Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 16:32   #21
PD750il
nix mehr 7er BMW

Standard

Hallo Marcello ,

diese Berechnung stammt nicht von mir sondern ist aus dem Originalgutachten
von H&R .

Dort werden auch die effektiven ET´s , je nach Breite der Distanzen , benannt.

Und das habe ich mal so übernommen ................

Grüße aus HI
Peter

PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 16:45   #22
FN High Power
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FN High Power

Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Die Spurplatten von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SCC sind qualitativ die besten auf dem Markt - dicht gefolgt von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) H&R ...

Das Material der Distanzscheiben ist schon sehr wichtig - Risse, die sich bei minderqualität der Distanzscheiben bilden können, wären Lebensgefährlich !!! Bei den Dimensionen eines E38 und welche Kräfte bei einem Fahrwek herschen, würde ich persönlich nur Qualität verbauen ...

SCC und H&R sind in diesem Bereich die Besten was Material und Erfahrung angeht - dazu kommt noch das System, was für die Montage der Spurplatten wichtig ist - die einfachste Befästigung wäre die Befästigung der Spurplatten, mit längeren Radschrauben - dieses System ist aber nur bis zu einer Stärke der Spurplatten verwendbar - je länger die Radschrauben, desto weniger festigkeit des Materials - drum würde ich ab 20mm je Seite das System verwenden, wo an den Spurplatten extra Gewindebohrungen für die Montage sind - diese Spurplatten werden erst an die Achse mit zusätzlichen Radschrauben montiert und die Felge mit den original Radschrauben an die Spurplatte - diese System ist von der Festigkeit die Bessere - ausserdem sollten an der Vorderachse nur Spurplatten verwendet werden, die eine Mindeststärke von je Seite 10mm haben - Spurplatten unter 10mm je Seite haben keine ausreichende Zentrierung - so könnte es sein, das durch fehlende Zentrierung die Räder anfangen zu "schlackern" ...

Ich denke, mehr Info's und zu beachten wäre nichts mehr zum Thema ...

Gruß ...
@freak

vielen Dank für die detailreichen Infos, auch ich habe vor, zu den Alpinas zusätzlich Distanzscheiben zu montieren, da bördeln vielleicht doch mal schiefgehen kann, im wahrsten Sinne

Auch wenn ich mir jetzt Feind(e) mache, aber nebenbei, "Befestigung" kommt nicht von "fasten", s.o.

grüße

Flo
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 17:05   #23
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Ich hatte auf meinem E38 rundum 9,5J22 ET10 hinten mit 15mm Distanzscheiben Reifen vorn 245/30 ZR22 hinten 285/25ZR22 hinten waren die Radläufe gebördelt und aufgeschnitten und hatten im hintersen Bereich zum übergang der Spoilerstoßstange einen kleinen Blechstreifen (unter 10mm) eingesetzt) geschliffen hatte nur beim Volen einfedern etws hab dann hinten je Seite 2 Federwegsbegrenzer verbaut von ATU (die Dinger die man auf die Kolbenstange steckt) damit war dann selbst bei voller beladung und Starkem einfedern ruhe!
Ausgesehen hat das seitlich siehe Foto!
Auf dem Bild der nahaufname sieht man hinten leichte Schleifspuren die sind entstanden als die Federwegsbegrenzer noch nicht verbaut waren!
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort