Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2016, 14:29   #21
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Meine Güte gebt doch einfach mal die von mir gepostete Nummer

51148132375


beim Leebmann ein, dann seht ihr wo das überall verwendet wird
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 15:08   #22
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Ihr habt beide recht, die von Andi kommt beim E23 vorne ran, die vom synd kommt an die Heckklappe. Das Emblem hinten beim E23 hat eine Wölbung.
Gruß Martin
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 15:19   #23
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Interessant.. dann kommt die Plakette beim E38 hinten dran welche beim E23 vorne dran kommt

Auf jeden Fall gibts das Teil schon ewig und wird selbst beim Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) G11 noch immer verbaut.

Und wen ich mir das gerade im ETK so ansehe: da wird beim G11 wie auch beim E38 als Menge 2 angegeben... scheint also vorne und hinten die gleiche zu sein.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 21:12   #24
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen
BMW sollte sich an Ford Beispiel nehmen.

Da gibt es eine lebenslange Garantie für die Embleme, egal wie alt das Fahrzeug ist. Wird einfach kostenlos ausgetauscht (was aber nicht alle Besitzer wissen).
Oder bei Porsche ! Ein Satz Plastiknabenkappen mit gold-bunten Porschewappen macht dann 240 Euro, vielen Dank für ihren Einkauf !
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 21:22   #25
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Zitat:
Zitat von NFS Beitrag anzeigen
Hey,
die so gute BMW-Qualität... meine Embleme sehen vorne und hinten einfach nur peinlich aus. Ich dachte aber, wenn die originale so schlechte Qualität haben (Premium-Qualität, dass ich nicht lache), kann ich auch welche aus China nehmen... Passen tun die 1A und das Aussehen ist auch wie beim Original.
Dann hört es bei mir leider schon auf, das Logo vom Kofferraum ist leider um ein paar Grad schief... Und heute ist das Logo von der Motorhaube verschwunden... man sieht nur noch die Klebestellen (Emblemhalterung ist noch vorhanden)
Vielleicht hat einer von euch andere Erfahrungen mit den Emblemen gemacht.
NFS
Meiner Meinung kann nach 20 Jahren so ein Emblem schonmal ersetzt werden, ohne über den Hersteller zu lästern, und wenn du billig ein identisches Emblem bei ebay kaufst, das aber schief ist, dann ist wohl klar, daß dieses Teil nicht durch die BMW-Qualitätskontrolle gekommen ist.
Ich habe mehrere Embleme bei ebay geordert, aber das optische Drama tue ich mir nicht mehr an, höchstens beim 3er meiner Frau, die peilt sowieso nix.
VG Stephen
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 21:36   #26
Mops111
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E38 728i LPG Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von Stephen Beitrag anzeigen
das optische Drama tue ich mir nicht mehr an, höchstens beim 3er meiner Frau, die peilt sowieso nix.
VG Stephen
Mops111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 21:51   #27
NFS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38 VFL 96
Standard

Zitat:
Zitat von Stephen Beitrag anzeigen
Meiner Meinung kann nach 20 Jahren so ein Emblem schonmal ersetzt werden, ohne über den Hersteller zu lästern, und wenn du billig ein identisches Emblem bei ebay kaufst, das aber schief ist, dann ist wohl klar, daß dieses Teil nicht durch die BMW-Qualitätskontrolle gekommen ist.
Ich habe mehrere Embleme bei ebay geordert, aber das optische Drama tue ich mir nicht mehr an, höchstens beim 3er meiner Frau, die peilt sowieso nix.
VG Stephen
Der E38 ist mein erster BMW, hatte davor Ford und Renault. Aber auch in meinem Bekanntenkreis ist mir kein Auto bekannt, wo das Emblem so schlimm aus sah...
Ich versteh einfach nicht, warum alle anderen Hersteller das hinbekommen und ein Premiumhersteller die Embleme nicht in vernünftiger Qualität liefern kann.

Zitat:
Zitat von Stephen Beitrag anzeigen
und wenn du billig ein identisches Emblem bei ebay kaufst, das aber schief ist, dann ist wohl klar, daß dieses Teil nicht durch die BMW-Qualitätskontrolle gekommen ist.
Hersteller bei ebay angeschrieben und ich bekomme gratis ein neues

mfg

NFS
NFS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 05:37   #28
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Zitat:
Zitat von NFS Beitrag anzeigen
Ich versteh einfach nicht, warum alle anderen Hersteller das hinbekommen und ein Premiumhersteller die Embleme nicht in vernünftiger Qualität liefern kann.

NFS
Das liegt wohl daran, daß die Fords und Renaults bei dem Baujahr schon in der Presse waren.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 07:14   #29
Telekom-iker
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Telekom-iker
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bietigheim- Bissingen
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
Standard

Zitat:
Zitat von NFS Beitrag anzeigen
hatte davor Ford Aber auch in meinem Bekanntenkreis ist mir kein Auto bekannt, wo das Emblem so schlimm aus sah...
dann hast Du noch nicht viele Ford angeschaut. Bei fast allen älteren Ford ist das Emblem nur silber. Vor allem bei den Galaxy.
__________________
Autoaufbereitung und dauerhafte GeruchsvernichtungExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.der-waschbaer.com/index.html oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/pages/Kfz-A...ref=ts&fref=ts


Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
Telekom-iker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 08:03   #30
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard Ich habe kein Problem damit

Neues bestellt bei BMW und montiert vor dem Treffen in München ..Habe mehr geschwitzt beim entfernen des alten vor Sorge das was zerkratzt --Gott sei dank gleich die Einsteckhülsen mitbestellt -----Gibt doch wirklich einiges das teurer kommt nach 20 Jahren ---Gummileisten über der Scheibe hinten z:b
__________________
Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Sound Logo für die Marke BMW flavis Kommentare zu 7-forum.com News 25 22.04.2013 02:06
BMW Logo Juergen7er BMW 7er, Modell E32 18 29.10.2010 00:16
Bmw logo im 16:9 bmwmk13 BMW 7er, Modell E38 14 12.04.2006 02:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group