BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.12.2003, 11:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
da kann eigentlich nichts passieren, da das Steurgerät keine Zündfolge sondern lediglich eine einmalige Zündung ausgibt. Ist das ungefähr das Prinzip wie bei einer defekten Leuchtstoffröhre, bzw. bei defektem Starter.
|
|
|
21.12.2003, 15:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA - E38 R6 M52 Bj.02/98 0005-564
|
Mist!!!
Hab jetzt auch ein Xenon-Problem, nämlich links! Juhu, endlich.....
Zum Glück hab ich auch €+!
Zahlt die €+ "nur" das Steuergerät oder auch die "Brenner" (Glühlampen)?!?!?
Brenner würde ich nämlich selbst tauschen, da brauch ich dem Unnötigen, äääh Freundlichen nicht noch Geld in den Rachen zu schmeissen.
Gruß Paco
[Bearbeitet am 22.12.2003 um 09:17 von Paco]
|
|
22.12.2003, 09:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Lampentausch
Habe versucht die Glühlampen aus der Fassung zu bekommen! Wie krieg ich die raus? Will da nicht all z forsch zu Werke gehen...
Gebt mir bitte mal ein Tip.
Danke.
|
|
|
22.12.2003, 13:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E91 325d Touring
|
Hallo zusammen !!
Habe bei mir die Birne und das Steuergerät erneuert und trotzdem fällt das Xenonlicht auf der linken Seite aus!!
Hat da jemand Ahnung was es sein könnte ???
230 Euro hab ich schon ausgegeben !!
|
|
|
22.12.2003, 13:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
|
Zitat:
Original geschrieben von Skorpo333
Hallo zusammen !!
Habe bei mir die Birne und das Steuergerät erneuert und trotzdem fällt das Xenonlicht auf der linken Seite aus!!
Hat da jemand Ahnung was es sein könnte ???
230 Euro hab ich schon ausgegeben !!
|
Ich hatte das Problem mal an einem E46, Da €+ vorhanden war habe ich ihn direkt beim Freundlichen abgeliefert.
Die sagten das Feuchtigkeit in irgend einer Steuerplatine kommen würde, deshalb setzte das Xeon zeitweise aus, eben bei feuchtem Wetter.
Hat Dank €+ 0,00 gekostet, Innenraum ausgesaugt und gewaschen war er auch noch als ich ihn wider abgeholt habe.
Das nenne ich dann wirklich „freundlich“
Gruß
UK
|
|
|
23.12.2003, 15:11
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 725tds
|
@Pit
Also ich hatte das am Samstag, mit dem roten Xenonlicht.
Zuerst Brenner gewechselt (recht - links) und dadurch festgestellt, dass es tasächlich der Brenner ist und nicht das Steuergerät.
Hast du das schon durchgeführt?
Danach einen neuen Satz Brenner eingebaut und den gebrauchten als Notreserve im Handschuhfach.
@Paco
Die "Blechsicherung" nach vorne drücken und nach links verdrehen (in Fahrtrichtung gesehen).
Dadurch wird der Brenner entriegelt.
@Skorpo333
Vermute dass selbe wie Falke schreibt.
Habe ab und zu auch den Ausfall des linken Scheinwerfers (schon seit drei Jahren). Besonders bei feuchter Witterung.
Meistens erschreckt sich der Gegenverkehr und der Fahrer vor mir, da ich auf Standlicht schalte und danach wieder auf Fahrtlicht um damit den Fehler zu beheben.
@Falke
Hast Du evtl die TeileNr. der Steuerplating bzw. in welchem Teil diese verbaut ist, da bei einigen der Tausch des Steuergeräts keine Besserung bringt.
Danke
Gruß Harald
|
|
|
23.12.2003, 19:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Na danke...
...genauso ist es bei mir! Hab das auto allerdings erst seit Ende Oktober. Seit 3 Tagen fällt das linke Abblendlicht sporadisch aus. Meistens lässt es sich nicht durch "AUS-/EIN-Schalten" wieder ins Leben rufen.
Gestern hab ich dann kurzer Hand den Freundlichen aufgesucht, und wie es so ist hat es bei ihm tadellos funktioniert. Im Fehlerspeicher stand auch nichts, da die Scheinwerfer bei mir noch nicht diagnosefähig sind (erst ab Facelift!).
Schauen wir mal wie sich dach noch so entwickelt.
|
|
|
24.12.2003, 11:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Habe das Problem mit dem Ausfall des Xenon auch. Bei mir tritt es meistens bei stark unebener Fahrbahn auf. Denke mal irgendwo eine defekte Lötstelle im Steuergerät. Werde es wohl die Tage mal ausbauen und alles nachlöten.
|
|
|
24.12.2003, 12:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
Zitat:
Original geschrieben von Joerg
Habe das Problem mit dem Ausfall des Xenon auch. Bei mir tritt es meistens bei stark unebener Fahrbahn auf. Denke mal irgendwo eine defekte Lötstelle im Steuergerät. Werde es wohl die Tage mal ausbauen und alles nachlöten.
|
...ist erst mal eine sehr gute Idee! Du wirst wahrscheinlich erstaunt sein, wieviele kalte Lötstellen sich in einem so kleinen Kasten versteckeln lassen. Ich hab so ausgesehen:
Gruß
Dirk
|
24.12.2003, 16:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
|
Zitat:
@Falke
Hast Du evtl die TeileNr. der Steuerplating bzw. in welchem Teil diese verbaut ist, da bei einigen der Tausch des Steuergeräts keine Besserung bringt.
Danke
Gruß Harald
|
nein habe ich leider nicht. Ich habe es in die Hand des Freundlichen gelegt - Dank €+ habe ich mich um die Details nicht weiter gekümmert.
Gruß
UK
|
|
|