Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2005, 14:42   #21
Walder
Mitglied

Benutzerbild von Walder

Fahrzeug: 740i (E38), Smart,
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg

Beide Lösungen gleichzeitig? Würde ich mich erst erkundigen ob das technisch machbar ist. Und weshalb eigentlich? Handy hat man doch immer dabei und die Anrufe kosten bei dieser Version nichts.
Also parallel Schaltung ist 100% machbar. In der Anleitung wird ja deine Version auch parallel zum normalen Timer geschaltet. Das es das ging jetzt auch mit Rückmeldung gibt habe ich auch gerade gesehen. Da stellt sich schon die Frage ob es Sinn macht eine parallel Lösung.
Ich finde beide Lösungen Genial sehe aber auch bei beiden grosse Vor- Nachteile.

Die Lösung wie sie bei dir verbaut ist, ist sicher funktional eine tolle Sache. Was mir einfach nicht gefällt daran ist, dass es ein gebasstel ist und das man das Ding nicht einfach über einen ofiziellen Weg erhält. Habe früher in meinen anderen Autos auch viel so Schaltungen verbaut. Heute bin ich einfach an einem Punkt angelangt, bei dem ich weniger Zeit habe an meinem Wagen rumzubasteln und die Kiste einfach zuverlässig laufen muss.

Bei der Original Thermocall ist eine Aussenantenne installiert. Ist sicher noch besser für den Empfang. Bei deiner Version ist ja die Antenne im Auto.
Bin ja kein Bio oder Grüner aber noch mehr Elektrosmog im Fahrzeug währen der Fahrt möchte ich lieber verzichten.

Müsste deine System mal genauer unter die Lupe nehmen und die Option Stossstangenantennen Prüfen oder das Ding einfach doch gleich in den Kofferraum Verbauen.

Oder kennt noch jemand eine andere Lösung oder Anbeiter von einer Handy lösung?

Vielen Dank für Eure Tipps und Infos.
Walder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:08   #22
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von keykubat
...kann ich nicht bestätigen.habe eine t70 und sie hat eine sehr gute reichweite!
Was fehlt ist halt die rückmeldung,was manchmal von vorteil wäre.
Ja Rückmeldung wäre schön.
Jetzt noch mal genauer zur Reichweite (von der Webasto-Homepage wohlfuehlklima.de):
die Reichweite der T70 und der T80 wird mit bis zu 600m angegeben, die Reichweite der T91 und T100 dagegen mit bis zu 1.000m - beides im freien Gelände.
Also webasto hat reagiert und die Reichweite erhöht, da in bebauten Gebieten sie vorher je nach Gegebenheiten (zu) knapp war.

Auf der webasto-Homepage läßt sich auch nachlesen, daß die hier in Frage gestellte Kombi-Lösung möglich ist: Funkfernbedienung T91 und Handy-Lsg. ThermoCall kombiniert.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort