BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.02.2006, 12:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Hi Karsten,
sorry, war sicherlich mein Fehler, denn für MK3 war der letzte Release-Wechsel bei der V21.1 (3-1/62) auf die V22 (3-1/63). Nicht erst bei V24... Du müsstest also eine ältere Version als V22 nehmen.
Allerdings wundert mich schon, dass er überhaupt was ändert, weil das System normalerweise merkt, wenn auf der CD der selbe Stand wie im System ist und dann auch kein Update durchführt...
Gruß,
7erAce
ps: Ich stell nachher mal eine Tabelle mit den verschiedenen Versionen ein...
|
|
|
23.02.2006, 12:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
Ich habe jetzt ein weiteres Problem. Selbst nach Ausbau des Rechners, er lag ne Stunde im Kofferraum, kommt die V24 CD nicht mehr aus dem Rechner. Auf dem Bildschirm habe ich den Atari-Effekt.Sobald ich den rechner anstecke, fängt er wie doll und verrückt an, die darin befindliche CD zu lesen.
Dreckskaggenteil!
|
|
|
23.02.2006, 12:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hast Du mal gaaaaaanz laaaaange den Auswurfknopf gedrückt gehalten? Hat der MK3 ein kleines Loch für den Notauswurf (Büroklammer)?
Gruß,
7erAce
|
|
|
23.02.2006, 12:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Joo, gaaaanz laaaaaaaaaaange gedrückt.
Ne Notauswurftaste habe ich noch nicht entdeckt...
Vielleicht weiß ja einer Rat.
|
|
|
23.02.2006, 13:51
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Lass das Navi mal über Nacht (d.h. länger als 1h) stromlos. Ich hab mir mein MK4 auch mal fast getötet, als ich mit einem CarPC rumgespielt habe ... hab's dann irgendwann mal vor Verzweiflung einfach über Nacht liegen lassen und am nächsten Tag gings wieder.
|
|
|
23.02.2006, 14:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich bin fast am verzweifeln. Nix geht mehr. Die Powerlampe am Gerät leuchtet auch nicht mehr. na hoffentlich habe ich das MK3 nicht getötet. Geht sowas überhaupt?
|
|
|
23.02.2006, 14:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Also doch
Never touch a running System.
Ich lass es, ich brauch kein Bild
@Soundflax, hoffentlich bekommste das wieder hin
Gruss Emil
|
|
23.02.2006, 14:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Soundflax
na hoffentlich habe ich das MK3 nicht getötet. Geht sowas überhaupt?
|
Angeblich ja, zumindest sollen laut Aussage von Chaplin (BMW-Treff) ca. 60% der MK4s mit aufgespielter v26.09a den Geist aufgegeben haben. Ich find's zwar sehr unwahrscheinlich, aber denkbar, dass da ja nach Hardware-Release was unpassendes ins NVRAM geflashed wird, ist es schon...
Was mich ja bei Dir wunderte war, dass Dein MK3 überhaupt ein Up/Downgrade versucht hat durchzuführen, obwohl Du ja immer die selbe Software probiert hast... Hoffentlich hilft bei Dir noch ein längeres Ausschalten - sonst kannst Du wohl gleich nach einem schönen MK4 Ausschau halten....
Gruß,
7erAce
|
|
|
23.02.2006, 15:44
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Zitat:
Zitat von Soundflax
Ich bin fast am verzweifeln. Nix geht mehr. Die Powerlampe am Gerät leuchtet auch nicht mehr. na hoffentlich habe ich das MK3 nicht getötet. Geht sowas überhaupt?
|
Genau an diesem Punkt bin ich seit gestern abend auch.
Hat jemand nen Tipp, wie ich dem MK3 vorerst ohne grosse Schrauberei einreden kann, dass die CD sowieso nicht schmeckt? Ich habe fast den Eindruck, dass das Gerät soweit noch OK ist und lediglich krampfhaft versucht, die CD zu lesen. Solange diese Leseversuche anhalten, bleibt das Teil eben stur im "Updatemodus".
Sicherung hatte ich seit heute Morgen draussen. Hab dann einen Kollegen die Auswurftaste drücken lassen und dabei die Sicherung wieder eingesetzt. Statt CD hat mir das Navi weiterhin den Mittelfinger gezeigt.
Wie baue ich den Navirechner eigentlich aus? Was sind das für Stecker auf dem Foto? Sind das die beschriebenen blauen Stecker?
Zitat:
Zitat von 7erAce
...sonst kannst Du wohl gleich nach einem schönen MK4 Ausschau halten...
|
Hatte Appy nicht noch welche? 
|
|
23.02.2006, 15:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Wie baue ich den Navirechner eigentlich aus? Was sind das für Stecker auf dem Foto? Sind das die beschriebenen blauen Stecker?
|
Nee nee, der Rechner muss komplett raus, der Stecker auf dem Bild ist für´s Videomodul...
Für den Rechner brauchst du diese "Radioklammern" zum rausziehen, wird dann einfach in die beiden Löcher pro Seite eingesteckt und rausgezogen, alternativ tun´s aber auch Nägel in passender Größe (meine Methode  ) oder ähnliches, eben ein bisserl kreativ sein
Wenn du das Ding dann rausgezogen hast kommt der blaue Stecker zum Vorschein
Grüße
7er Fan
|