Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2005, 01:16   #21
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich störe mich nicht an Standlicht mit Neblern tags auf der Autobahn. Sieht im Rückspiegel schnell aus und schaft Platz, außer bei notorischen Linksfahrern natürlich.

Hab auch schon ein Ticket bezahlt, seitdem lass ichs.

Meine armen Xenons werden runtergeschrubbt
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 01:36   #22
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

OHNE WORTE:::::
Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 07:17   #23
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von sk8terboy
Also Abends finde ich es besser zu fahren mit Nebelscheinwerfern weil ich finde beim e32 und schwarze Scheinwerfer leuchten die irgendwie dunkel
Aber is halt Germany und kein "Ami-Land" wo freiere Regeln sind
Wenn Du halt um alles in der Welt auffallen willst, mach Die Doch gelbe H1 rein. Wir haben hier ja manchmal Franz-Männer. Die gelben sind zugelassen.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 08:11   #24
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

..mein zugegeben unmaßgeblicher Tip:.....

...einfach ohne Nebellampen fahren, es sei denn es ist notwendig.....

Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 08:27   #25
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@E32E38 ..gelbe werde ich hundert pro nicht reinmachen weil die finde ich zum k*****
Was aber ne coole Idee is das mit Xenon Umrüsten

Aber auf meine andere Frage hat bisher noch keiner geantwortet

Ich habn schreiben bekommen daß ich da und dort um bla bla bla mit Nebelscheinwerfern gefahren bin und gleich eine ausgefüllte Überweisung mit dabei!
Angehalten hat mich keiner von der Rennleitung an diesen Tag!

Wenn ich voll Pech habe werde ich zBsp. "angenommen" 6x an einen Tag an unterschiedlichen Punkten ---> gesehen und bekomme da 6 Schreiben

Dürfen die das jetzt auch so machen ohne jemand vorher "Rauszuziehen"
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 09:16   #26
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Daumen nach unten Nebler

Hallo Leutz!
Auch ich bin ein Hasser von Nebellampen innerorts.
Mir ist überhaupt nicht klar warum es überhaupt Leute gibt die Innerorts unbedingt mit eingeschalteten Nebellampen rumfahren müssen.

Zudem in der STVO auch noch stimmt das es nicht erlaubt ist.!!!!!!!

Lasst die Dinger aus und der Geldbeutel bleibt zu.

Gruss
BUDDY
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 09:42   #27
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

mmmh, also hier noch mal der § 17 StVO komplett:
Besonders interessant für die Frage hier ist wohl Absatz 3. Also darf durchaus mit Standlicht (Begrenzungsleuchten) in Verbindung mit Nebelscheinwerfern gefahren werden, falls deren zwei vorhanden sind (was wir hier mal unterstellen wollen ). Man braucht halt nur noch Nebel, Schneefall oder Regen, der die Sicht behindert dazu.

§17 Beleuchtung

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

(2 a) Krafträder müssen auch am Tage mit Abblendlicht fahren.

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

(4) Haltende Fahrzeuge sind außerhalb geschlossener Ortschaften mit eigener Lichtquelle zu beleuchten. Innerhalb geschlossener Ortschaften genügt es, nur die der Fahrbahn zugewandten Seite durch Parkleuchten oder auf andere zugelassene Weise kenntlich zu machen; eigene Beleuchtung ist entbehrlich, wenn die Straßenbeleuchtung das Fahrzeug auf ausreichende Entfernung deutlich sichtbar macht. Auf der Fahrbahn haltende Fahrzeuge, ausgenommen Personenkraftwagen, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t und Anhänger sind innerhalb geschlossener Ortschaften stets mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen. Fahrzeuge, die ohne Schwierigkeiten von der Fahrbahn entfernt werden können, wie Krafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder, Krankenfahrstühle, einachsige Zugmaschinen, einachsige Anhänger, Handfahrzeuge oder unbespannte Fuhrwerke dürfen bei Dunkelheit dort nicht unbeleuchtet stehen gelassen werden.

(4a) Soweit bei Militärfahrzeugen von den allgemeinen Beleuchtungsvorschriften abgewichen wird, sind gelbrote retroreflektierende Warntafeln oder gleichwertige Absicherungsmittel zu verwenden. Im übrigen können sie an diesen Fahrzeugen zusätzlich verwendet werden.

(5) Führen Fußgänger einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen an Holmen oder Handfahrzeuge mit, so ist mindestens eine nach vorn und hinten gut sichtbare, nicht blendende Leuchte mit weißem Licht auf der linken Seite anzubringen oder zu tragen.

(6) Suchscheinwerfer dürfen nur kurz und nicht zum Beleuchten der Fahrbahn benutzt werden.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 09:54   #28
nightshark
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Düsseldorf/Konstanz
Fahrzeug: 320is
Standard

Mein Beitrag hier dürfte wohl eher Off Topic sein, aber dennoch möchte ich mich deswegen nicht davon abhalten:
Ein Frage vorweg: Seid ihr allesamt als Kind mal zu heiß gebadet worden? Drei Seiten Diskussion wegen einer absoluten Nichtigkeit. Würdet ihr jeden, der tagsüber mit Neblern rumfährt anzeigen, ich wäre mir sicher, ihr würdet jeder Kampfrenter - die treten oft in Wohngebieten auf und zeigen Leute wegen falschem Parken an (Anm. d. Red.) - alt aussehen lassen.....
Ehrlich gesagt bin ich bis zu diesem Thread davon ausgegangen, daß in diesem Forum erwachsene und geistig gefestigte Poster unterwegs sind, offenbar ist dem wohl leider nicht so. Wenn ich jedesmal einen Thread eröffnen würde und seitenlang darlegen würde, wie sich die Verkehrsteilnehmer um mich herum falsch verhalten, ich bin mir sicher, ich wäre längst einem Herzinfarkt erlegen.

Leider ist diese Verhaltensweise nur zu deutsch. Statt sich einmal mit wichtigen Problemen zu befassen und den Herren Neuberlinern ordentlich den M***** zu blasen hackt mal lieber gegenseitig aufeinander rum. Da ist von Profilneurosen die Rede - wie jetzt? Wegen der Nebler - da Frage ich mich, wann ich morgens in der S-Bahn (der einzige Vorteil der Bild, man kann sie auch quer durch einen Waggon lesen) "Erschoß BMW Fahrer hilflosen Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn?" als Hauptüberschrift in der Bild lese -
wird dann sicher eine der Ausgaben sein, die man waagerecht nach Hause tragen muß, damit die Druckerschwärze nicht verläuft.

Jungs, was haltet ihr davon, mal einfach ein wenig Toleranz zu üben und euch nicht gegenseitig anzuflamen? Der gute Autofahrer zeichnet sich ja auch nicht durch Fehlerfreiheit alleine aus - eher dadurch, wie souverän man mit den Fehlern anderer umgeht - und davon, sorry, zeigt ihr hier nicht viel. Manche Kommentare könnten glatt von irgendwelchen Oberlehrern sein, denn von gebildeteten Menschen - wobei ich jetzt einfach davon ausgehe, daß es sich in diesem Froum um solche handelt.

So - ich geh jetzt mal zum Psychiater und bekenne mich meiner Profilneurose. Muß ja schlimm sein, wenn man M5 fährt und das auch noch mit Standlicht und Neblern........
__________________
Grüssle,

Martin
nightshark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 09:59   #29
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von sk8terboy
Also Abends finde ich es besser zu fahren mit Nebelscheinwerfern weil ich finde beim e32 und schwarze Scheinwerfer leuchten die irgendwie dunkel
Aber is halt Germany und kein "Ami-Land" wo freiere Regeln sind
wie schon öfters gesagt , wenn gscheites Licht dann Xenon
ob Du natürlich schwarze Xenons bekommen wirst
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 10:24   #30
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von nightshark
Mein Beitrag hier dürfte wohl eher Off Topic sein, aber dennoch möchte ich mich deswegen nicht davon abhalten:
Ein Frage vorweg: Seid ihr allesamt als Kind mal zu heiß gebadet worden? Drei Seiten Diskussion wegen einer absoluten Nichtigkeit. Würdet ihr jeden, der tagsüber mit Neblern rumfährt anzeigen, ich wäre mir sicher, ihr würdet jeder Kampfrenter - die treten oft in Wohngebieten auf und zeigen Leute wegen falschem Parken an (Anm. d. Red.) - alt aussehen lassen.....
Ehrlich gesagt bin ich bis zu diesem Thread davon ausgegangen, daß in diesem Forum erwachsene und geistig gefestigte Poster unterwegs sind, offenbar ist dem wohl leider nicht so. Wenn ich jedesmal einen Thread eröffnen würde und seitenlang darlegen würde, wie sich die Verkehrsteilnehmer um mich herum falsch verhalten, ich bin mir sicher, ich wäre längst einem Herzinfarkt erlegen.

Leider ist diese Verhaltensweise nur zu deutsch. Statt sich einmal mit wichtigen Problemen zu befassen und den Herren Neuberlinern ordentlich den M***** zu blasen hackt mal lieber gegenseitig aufeinander rum. Da ist von Profilneurosen die Rede - wie jetzt? Wegen der Nebler - da Frage ich mich, wann ich morgens in der S-Bahn (der einzige Vorteil der Bild, man kann sie auch quer durch einen Waggon lesen) "Erschoß BMW Fahrer hilflosen Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn?" als Hauptüberschrift in der Bild lese -
wird dann sicher eine der Ausgaben sein, die man waagerecht nach Hause tragen muß, damit die Druckerschwärze nicht verläuft.

Jungs, was haltet ihr davon, mal einfach ein wenig Toleranz zu üben und euch nicht gegenseitig anzuflamen? Der gute Autofahrer zeichnet sich ja auch nicht durch Fehlerfreiheit alleine aus - eher dadurch, wie souverän man mit den Fehlern anderer umgeht - und davon, sorry, zeigt ihr hier nicht viel. Manche Kommentare könnten glatt von irgendwelchen Oberlehrern sein, denn von gebildeteten Menschen - wobei ich jetzt einfach davon ausgehe, daß es sich in diesem Froum um solche handelt.

So - ich geh jetzt mal zum Psychiater und bekenne mich meiner Profilneurose. Muß ja schlimm sein, wenn man M5 fährt und das auch noch mit Standlicht und Neblern........

Ich versteh kein Wort? Wo wird sich denn hier "angeflamt"? Oder gehört Dein Beitrag zu einem anderen Thread?

btw: Ich wußte gar nicht das es in Deutschland einen BMW 320iS mit KBA-Zulassung gibt...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUCHE Nebelscheinwerfer e32 Streuscheiben KennyLogan Suche... 0 17.08.2004 14:18
Nebelscheinwerfer - verschiedene Größen Carbon BMW 7er, Modell E38 7 02.03.2004 12:55
Nebelscheinwerfer: Würde mich mal was interessieren! Schmelli BMW 7er, Modell E38 6 30.10.2002 10:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group