BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.02.2006, 08:31
|
|
Nun ein Audianer
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
Davon darfst Du nicht ausgehen "Habe ich genug oder nicht".
Hie rgibt es Leute, die ohne hin massig Kohle haben und es gibt Leute die sich die Karre auf Kredit gekauft haben und wiederum Leute und und und.
Wie gesagt, such Dir nen hübschen und freu Dich dabei zu sein! Kannst nichts verkehrt machen! (Es sei denn Du erwischt ein Windei - Deshalb - BMW!!! Händler)
|
|
|
07.02.2006, 09:58
|
|
Wir sind Papst!
|
Klar ist ein 7er keine Kompaktklasse. Wenn man sich aber einen 3-4 jahre alten 7er mit wenig Kilometern kauft, hat der Wertverlust den Wagen schon so günstig gemacht, dass man für das gleiche Geld gerade mal einen neuen 3er mit wenig Ausstattung bekommt.
Insofern bekommt man viel Auto für den Preis eines Mittelklasseautos.
Dass Reparaturen anstehen, ist klar. Wirst Du aber auch in ein paar Jahren beim Kauf eines Neuwagens haben.
Irgendwo muss man sich immer etwas gefallen lassen....
Fazit: Wenn es einem Wert ist, bequem und geräumig zu fahren, muss man eben 7er fahren. Und wenn man den Neuwagenpreis nicht bezahlen kann bzw. nicht leasen kann, geht eben nur gebraucht. Und wenn man Pech hat, er zu viele km drauf hat, dann kann es eine Reparaturfalle werden. Bis jetzt bin ich davon verschont geblieben.
MfG
Jo
|
|
|
07.02.2006, 10:27
|
|
inaktiv, keine gültige Mail
Fahrzeug: 750iA (E38)
|
erfahrungen
hallo jason,
habe vor kurzem vor der gleichen frage gestanden und mir den fuffy dann doch gekauft. er hatte 92000 km gelaufen.
und es nicht bereut.
der verbrauch liegt bei moderater fahrweise bei knapp 14,2 litern.
bei der versicherung habe ich etwas geforscht und für mich die HUK24 ausgesucht. so kostet mich der 750 haftpflicht und teilkasko knapp 600 euro im jahr.
und vom händler (nicht bmw) habe ich zwei jahre garantie auf motor, getriebe und elektrik bekommen (bis 150000 km).
die kosten für die erneuerung des hinteren querlenkers in höhe von 300 euro inkl. vermessung habe ich dem händler gleich eine woche nach dem kauf aufs auge gedrückt.
schließlich hast du auch als verbraucher selbst beim kauf eines gebrauchten ein jahr gewährleistung. (wenn du beim händler kaufst).
ich bin überzeugter bimmer geworden. und die insgesamt höheren kosten für reparaturen etc. nehme ich für erhöhten komfort, sicherheit und ein astreines image gerne in kauf.
also: zugreifen, aber wegen der gewährleistung nach möglichkeit nur vom händler!!!!!!!! 
Geändert von kermit frog (07.02.2006 um 10:41 Uhr).
|
|
|
07.02.2006, 12:12
|
|
V8 Allrad
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Junge, kaufen, wenn ich soviel Kohle hätte, würde ich über nen E65 nachdenken.
|
ui,bei dem Gedanken kann einem ja schlecht werden.
Gruss Silvio
|
|
|
07.02.2006, 12:54
|
|
dabei seit 2002
|
Zitat:
Zitat von Tomturbo
Habe auch eine Reiche Frau .Aber kann mir keinen E38 leisten.
Fahre auch mit E32 herum und bin zufrieden 
|
Happerts viieeleicht etwas an der Leistung oder am Einsatz
Hab im Monat....Achtung...400.-....Verdienst
mit wenig % in der Versicherung geht das...auch bei mir..
Ok..Frauchen verdient gut  und mit ein bisschen Angaschmoo
klappts auch ohne Nachbarin.
Gruß Nick
|
|
|
07.02.2006, 13:10
|
|
Rooaaaaaaar!
|
Zitat:
Zitat von kermit frog
so kostet mich der 750 haftpflicht und teilkasko knapp 600 euro im jahr.
|
Seid froh, dass ihr nicht in Österreich wohnt!
Mein 740iA kostet (Haftpflicht, Teilkasko und motorbezogene Versicherungssteuer) 2.700,- EUR pA (und das bei über 50 Prozent Rabatt und Bonusstufe 0) 
|
|
|
07.02.2006, 14:04
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von jason
ja, mit nen kia komm ich auch von a-nach b, nur nicht so bequem *g* deshalb darfs natürlich auch etwas teuerer sein. wen ich nur rein auf die kosten schauen würde, hätte ich garnicht solche ideen
mir ist das auto schon wichtig, und ich geb auch viel dafür aus, nur sollte es nicht so viel sein, das ich nur dafür arbeite.. und ich denke ihr wisst besser als ich, ob es erschwinglich ist, deshalb hab ich auch geschrieben, was ich an geld zu verfügung habe, sozusagen als vergleich, ob hier alle mehr haben, oder ob ich da noch reinpasse 
|
Finde ich sehr vernünftig von dir. Die 7er sind deutlich günstiger zu fahren als man allgemein glaubt, das gilt sogar für die V12. Selbst wenn man mal ein Ersatzteil benötigt, kann man es gebraucht übers Forum meist sehr sehr günstig beziehen.
Trotzdem darf man nicht vergessen, daß eine Luxuslimousine generell nur einen recht geringen monetären Wert hat, egal wie viel man dafür bezahlt. Man kann auch für unter 10k ein sehr gutes Auto bekommen, oder für 20k eines, mit dem man nur Probleme hat. Oder für 110k einen neuen Phaeton kaufen, der dann wirklich nur in der Werkstatt steht und im Monat 5k an Wert vernichtet.
Was fährst du im Moment eigentlich???
|
|
|
07.02.2006, 18:25
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740
|
ich fahr im moment nen Jeep Grand Cherokee 2.7, der gehört meinen dad
und wir teilen den uns zur zeit, da ich mein auto vor 2 monaten zerstört hab
wen ich einen gesehen hab, kann ich es ja posten, und ihr hönnt sagen, was ihr davon haltet
nochmal danke für die ratschläge, sehr freundlich 
|
|
|
07.02.2006, 20:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Hi Jason
eins ist sicher , hast du den 7er erst unter deinem Hintern , so wirst du sicher auch ein paar mehr KM als jetzt fahren.
Nur so , wegen dem guten Gefühl , der Behaglichkeit , oder auch nur wegen der Kraft wenn du das Pedal antippst.
Ich bereue es bisher in den letzten 15 Mon. nicht , meinen 5er gegen Ihn eingetauscht zu haben.
Kosten Kosten , was kostet nicht
meine Perle ärgert sich dauernd darüber das Sie , für ihren 3er mehr Vers. bezahlt als ich
zahl jetzt 744; Euro Haftpfl. Kasko mit 150; Selbstbeteiligung und 367; Steuer
macht 1111; Euro im Jahr. für`n 750er versteht sich.
Perle zahlt 804; Euro Vers. für ihren 172; Steuer macht 976; Euro im Jahr nur für nen 3er.
Also , wann willste deinen Bimmer kaufen , im nächsten Leben
Gruß Jörg
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|