Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2002, 14:01   #21
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Merlin
Ich möchte solche Bilder nie wieder sehen müssen.
(Dieser Wunsch wird ein Wunsch bleiben)

Merlin
Wir werden, sofern sie nicht der Zensur zum Opfer fallen, diese Bilder wieder sehen, wenn die USA im Irak einmarschieren. Sei es von irakischen oder amerikanischen Müttern, Vätern, Ehefrauen ..., die um ihre Söhne, Männer, Kinder ... trauern.
In grauer Vorzeit bei den Römern, Griechen und Germanen gab es die Möglichkeit, Kriege und Schlachten zu vermeiden, indem die Führer der streitenden Parteien zum Zweikampf antraten. Wer gewann, hatte der Sache seiner Seite zum Sieg verholfen. Ich finde, das sollte wieder eingeführt werden. Ich unterstelle, dass das Interesse der USA an arabischem Öl viel grösser ist, als an ein paar hunderttausend Zivilisten, die einer möglichen irakischen Atombombe zum Opfer fallen könnten und die obendrein höchstwahrscheinlich nicht einmal amerikanische Staatsbürger, sondern "nur" Jordanier, Kuweitis oder Iraner wären.
Unzweifelhaft gibt es Amerikaner, die auch dies verhindern möchten, nur scheinen die momentan gerade nicht in der Regierung vertreten zu sein.
Ich wünsche Kofi Anan ein langes Leben und das es ihm gelingen möge, die Cowboys in der am. Regierung am Ziehen zu hindern.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 14:15   #22
Toto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Höchstadt a.d. Aisch
Fahrzeug: VW T5 Multivan United
Standard

@Franz

APPLAUS
__________________
Zynisch ist, daß Gott der Schildkröte einen cw-Wert von 0,3 mitgegeben hat!
Toto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 14:28   #23
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Merlin
Da sieht man, daß unser Forum im Prinzip aus einem ganz anderen Holz geschnitzt ist.
Deswegen bin ich hier gerne, von vereinzelten und überschaubaren Ausreißern abgesehen, sehe ich hier alle Leute als gesetzt und vernünftig an. Das wäre jetzt mal eine interessantes Aufgabengebiet für einen Soziologen, sind 7er Fahrer wirklich durch die Bank politisch gemäßigt und vernünftige Leute? Der 7er ist eben ein Luxusgut, und ich denke wer einen fährt, ist jemand dem es nicht schlecht geht im Leben, und das schützt auch einfach vor radikalen Meinungen und macht immun gegen einfache Parolen.

Zur Politik der USA möchte sich sagen, Begeisterungsfähigkeit ist etwas schönes, aber ich bevorzuge eigentlich nachdenken, statt sich zu benehmen wie der Elefant im Porzellanladen. Die USA nimmt sich immer ein Sonderstellung heraus, sei es umweltpolitisch oder in Fragen der Weltpolitik. Das ein solches Aggressives vorgehen immer Gegner hat, liegt wohl auf der Hand.

„Antiamerikanismus?“ Nein. Die USA ist kein Regime, allerdings ist die Verelendung und das teure Bildungssystem mit einer großen Analphabetenquote ein Problem für die Zukunft. Das System unterstützt sehr die Interessen der Reichen und Besserverdienenden, während die kleinen Leute keine Lobby haben, kein soziales Netz, keine Krankenversicherung. Weiterhin halte ich die lockere Einstellung zu Waffen, als Relikt aus der Gründerzeit, für sehr problematisch. Ebenso die Verherrlichung von Gewalt und die zunehmende öffentliche Prüderie, einhergehend mit einer Welle von Teenagerschwangerschaften. (Bush hat angeblich wirklich überlegt Sex für minderjährige gesetzlich zu verbieten, ist das ein Weg?)

Für die USA spricht aber Risikobereitschaft, Meinungsfreiheit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuem, und ein Rechtssystem das auch in der Lage ist gegen große Lobbys vorzugehen (Tabakkonzerne), um nur einige Vorteile zu nennen.

„Uneingeschränkte Solidarität?“ Nein. Ich gebe niemanden eine Blankounterschrift, ist das denn Freundschaft? Für mich ist das ehr blinder Gehorsam.

Grüße,
Hitch

P.S: Langsam sollte man diesen Thread in „Geplauder“ verschieben, oder?


[Bearbeitet am 21.9.2002 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 14:55   #24
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard 11.September 2001

Also ich bin über die Anteinahme sehr erstaunt und überrascht, es war eingentlich nicht meine Absicht eine Politische Diskusion zu eröffnen.
Denoch ist es schön zu lesen wie hoch doch die Anteinahme ist.
Danke das ihr so fleißig mitgemacht habt, das hilft uns allein ein wenig weiter.
Was ich noch zur oben gestellten Frage sagen möchte ob das Auto wohl verschrottet wird.......
Ich denke schon aber ich würde sehr viel Geld bezahlen um dieses Auto so wie es ist in meiner Garage stehen zu haben.
Für mich hat dieses Auto einen Status erreicht fast schon ein Monument!
Leider wird es sich nicht machen laßen den BMW ausfindig zu machen dennoch sollten wir alle diese Bilder in erinnerung behalten und hoffen das die nächste Generation aus unseren Fehlern was gelernt hat.
Mfg LEXX
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 15:54   #25
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von LEXX
Ich denke schon aber ich würde sehr viel Geld bezahlen um dieses Auto so wie es ist in meiner Garage stehen zu haben.
Für mich hat dieses Auto einen Status erreicht fast schon ein Monument!
Also es ist und bleibt nur ein Auto, zufällig ein 7er. Ich würde nicht auf die falschen Symbole setzen. Braucht man den Monumente? Ich würde auch kein Stück Stahl vom WTC haben wollen, ich werde an die Menschen denken. Das Leid kann man eben nicht anfassen, nur erahnen.

Gruß,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 19:09   #26
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Franz3250

Ich unterstelle, dass das Interesse der USA an arabischem Öl viel grösser ist, als an ein paar hunderttausend Zivilisten, die einer möglichen irakischen Atombombe zum Opfer fallen könnten und die obendrein höchstwahrscheinlich nicht einmal amerikanische Staatsbürger, sondern "nur" Jordanier, Kuweitis oder Iraner wären.

Gruss
Franz
In dem Punkt stimme ich Dir absolut zu. Friede interessiert Bush zuletzt. Es geht um Ideologische Gründe (Hat sich mit dem Kalten Krieg verabschiedet), Rache(Afghanistan) oder/und vor allem um Öl.
Falls sich Bush wirklich für den Frieden einsetzten wollte, wäre er mit den Waffeninspektoren jetzt erstmal am Ziel. Wieso sollte man Friede durch Krieg erzwingen, wenn es auch anders geht? Dies wäre ein enormer Einsatz von menschlichen und monetären Kapitals.
Nein, ich bin sicher Bush geht es ums Öl. Deswegen bin ich vielleicht ein Antibushist, aber nicht anitamerikanischer Einstellung. Hätten die Amis die BRD, nach dem Krieg, behandelt wie Russland die DDR, dann möchte ich nicht wissen wie es heute um uns stehen würde.

Falls Bush dann irgendwann doch im Irak einmarschiert, muss er lediglich zwei Dinge fürchten.

1. Saddam hat es irgendwie geschafft Waffen - konventionelle oder andere - in die USA zu schmuggeln und dort terroristische Anschläge zu verüben, wie es zur Zeit leider in Jerusalem vor sich geht.

2. Saddam verlagert die Kämpfe in die Städte. Wenn er nur ein bisschen Krips hat, dann wird er notfalls diesen Weg gehen. Bush Senior hatte damals die Invasion wohl aus einem Grund gestoppt.
Er wusste, dass ein Häuserkampf enorme Verluste auf Seiten der Alliierten bringen würde.
Schätzungsweise sind '91 grob 100.000 irakische Soldaten und nur 343 alliierte gefallen.
Heutzutage ist die Zustimmung des Volkes für einen Krieg nur zu halten, falls die Zahl der eigenen, gefallenen Soldaten verschwindend gering ist.

Da Bush durch das Einlenken Husseins sowieso die -fast- Weltweite Akzeptanz verloren hat, ist ein Militärschlag in der jetztigen Situation aber ohnehin unwahrscheinlich.

So, genug geschwafelt


Gruss Daniel
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 20:32   #27
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ Daniel,

Antibushist ist gut. Muss ich mir merken.
Kann man dem Club noch beitreten?

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 21:20   #28
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard 11.September 2001

Das sehe ich auch so......wie kann einer Präsident der größten Nation werden wenn er auf dem Globus nicht mal Germany findet.
Mfg LEXX
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 21:56   #29
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

... und Austria mit Australien verwechselt. Soll auch passiert sein.

Gruss
Franz

P.S. Aber wer von Euch kennt alle 50 Bundesstaaten der USA? Also ich dürfte auch nicht Präsident von Europa werden.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier ein Link zu den Bundesstaaten.

[Bearbeitet am 21.9.2002 von Franz3250]
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 22:00   #30
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Bush...find ich gut!

Aber da bin ich mit meiner Meinung hier wohl ziemlich allein.

Mal ehrlich: Was würdet ihr machen, wenn ihr ein seiner Stelle wärt?

Das Saddam wieder Inspekoren hereinläßt, ist ja schön und gut, aber leider ist die Wahrscheinlichkeit
groß, daß er die Welt mal wieder an der Nase herumführt.

Eine Opposition im Irak aufbauen, die Saddam stürzt? Vergeßt es, daß hat man 15 Jahre lang versucht, ohne jeden Erfolg. Außerdem funktioniert es nicht, eine solche Opposition für sich arbeiten zu lassen, das haben wir ebenfalls im Irak und in Afgahnistan gelernt.

Das größte Problem beim Irakkrieg ist, daß ein Machtvakuum entstehen könnte, und man nicht weiß, wie man es am besten füllen kann. Das weiß auch George Bush, und darum schlägt er nicht gleich los, auch wenn er es könnte. Aus dem gleichen Grund hat auch Bush Senior Saddam nicht umbringen lassen.

Was ist schlecht daran, daß ein Terrorregime in Afgahnistan ausgeschaltet wurde, daß jahrelang sein Volk unterdrückt, geplündert und gemordet hat, dem nichts, aber gar nichts heilig ist?

Hätten die USA im 2. Weltkrieg nicht eingegriffen, so hätten wir vielleicht jetzt immer noch eine Nazi Diktatur in Deutschland.

Das ist das Dilemma der einzigen Großmacht Amerika: Wenn es sich aus allem raushält, beschweren sich die Leute darüber, das Amerika alles außer sich selbst egal sei, wenn es sich einmischt, beschimpft man sie als arrogante Weltpolizisten.

Daß die Araber nicht mögen, daß die USA Basen in ihrem Land haben, ist verständlich, andererseits haben wir hier in Deutschland doch auch kein mit Rammstein & Co, oder?

Mit Israel stimme ich euch zu: Es ist nicht in Ordnung, daß dieses Land sich nicht an UN-Resolutionen und Abmachungen hält. Leider hat das Land in Amerika eine starke Lobby, und sobald man etwas in dieser Richtung sagt, wird man (wie in Deutschland auch) leider von diversen Organisationen als Anti-Semit beschimpft.

Zum Thema Öl: ich glaube, Bush kann es ziemlich egal sein, ob er damit mehr oder weniger Geld verdient. Im Gegensatz zum Teflon-Presidenten Bill Clinton hat er davon schließlich mehr als genug.

Trotzdem, wie gesagt: Was würdet ihr machen, wenn ihr George Bush wärt? Wie würdet ihr dieses Problem als Präsident der Vereinigten Staaten angehen? Ich würds vermutlich genauso machen wie Bush.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 aus Ende 2001 kaufen? Burli BMW 7er, Modell E65/E66 14 28.01.2004 20:03
Kaufberatung und Usertips zum E38 bis 2001 Claus1 BMW 7er, Modell E38 8 19.05.2003 20:50
navi 2001 spinnt !! theo BMW 7er, Modell E38 5 15.10.2002 09:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group