit ihren speziellen Anforderungen)
- die Software (die es nicht offiziell zu kaufen gibt)
- die Kenntnisse (die man haben sollte)
dafür mitbringst.
Der (meiner Meinung nach) schnellste Weg führt in ein BMW Autohaus das weiß was es macht. Die codieren das ein, und fertig.
Als Tipp wenn Du im Autohaus fragst ..... Du willst Deinen ZCS ändern damit Du den BC nutzen kannst. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst mir ja Deinen ZCS schicken (wegen meiner als U2U) und ich schicke Dir den angepassten zurück. Dann brauchen die Leutz im Autohaus nicht mal nachdenken.
Der ZCS ist der Zentrale Codier Schlüssel und "beschreibt" Dein Auto. Er besteht aus GM, SA und VN. Somit besteht der ZCS aus drei "Zahlenkollonen" und (hier würd ich noch) "Buchstaben" einfügen
|
Deinen Anforderungen werd ich doch glatt gerecht      
Gruss Straubinger
|
|
|
27.02.2009, 17:23
|
|
Gesperrt
|
Mit Umrandung ist sicherlich der Träger gemeint. Denn wenn ein Bordmonitor verbaut wird, fliegt der alte Träger raus und es kommt ein Anderer dafür rein.
|
|
|
27.02.2009, 17:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von rubin
Mit Umrandung ist sicherlich der Träger gemeint. Denn wenn ein Bordmonitor verbaut wird, fliegt der alte Träger raus und es kommt ein Anderer dafür rein.
|
Ich hab das ganze MID getauscht..vorher ohne BC Taste jetzt mit Taste...passt auch alles, Stecker auch..mein Radio bleibt jetzt auch an...aber wenn ich BC drücke, wird die unterste Reihe schwarz..
Also muß ich noch freischalten lassen....
|
|
|
27.02.2009, 18:53
|
|
BMW Fahrer
Fahrzeug: E87 N52B30
|
@ GIBGUMMI & Straubinger :
Bitte mein letztes Post nicht nicht falsch verstehen, ich wollte nur verdeutlichen das so ein Freischalten des BC's fix gemacht ist .... wenn man weiß was man tut. Nicht mehr und nicht weniger. 
|
|
|
27.02.2009, 18:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
mal schauen, ob K27 das evtl. kann :-) ansonsten kommt ne PN 
|
|
|
28.02.2009, 23:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
|
Hallo,Piloten....
Coole Sache mit dem erweitertem
Bc,habe es heute getestet... 
|
01.03.2009, 00:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von GIBGUMMI
mal schauen, ob K27 das evtl. kann :-) ansonsten kommt ne PN 
|
Hi!
Hast Du gesehen, dass Du Dich bei Klausmann in Krefeld als member des 7er-Forums registrieren lassen kannst?
Dann bekommst Du ordentlichen Forums-Rabatt auf die Ersatzteile - und wenn ich richtig informiert bin, auch auf die Werkstatt-Preise....
Schau mal links in den Mitgliederbereich - und dann ganz unten in der Spalte kurz vor Schluss auf : "Mitgliederangebote" ...
Das sind keine Angebote VON Mitgliedern sondern FÜR Mitglieder.
Zumindest der Kollege an der Ersatzteil-Theke bein Klausmann ist außerordentlich nett und hilfsbereit....
schau mal:
Forumsrabatt beim BMW-Autohaus "Auto Becker Klausmann".
Jedes Forumsmitglied kann sich im Autohaus registrieren und erhält auf Werkstattrechnungen einen Rabatt von 10% auf den Arbeitslohn und 5% - 30% Nachlass auf BMW Teile (je nach Produkt).
Wer beim Autohaus die Sonderkonditionen nutzen möchte wird im Autohaus in die Kunden-Datenbank mit seiner Adresse aufgenommen und ein entsprechender Rabattschlüssel hinterlegt. Bei der Registrierung ist der Mitgliedsname im 7er-Forum zu nennen. Für die Werkstatt kann leider kein Nachlaß fest eingegeben werden, hier ist bei Auftragserteilung auf die Aktion hinzuweisen und die Rechnung wird entsprechend vergünstigt. Für die benötigten Teile des Werkstattauftrages wird (wenn man als Teilekunde registriert ist) automatisch der mögliche Rabatt für die Ersatzteile verwendet.
......
mfg
peter
|
|
|
01.03.2009, 05:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|