BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.09.2006, 12:24
|
|
Automobile Randgruppe
Fahrzeug: E38-740iA (10.94), Porsche 928, Granada Mk I V8
|
Zitat:
Zitat von halles
@V8Tom: Gefallen tun mir ja beide
Es geht mir nicht darum, dass das Auto meinen Kunden gefällt, sondern darum, einen guten und seriösen Eindruck zu hinterlassen - letztlich lebe ich von meinen Kunden und deren Eindruck und Meinung.
|
Also mit nem 3er würdest du konkret keinen seriösen Eindruck bei mir hinterlassen weisst du, mit nem 7er schon.
Mit Neidern muss man immer leben - einfach drüberstehen. Denkst du, dass du mit nem 7er weniger Versicherungen verkaufst ? Dann denk doch lieber mal darüber nach den Bimmer geschickt in deine Verkaufsverhandlungen mit einzubauen.
Letztendlich musst du das natürlich alleine entscheiden aber es sei dir nochmal eine ausgiebige Probefahrt empfohlen, hat bei mir ja auch geholfen. 
|
|
|
13.09.2006, 12:36
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich denke dass sich beide Wagen Imagemäßig nicht viel nehmen, nagelneuer 3er oder "alter" 7er.... kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Gegend an, das ist in ländlichen Gebieten vielleicht noch eher ein Unterschied als in städtischen.
Ich habe wegen meinem 7er noch NIE nen doofen Spruch hinnehmen müssen, was aber sicher auch an meinem in der Regel sehr zurückhaltenden Auftritt mit dem Wagen liegt.
Zu Deiner konkreten Frage:
Aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten würde ich den 3er wählen, aber nur was den täglichen Verbrauch, die Garantie und die Unterhaltskosten angeht.
Der 7er hat halt keinen so hohen Wertverlust mehr, dafür geht mehr für Unterhalt und Instandhaltung bei drauf (man siehe die "typischen" Macken).
Was da der 3er so an Überraschungen bereithält ist noch nicht genau zu sagen, da er recht neu ist.
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, einfach mal probefahren, dann mal den Rechenstift zücken und am Ende halt entscheiden.
|
|
|
13.09.2006, 17:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
|
|
|
13.09.2006, 17:37
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Stephan_MUC
technisch ist ein E90 deutlich besser (es gibt in der Tat mehr Sicherheitssysteme)
|
hallo stephan,
was meintest du denn so für welche?
mir blieb die frage offen, inwieweit wohl ein e38 aus den letzten beiden baujahren die heutige crashtestnorm erfüllen würde, bzw. darüber hinaus wäre die frage, ob er sogar bei weiteren tests, nämlich beim heckaufprall oder überschlag nicht sogar m i n d e s t e n s ebenbürtig sein könnte?!
grüsse ausm dorf,
udo
|
|
|
13.09.2006, 17:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
|
Hallo
Also ich würde den E90 nehmen, er ist Neu und auch einige Raffinessen i-Drive ect.! Auch von fahren her dürfte er Top sein, ich selber bin bis jetzt nur einen E61 gefahren ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum E38 der ja langsam wirklich in die Jahre gekommen ist!
Der E38 hat einfach sehr viele Kleinigkeiten die einfach auf Dauer richtig nerven:
- Vorderachse klappert Immer egal was man austauscht!
- Kühler sind gerne undicht!
- Tankklopfen Problem! (Habe ich zum Glück nicht)´
uvm.. alles Sachen die sehr schnell richtig Teuer werden und dann ist der Spaß gleich vorbei!
Wie gesagt ich würde mir das ganz genau überlegen!
mfg, kj.
|
|
|
13.09.2006, 19:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i E38
|
Hallo,
einen 3er mit einem 7er vergleichen, ist so, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Im 7er Forum wird man sich wohl mehrheitlich für den 7er aussprechen.
Ist auch irgendwie logisch, oder?
Sicher dürfte sein, das der 7er im Unterhalt teuerer sein wird als der 3er.
Und mal ehrlich: Einen 740 bewegt man im Normalbetrieb mit 12 Liter. Geh mal bei sportlicher Fahrweise von 14 bis 16 Liter aus und wenn du Kurzstrecken zurücklegst, auch noch ein Häppchen mehr.
Letztendlich muß du selbst entscheiden.
Viele Grüße
Dieter
|
|
|
13.09.2006, 21:04
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von WB750il
Hallo
Also ich würde den E90 nehmen, er ist Neu und auch einige Raffinessen i-Drive ect.! Auch von fahren her dürfte er Top sein, ich selber bin bis jetzt nur einen E61 gefahren ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum E38 der ja langsam wirklich in die Jahre gekommen ist!
|
Nun. Dann setz Dich mal in den neuen Dreier und mach die Türen zu. Dann merkt man schon bischen Unterschiede wenn die Ellbogen überall anstossen.
Mit einem "guten" gebrauchten 740i wirst Du nicht teurer fahren als mit dem neuen 3er, allerdings kommst Du mit den geplanten 12Litern keine 100 Kilometer weit, eher gegen 80.
|
|
|
13.09.2006, 22:26
|
|
Gast
|
Die Frage 3er oder 7er habe jetzt mal überhöhrt........und strafe sie mit Mißachtung......
...........naja, so ganz schaffe ich das nich...........irgendwie.
Denn diese Frage stellte sich mir nie...........der 5er ist und war die Unterkante für mich, wenn ich auf mal BMW umsteige.
Kauf dir ruhig 'nen 3er, der wird dir recht schnell Lust nach mehr machen.
Dauert nicht lange und du sitzt/fährst in einem 5er Probe. Den Rest kannst du dir denken.
Wie du selber sagst:
Zitat:
und ich endlich mal ein vernünftiges Auto fahren möchte (vernünftig im Sinne von Platz im Kofferraum)
|
Gruß Severin
|
|
|
13.09.2006, 22:34
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Bei Deiner Größe wär ein Dreier ja schon eine Strafe, Severin.
|
|
|