Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2013, 21:24   #21
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Bares Beitrag anzeigen
E65
Hier ist übrigens das E38-Unterforum...es hier nicht gut aufgehoben.
Alt 28.02.2013, 22:11   #22
Dr. Bares
Mitglied

Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Hier ist übrigens das E38-Unterforum...es hier nicht gut aufgehoben.
Mag sein
Ich benutze immer die sufu und wenn ich in Richtung meines Problems was finde dann Schließe ich mich diesen thread an.

Aus dem einem einfachen Grund, weil ich nicht will, dass sich das Forum unnötig wegen dem ein und selben Problem aufbläht.

D.h. natürlich solange es sich nicht zu einem mega thread hin bewegt.

Geändert von Dr. Bares (28.02.2013 um 22:17 Uhr).
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 22:17   #23
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Das ist ja löblich, aber falsch wenn es um ein anderes Modell geht.
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 23:42   #24
Dr. Bares
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Das ist ja löblich, aber falsch wenn es um ein anderes Modell geht.
Ok recht hast Du ja...
Na gut, dann mach ich einen eigenen thread auf und setzte noch einen link auf diesen thread.
Alt 01.03.2013, 16:21   #25
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Baris,

wie zuvor wiederholt beschrieben bezogen sich meine Hinweise in erster Linie auf den E38. Der E65 ist natürlich ein ganz anderes Modell.
Wenn der fremde Tacho den KM-Stand beim E65 automatisch übernimmt, dann ist das schon mal ein Sachverhalt, der deutlich vom E38 abweicht.
Aber auch darauf hatte ich mehrfach hingewiesen, daß meine Aussagen zum E65 NICHT verbindlich sind.

Diese Tachotauscherei und der damit verbundenen herumcodiererei um das Gerät auf das fremde Fahrzeug anzupassen ist ja seit einiger Zeit in rechtlicher bzw. gesetzlicher Hinsicht ausgedehnt worden.

Ob das nun wirklich eine echte Verbesserung der Gesamtsituation darstellt wenn nun jedermann mit seiner Codierausrüstung Daten manipulieren kann wie er es denn gerne hätte (AUSSER natürlich um bewußt zu betrügen! ..... das macht schließlich keiner ......) erkennt man bereits heute an den ersten Auswirkungen .....
Jedermann kauft sich woher auch immer eine Soft- sowie Hardware für relativ kleines Geld und los gehts.

Doch die Folgen daraus lagen bzw. liegen auf der Hand. Unter anderem werden die Interessenten immer sensibler wenn es um einen Gebrauchtwagenkauf geht und prüfen ggf. gezielter den KM-Stand. Hierzu gibt es dann diverse Möglichkeiten.
Und wenn sich dann herausstellt, daß da ein anderer Tacho verbaut wurde, welches relativ einfach zu prüfen ist, der dann auch noch irgendwo und von wem auch immer auf das Auto umcodiert wurde, - ohne jeglichen rechtsverbindlichen Nachweis - dann wird das Vertrauen in den Wagen und somit auch zu dem Verkäufer im Normalfall zumindest erschüttert. Innerlich sinkt parallel dazu automatisch das Interesse den Kaufpreis zu bezahlen ...

Ich selbst hätte ggf. sogar überhaupt kein Interesse mehr an dem Wagen, - da es nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck macht wenn jemand bei einem solchen Auto sogar beim Tacho mit irgendwelchen Gebrauchtteilen aus Ebay oder vom Schrott etc. das Auto wieder flott gemacht hat. Und es fällt mir sehr schwer zu glauben, daß ich mit dieser Einstellung zu einer Minderheit gehöre ...
Die einzige Option wäre vielleicht, daß der Wagen extrem billig ist so daß man gar nicht mehr vorbei gehen kann. Aber "extrem billig" wird sicherlich nicht im Interesse des Verkäufers liegen ......

Auch gerade DAS sind Dinge, zu denen man ebenfalls "JA!" sagen muß wenn man etwas mit gebrauchten Tachos an seinem Wagen "reparieren" oder machen möchte.
Aber DIESE Dinge will natürlich kaum jemand hören, - weil unangenehm .... - aber leider eine gegebene IST-Situation über die sich die meisten sicherlich vorher gar keine Gedanken gemacht haben!

@ rubin
Ich habe MEHRFACH und UNMISSVERSTÄNDLICH Baris mitgeteilt, auch per U2U, daß meine Aussagen im übertragenen Sinne nur unter Vorbehalt auf den E65 übertragbar sind!
Das zu Deiner für mich etwas fraglichen Bemerkung "so blauäugig muss du Guido da nicht alles glauben" ...

Gruß aus Werne

Guido
Alt 01.03.2013, 16:26   #26
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ich wollte nur nicht den Eindruck, durch dein vorhergehendes Posting, aufkommen lassen, das NEU die einzige wahre Lösung sei. Egal ob e38 oder e65

Geändert von rubin (01.03.2013 um 18:25 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 21:40   #27
Dr. Bares
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Hallo Baris,
....

Guido,
Ich bin da völlig deiner Meinung. Ich selbst würde nicht einem penny mehr für ein gedrehtes Autos ausgeben wollen...

Und das stimmt, hast mich mehrfach auf die möglichen folgende hingewiesen und die beherzige ich natürlich und nehme sie ernst.

Ich habe mit zwei tachojustiere Tel. und dennen meine Situation erklärt.
Das ich überhaubt kein Interesse habe irgendwelche km Stände geändert werden soll... Nur das der fremd tacho an meinem dicken angepasst werden soll oder mein alter repariert werden soll.

Ich sagte auch, dass der echte km stand vom wagen bei dem fremd tacho angezeigt wird und sie erklärten mir warum das so ist.
Also mit dem fremdtacho habe ich glück gehabt und der km stand des fremdtachos weniger war als der vom wagen und dieser dann den stand vom wagen angenommen hat.

Wäre der km stand vom fremdtacho höher gewesen als tatsächlich vom dem wagen. Dann hätten sich die speicherstände vom wagen an diesen angepasst.
Also nochmal glück gehabt was das betrifft.

Der eine justierer wollte versuchen, die Daten von meinem alten tacho auszulesen und auf das fremdtacho flashen. Kostenpunkt 250€. Gemacht hat erst das beim e65 allerdings bisher nicht. Also ist das schon mal ein Experiment und ich ein beta Proband.

Der andere will meinen def. tacho checken und schauen ob es repariert werden kann. Preis konnte er mir pauschal nicht nennen. Vielleicht 100€ kann aber 300€ werden.

Ich denke, ich werde zu den zweiten justiere gehen und versuchen lassen den alten tacho reparieren zu lassen.

Gruss
Baris

P.S.
Morgen beim Stammtisch in Osnabrück werde ich auch da sein. Vielleicht sehen wir uns dann ja dort, wenn ihr auch kommt Bin auf jedenfall pünktlich
Alt 01.03.2013, 22:33   #28
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD

Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Uiiiii Gebrauchtes IKE (2 Teilig ,Schokoladen Tafel ) Kaufen die Tafel tauschen und ein bischen glück funtzt es auf anhieb oder ein bischen nach helfen ..... oder ein 1 Teiliges IKE kaufen einbauen anpassen und gut ist

Alle angaben sind ohne gewähr

Ps: macht den doch nicht so fertig .... meld dich bei Rubin der ist am nächsten drann .... oder soll ich nach Dortmund kommen

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 23:45   #29
Hansekatze_730
---

Benutzerbild von Hansekatze_730

Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
Standard

Hallo
Henk du hast schon recht - beim E38 alles kein Problem , wenn man sich auskennt - aber Hero hat einen E65 !!!
Hansekatze_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 00:03   #30
Dr. Bares
Mitglied

Standard

Genauu
Antwort