BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.09.2006, 13:57
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
So ganz verstehe ich die "Aufregung" contra BMW Dieselmotoren nicht. Hier im Forum gibts doch auch genügend Trecker die über 200.000 gelaufen sind, auch ein Bekannter ist bei 230.000 mit seinem 730d ohne große Probs. Klar das ein HighTech Diesel LMMs braucht (auch Mercedes!) und irgendwann einen neuen Lader. Alle Hersteller bauen doch den gleichen Mist ein.
Aber es ist doch nicht so daß die Benziner ewig halten, mo´s 740i hat es bei 200.000km den Motor zerissen. Auch nicht witzig.
Man wird eh sehen, wenn nun die Diesel-Technik auf die Benzin-Motoren umgesetzt wird, die Gasversorgung besser wird, wie lange dann der Diesel Hype noch anhält. Nur das Drehmoment, - das würde ich dann schon vermissen.
|
|
|
09.09.2006, 14:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich bin nicht nur gegen bmw diesel, das dürfte bei den anderen herstellern genauso problembehaftet sein...
ich finde eben nur, dass die diesel teuerer werden können als die V8 oder V12...
der motor des 740d ist mit sicherheit ein zuckerl, wenn er geht...
|
|
09.09.2006, 14:06
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Meiner geht bei 127.000 km noch immer. Und wenn nicht seit Ihr die ersten bei denen ich mich ausweine.
Gute Aussage von dodas, Fuffi Fahrer: hey - der geht ja genauso gut wie meiner. 
|
|
|
09.09.2006, 15:16
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Bin auch kein Diesel-Fan. Riecht nicht gut und ist anfällig (imo).
Bei meiner Freundin ging bei km-Stand 50.000 der Turbo kaputt (4er Golf).
Zum Threadanfang:
Ein halber Tank weg und danach 2 Kolben im A..., ähnliche Erfahrung hab ich auch gemacht. BC Reset und beim Abholen ein Verbrauch von 28l/100km. Ich hab zum Vergleich knappe 12l/100km, und ich weiß was ich meinem Auto antue, sollte ich solch utopische Werte erreichen.
Und seit ich den 330d eines Bekannten -gesteuert von einem BMW-Mitarbeiter- um die Kurve driften sah, hab ich kein Vertrauen mehr zur Vertragswerkstatt. Ich habe mit freien Werkstätten sehr gute Erfahrungen gemacht -zu wesentlich annehmbarerem Budget...
Edit: Möchte hiermit keinen BMW Mitarbeiter angreifen. Es gibt überall solche und solche. Ich urteile hier nur aufgrund meinen Erfahrungswerten.
Geändert von the_bob (09.09.2006 um 15:26 Uhr).
|
|
|
09.09.2006, 15:41
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von the_bob
Ein halber Tank weg und danach 2 Kolben im A..., ähnliche Erfahrung hab ich auch gemacht. BC Reset und beim Abholen ein Verbrauch von 28l/100km. Ich hab zum Vergleich knappe 12l/100km, und ich weiß was ich meinem Auto antue, sollte ich solch utopische Werte erreichen.
|
das muss nix heissen... erstrecht nicht wenn du den BC resetet hast. war vor kurzem meine heckklappe codieren und niveau einstellen lassen. war bei der prodzedur dabei. das ganze hat sich ca 1,5 stunden hingezogen und der wagen lief die ganze zeit im standgas.
normalerweise hab ich ungefähr einen verbrauch von 18 litern. als ich aus der werkstatt fuhr, standen auch 35 l/h auf dem bildschirm... und ich hatte vorher nicht genullt. dann geht er ja noch viel schneller hoch.
mfg Benni
ps: nix desto trotz hab ich in dieser (und auch in anderen) beziehung keinerlei vertrauen in die werkstätten
|
|
|
09.09.2006, 16:52
|
|
Mr. Diesel
|
der E32 war ja auch noch ein richtiges auto... *schwärm*
aber selbst die älteren E32 waren besser als die gegen modelende. wenn man schon an ein paar geschraubt hat, merkt man, wie von jahr zu jahr immer mehr gespart wurde,,,
mfg Benni
|
|
|
09.09.2006, 16:53
|
|
Mr. Diesel
|
Zitat:
Zitat von wladan745PS:
Hatte früher einen 7er BMW e32, BJ90!!! 7 Jahre gefahren, und keinen Cent für Reparatur augegeben!!!! Motor über 300.000 km!! Nur verschleissteile, Filter und Öl gewechselt!!! Ist doch eine Top-Leistung von BMW!!!!!!
|
der E32 war ja auch noch ein richtiges auto... *schwärm*
aber selbst die älteren E32 waren besser als die gegen modelende. wenn man schon an ein paar geschraubt hat, merkt man, wie von jahr zu jahr immer mehr gespart wurde,,,
mfg Benni
|
|
|
09.09.2006, 19:48
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740 D E38 10.99´
|
|
|
|
09.09.2006, 20:46
|
|
Heiligs Blechle
Fahrzeug: 725tds Shadowline
|
Zitat:
Zitat von mfk
Vllt ergänzend noch so viel. Wenn Du dich nach Lexus umschaust verstehe ich das. S-Klasse ist qualitativ sicherlich nicht von BMW zu unterscheiden, dafür aber im Schnitt gut 10% teurer (wer mal geschäftlich in "bullshit castle", der Konzernzentrale in (Bad) Möhrigen - Zitat von Jürgen Schrempp - zu tun hatte, weiß wovon ich rede). Persönlich würde ich aus subjektiven Gründen wohl keinen Toyota fahren, muss aber zugestehen, dass dieser MASSENhersteller ein unerreicht hohes Qualitätsniveau hat. Schaut mal, wo z.B. der Avensis in der Pannenstatistik steht. Bleibe also trotz allem vorerst beim schönen E38 ...
|
Ein Bekannter fährt eine S-Klasse seit 2 Jahren und hat noch keinen cent für ersatzteile ausgegeben. (ausser Ölwechsel u.s.w.) Ob es nur Glück ist oder nicht kann ich so nicht sagen da ich mich noch nicht intensiv zum Thema zuverlässigkeit der S-Klasse informiert habe aber ich habe schon gehört das die S-Klasse probleme hat. Tatsache ist aber das BMW überdurchschnittlich viele Mängel hat und wenn jemand z.b. einen ganzen Fuhrpark unterhält ist es absolut verständlich das man hier auf eine andere Marke umsteigt. Toyota hin oder her, sein wir doch mal ehrlich "Qualität made in Germany" ist Schnee von gestern. Die Japaner habe uns doch schon längst überholt, das zeigt jede Pannenstatistik.
Gruss,
Christian
|