BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.02.2007, 10:21
|
|
Gast
|
Das ist einfach auszurechnen:
KfZ-Steuer (Euro 2): Euro 7,34 pro 100ccm
730i: 221 Euro p.a.
735i: 257 Euro p.a.
Wenn das Fahrzeug nich via KLR-Einbau auf Euro 2 hochgestuft wurde, zahlt man Euro 15,13 pro 100ccm. Dann sind Steuer in folgender Hoehe faellig:
730i: 453 Euro p.a.
735i: 529 Euro p.a.
Versicherung bei 100%, nur Haftpflicht, z.B. HUK: Euro 1.191 p.a.
Dazu kommt, je nach Gasfuss, irgendwas zwischen 11,5 und 15 Liter bleifreies Normalbenzin auf 100km. Bei dem derzeitigen Kosten von im MIttel 1,234 Euro pro Liter ergeben sich Benzinkosten zwischen Euro 14,2 und Euro 18,5 alle hundert Kilometer.
Dann habt Ihr noch keinen Liter Oel, keinen Reifen und keine Reparatur bezahlt.
M.E. kein Studentenauto. Es sei denn, Papa zahlt.
Gruss
Martin
|
|
|
25.02.2007, 10:46
|
|
Liebender & Geplagter....
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
|
Interessant... hat was, die Idee...
weitere Denkanstösse
-Wagen sonntags abends vollgetankt übergeben (Tanken auf eigene Rechnung)
-Kriegskasse iHv Euro 1000 einrichten um Verschleissteile und Reparaturen sofort bezahlen zu können
-Schrauben üben
-plant mal mit ca 250Euro Kosten pro Monat geteilt durch zwei, das könnte evtl. ein realistisches Bild geben (ich glaube in die Gegend habe ich mich gerechnet mit nem 750iL bei 15tkm/anno)
-für die Versicherungshochstufung und das evtl. zerschossene Fahrzeug bei einem Unfall ist mir nichts zu einer gerechten Aufteilung eingefallen...
Grüsse aus Franken
Stefan
|
|
|
25.02.2007, 10:47
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
Servus.....
...versuche mich kurz zu fassen
1. Thema 7er kaufen/fahren
>>>>> würde ich immer wieder machen
2. Thema 7er für 1000-1500€ kaufen/fahren
>>>>> da muss man schon sehr viel Glück haben, für den Preis was zu finden, was nicht gleich nochmal X€ an Reps. fordert. Habe mit M.M.(wir haben für ihn einen gesucht) auch erst die Erfahrung gemacht, nach dem 5ten angeschauten Wagen sind wir auf 2000€ hoch und schon findet man eher was brauchbares was nicht gleich nach Schrottplatz aussieht.
Aber auch für 2000€ muss man die ein oder anderen Aktionen noch mit einrechnen und wenn man viel selbst machen kann, freut das den Geldbeutel.
3. Thema 6Zyl.(730+735)
>>>>> für meine Begriffe gut ausreichend, wenn man heizen will, holt man sich besser eine Reisschüssel....
4. Thema Auto teilen
>>>>> würde ich nicht machen, Fall im Bekanntenkreis: zwei Kumpels, ein Auto gemeinsam aufgebaut, einer fährt betrunken, Folge: Auto Schrott und der Ärger groß.....
5. Thema HD/MA
>>>>> komme aus Walldorf, könnte ggfls. mal behilflich sein, bin aber auch noch kein Profi, aber fürs grobe reicht das  bei Bedarf einfach mal melden.
6. Thema "Spaßauto"
>>>>> fahre meinen auch nicht im Alltag, so habt ihr es ja auch vor.
Hättest du gesagt: "...nur mal so zum angeben, zum Reifen qualmen lassen an der Ampel....oder zum Runterreiten" hätte ich mich hier nicht zu Wort gemeldet, davon haben wir leider schon zu viele Videos gesehen, sowas findet hier keine Unterstützung !!!
Aber zur Freude am Fahren, wie BMW so schön sagt, ist der E32 für mich genau das richtige "Spaßauto"
Also unterm Strich würde ich in eurem Fall sagen 7er ja (wenn finanziell machbar), zu zweit aber lieber nicht, aber vielleicht kommt ihr ja mal dazu, wenn M.M. und ich am 7er werkeln, dann seht ihr wie spaßig es ist, wenn jeder seinen eigenen "Dicken" hat.
Soweit zu meinem "...ich fasse mich kurz...." 
|
|
|
25.02.2007, 10:56
|
|
Traunsteiner
Fahrzeug: E32-730iA (10.93)
|
Den Wagen aus Ebay könnt ihr vergessen, die lasierten Rückscheinwerfer sind im im öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt. Euro 1 heißt wohl 600 € Steuern...
für 3000€ könnt ihr meinen kaufen, technisch einwandfrei
|
|
|
25.02.2007, 11:57
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Hallo Philipp
Soo......dann noch meinen Senf dazu.....
Einen 7er musst du "leben" erst dann hast du Spaß damit.
Womit du auf keinen Fall Spaß hast ist eine Eignergemeinschaft.
Wenn es so etwas irgendwo einmal gegeben hat und das ist gut gegangen.....lasst es mich wissen.
An unserer Bootsanlage kaufen Führerscheinneulinge fast immer mit Bekannten ein Boot zusammen,weil sie der Meinung sind das 1 Boot für mehrere Leute ausreicht! Ich lache mich jedesmal tot....das ging noch nie gut.Und jedes Jahr kommen Neue.
Kurz zu Nachdenken:
1.Du möchtest mit einer neu aufgerissenen Studentenmaus eine Spritztour machen und kommst zum Parkplatz....aber kein Auto da...was sagst du nach dem dritten mal?
2.Der 7er steht da und du kannst endlich mal damit fahren....drehst den Schlüssel rum...Tank leer.Was denkst du?
3.Du hast das Auto gerade gestern schön sauber gemacht .Als du deine dreckige Kleidung, die du zu deiner Mutter zum waschen bringen willst auf die Rückbank stellst,bemerkst du weisse Flecken auf dem Leder, die dir voher nicht aufgefallen sind,denn du hattest ja extra Lederpflegetücher gekauft.Was könnte das sein?Wirst du deinen Freund danach fragen?
4.Du bist zu Fuß auf dem nach Hause weg von der Uni.Am Fußgängerüberweg fällt dir ein schöner 7er auf der gerade mit durchdrehenden Rädern an der Ampel wegfährt.Du schaust genau hin und erkennst deinen Freund der gerade seinen Tannenbaum zur Mülldeponie fährt,weil du doch bei deinem letzten Besuch bei ihm sagtest..."Jetzt schmeiß doch mal den Baum raus..der nadelt die doch die ganze Bude zu..."
5.Ihr habt eine grössere Reparatur an dem Fahrzeug.Ihr könnt sie nicht alleine bezahlen.Dein Freund möchte noch einen dritten Studenten als Mitbesitzer haben der auch Geld hat und die Reparatur bezahlen würde......leider ist das der Freund der Frau mit der du dich 2 mal in der Woche in der Mensa nach dem Essen auf der Toilette vergnügst...Wie sagst du es?
6.Dein Freund kommt zu dir und sagt ihm wären die Scheinwerfer gestohlen worden
Auf der suche bei Ebay stellst du fest ,daß seine Freundin gerade welche bei Ebay verkauft. Wirst du sie fragen ob du sie günstiger bekommst weil man sich ja kennt?
7. Schon wieder weisse Flecken....diesmal auf dem Beifahrersitz..
Du siehst.....es können viele Probleme auftauchen an die man nicht denkt.....
Hoffe es hat ein bisschen zum Nachdenken angeregt.
 Eventuell ist die Darstellung ein wenig überzogen.....EVENTUELL 
|
|
|
25.02.2007, 12:05
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Schlawiner_24
plant mal mit ca 250Euro Kosten pro Monat geteilt durch zwei, das könnte evtl. ein realistisches Bild geben (ich glaube in die Gegend habe ich mich gerechnet mit nem 750iL bei 15tkm/anno)
|
Never, ever, dass doppelte ist eher realistisch (mit Wartung und Reparaturen).
|
|
|
25.02.2007, 19:48
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
250 Euro im Monat halte ich auch für einen echten Schnapper!
Schon über meine Denkanstöße nachgedacht?
Wenn nicht...ich hätte noch ein paar 
|
|
|
25.02.2007, 19:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Zitat:
Zitat von abenson
250 Euro im Monat halte ich auch für einen echten Schnapper!
Schon über meine Denkanstöße nachgedacht?
Wenn nicht...ich hätte noch ein paar 
|
Denkanstöße is gut  .
Mfg
|
|
26.02.2007, 15:16
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Also ich kann ja mal aus Erfahrung sprechen....denn ich bin auch Student und der 7er is meiner allein! Nix Eltern oder so. Habe ihn damals für 2200€ gekauft was leider viel zu teuer war denn bis heute musste ich nochmal gut 3000€ nur an Teilen investieren. Als ich ihn mir kaufte, habe ich noch als Zweiradmeister in Frankfurt gearbeitet. Da war das alles kein Problem. Ihn zu unterhalten wenn nix kaputt geht is auch als Student machbar denn ich fahre ihn jeden Tag. Aber lasst euch eines gesagt sein. Wenn ihr einen für 1500€ kauft, müsst ihr auf jeden Fall nochmal das selbe Geld in die Kiste investieren damit er problemlos fährt und über den TÜV kommt und was sonst noch so kaputt geht eben auch noch oben drauf. Leider bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass wenn man etwas sparen will um sich evtl. irgendwelche Dinge zu kaufen, keinen 7er fahren kann (als Student). Deswegen kommt meiner jetzt auch weg  . Aber es ist ein wirklich schönes Auto und als Hobby-Spaßmobil kann ich ihn nur empfehlen! Wenn alles in Ordnung ist, hält der bei entsprechender Pflege auch wirklich ewig. Da ihr aber sogut wie keine gepflegten finden werdet (ausser Forumsfahrzeuge) müsst ihr investieren. Denn die Leute fahren das Teil eben ewig bis die Kinderkrankheiten anfangen und fahren weiter weil es am Anfang nicht so schlimm ist usw. Irgendwann merken sie...da müsste man evtl. doch mal was machen und fragen mal bei BMW nach. Nachdem sie sich dann wieder vom Herzinfarkt erholt haben, was die Reparatur bei BMW kosten soll, verkaufen sie ihn eben. Tja, also lasst euch das gesagt sein und bevor ihr das wirklich macht, lasst ihn überprüfen beim TÜV oder nem BMW-Händler. Ob ihr das zu Zweit machen wollte oder net is eure Sache. Und keine Angst, Schrauben lernt ihr dann auf jeden Fall 
|
|
|
26.02.2007, 15:20
|
|
Wir sind Papst!
|
Zitat:
Zitat von Moistä
Irgendwann merken sie...da müsste man evtl. doch mal was machen und fragen mal bei BMW nach. Nachdem sie sich dann wieder vom Herzinfarkt erholt haben, was die Reparatur bei BMW kosten soll, verkaufen sie ihn eben. 
|
Ja, das stimmt. 7er fahren und Student sein..., das geht nicht lange gut. So lange man keine Sponsoren hat oder über sonstige Quellen verfügt, sollte man die Finger von lassen. Reifen kosten alleine schon ein kleines Vermögen etc.
MfG
Jo
|
|
|