BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.04.2007, 21:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38)
|
So, es gibt neues von der Innenspiegel-Geschichte:
Sowohl BMW als auch CarGlas sagen, dass es bei BMWs auf der Frontscheibe einen schwarzen Punkt gibt, der die Position des Innenspiegels vorgibt.
Wenn ich den Spiegel jetzt höher setzte, dann würde man ...
1. von außen den Spiegelfuß sehen, weil er nicht mehr von dem schwarzen Punkt verdeckt ist
2. im Innenraum unterhalb des Spiegels diesen schwarzen Punkt sehen
Außerdem meinten beide Vereine, dass sie keine Gewährleistung für den Zustand der Scheibe geben. Sie meinten, dass es sehr wahrscheinlich wäre, dass die Scheibe bei der Abmach-Aktion kaputt geht.
Tja, jetzt sitze ich hier und gucke dumm aus der Wäsche! 
|
|
|
16.04.2007, 22:55
|
|
Fahrendes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
|
Zitat:
Zitat von streber
Tja, jetzt sitze ich hier und gucke dumm aus der Wäsche! 
|
Erst jetzt?
|
|
|
17.04.2007, 10:09
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Wegen Deiner "Verlege-Geschichten" für den Spiegel: Nimm doch mal die Innenleuchte raus, da müssten eigentlich alle nötigen Leitungen zugänglich sein. Dann kannst Du auch kucken, ob der Stecker für den Spiegel vielleicht schon liegt (im E34 hab ich die Aktion auch gemacht, da lag der Stecker schon). Elektrochrome Innenspiegel gibt es normal recht häufig in der Bucht, vielleicht wirst Du dort fündig.
Wegen Regensensor: Auch das hatte ich im E34 nachgerüstet, der schon erwähnte von Hella. Die auch schon angesprochene Abdeckung ist nicht zwingend erforderlich, denke ich mal, sondern mehr eine optische Sache. Einige der E34-Fahrer hatten sich zum Beispiel die Abdeckung aus dem E38 drangebastelt.
|
|
|
17.04.2007, 10:41
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
Fahrzeug: F02 750IL
|
Zitat:
Zitat von Zwoberta
Wegen Deiner "Verlege-Geschichten" für den Spiegel: Nimm doch mal die Innenleuchte raus, da müssten eigentlich alle nötigen Leitungen zugänglich sein. Dann kannst Du auch kucken, ob der Stecker für den Spiegel vielleicht schon liegt (im E34 hab ich die Aktion auch gemacht, da lag der Stecker schon). Elektrochrome Innenspiegel gibt es normal recht häufig in der Bucht, vielleicht wirst Du dort fündig.
Wegen Regensensor: Auch das hatte ich im E34 nachgerüstet, der schon erwähnte von Hella. Die auch schon angesprochene Abdeckung ist nicht zwingend erforderlich, denke ich mal, sondern mehr eine optische Sache. Einige der E34-Fahrer hatten sich zum Beispiel die Abdeckung aus dem E38 drangebastelt.
|
Ich hatte bei mir geguckt da liegt aber leider kein Kabel!!
|
|
|
17.04.2007, 11:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Zwoberta
|
Den elektrochromen Innenspiegel habe ich mittlerweile gekauft. Bei Ebay für 40 Euro. Die Abdeckung hat mit bei BMW 2,63 Euro gekostet. Das konnte ich mir gerade noch leisten.
Ich werde am Wochenende mal die Innenleuchte ausbauen und schauen, ob das Kabel da liegt. Ansonsten baue ich mir da schon was zusammen.
Aber eine Frage habe ich noch:
Zwischen der Abdeckung vom Spiegelfuß und dem Dachhimmel ist ja noch jede Menge Platz. Das Kabel für die Stromversorgung des Spiegels ist also sichtbar. Wie sieht das aus? Hat jemand von Euch den E-Innenspiegel ab Werk eingebaut gehabt?
|
|
|
17.04.2007, 12:44
|
|
|
Moin! Ich denke, Du wirst eine der beiden Abdeckungen (4) oder (6) brauchen, je nachdem, ob Regensensor oder nicht. Elektrochrome Spiegel habe ich drin, kann Dir gerne heute Abend ein paar Fotos machen.

|
|
|
17.04.2007, 12:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wie schon gesagt.
Zitat:
Zitat von streber
Den elektrochromen Innenspiegel habe ich mittlerweile gekauft. Bei Ebay für 40 Euro. Die Abdeckung hat mit bei BMW 2,63 Euro gekostet. Das konnte ich mir gerade noch leisten. 
|
Den Innenspiegel und die Abdeckung (4) habe ich schon.
Und den Einbau werde ich am Wochenende vornehmen.
|
|
|
17.04.2007, 13:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Meine Frage mit der Sichtbarbeit der Verkabelung bezog sich auf den Bereich zwischen Innenspiegel und Dachhimmel. Bitte schaut Euch das Bild im Anhang an. Dort wo der Pfeil hinzeigt verläuft ja das Kabel. Wie kann man das verkleiden?
|
|
|
17.04.2007, 20:28
|
|
|
Sodale!
Also: Da ist noch so eine art Gummitülle dran:
Eine Teilenummer habe ich aber leider nicht gefunden.
|
|
|
17.04.2007, 21:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Zwoberta
Also: Da ist noch so eine art Gummitülle dran:
Eine Teilenummer habe ich aber leider nicht gefunden.
|
Geil, genau sowas suche ich.
Auf Deinen Bildern sieht es so aus, als wäre da ein kleies Loch im Dachhimmel und die Tülle verdeckt dieses.
Weiß jemand zufällig, wo man diese Tülle bekommt?
|
|
|