@ toto
das Baujahr von Matzes BMW weiß ich gar nicht - hab ich nie danach gesehen muß ich zugeben. Ich kenne ihn auch nur von Bildern her und da mußte ich imme wieder sagen - Hut ab - der ist mal g....
*lach* ach so funkeioniert das mit der Eisenmann-Anlage. So was in der Richtung hat mir mein Bekannter nämlich auch erzählt gehabt. Er hat sie über einen Prüfer von Porsche in Zuffenhausen eingetragen bekommen - der soll einiges gewohnt sein mit den Sonderumbauten der Fa. Porsche und ist somit was Lärm angeht nicht ganz so empfindlich.
Ich hab eben mal auf de Homepage von FK automotive nachgesehen - ich hab gar keine Distanzscheiben für den E38 gefunden. Haben die sie dort nicht aufgeführt und man muß extra nachfragen bzw hingehen - oder sind deine doch von ner andeen Firma und werden halt nur über Fk vertrieben ??
Falls möglich und nicht zu viel Aufwand - teil mir doch bitete mal die Teiule-Nr deiner Scheiben mit. Ich hab jetzt nämlich die Faxen mit meinen Scheiben dicke - ich werd mir verm. neue bestellen - warte nur noch auf den Rückruf vom TüV. Wenn ich die dort auch nicht eingetragen bekomme mach ich andere drauf. Diesmal aber dann gleich welche mit ABE damit das ganze Theater wegfällt.
Hast du deinen schon tiefer legen lassen oder gelegt ?? Das will ich mit meinem auf jeden Fall noch machen. Ich hab meinen jetzt schon eine Woche mit den Scheiben gefahren und muß immer mehr feststellen - daß wenn die Reifen u Felgen so weit rausstehen muß er einfach runter !!! Das sieht jetzt mal so richtig Essig aus - wenn zw. Reifen und Radlauf 5 - 6cm Luft sind.
Vorne überleg ich mir das noch - aber verm werd ich da auch Scheiben rein machen - wird dann vom Gesamtbild verm. harmonischer wirken.
Ich bin mir nur noch nicht sicher - ob ich dann ein anzes Fahrwerk rinmachen soll oder nur kürzere Federn - da gehen hier im forum ja die Meinungen ganz schön auseinander. Das mit dem stauchen hört sich zwar meiner Meinung nah auch nicht so schlecht an - ist verm. yauch die günstigste Lösung - nur wie sicher die Sache ist ??
Ich werd mich mal verm an K27 wenden - ich glaube der hatte in einem thread was davon gesagt - er würde auf solche Änderungen sogar Garantie geben können aufgrund der Qualität welche sie anbieten - bin mir aber nicht sicher ob sich das auch auf Federn und Fahrwerke bezogen hat.
So - genug geschwafelt - schreib mir mal wie du zufrieden bist - und den Rest halt noch so den ich wissen wollte.
Gruß larrson ( schönen mittag wünsch ich noch - ich hab gleich Feierabend

)