Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 11:58   #21
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Mich hat noch nie ein 7er Fahrer gegrüßt. Wenn es einer tun würde, würde ich zurück grüßen.
Wenn die anderen ebenso denken, kommen wir damit nicht weit.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 12:40   #22
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Hallo.

Unter MG- Fahrern wurde sich immer gegrüßt (bin einen MGF gefahren). Unter Motorradfahrern sowieso...

Aber unter 7er- Fahrern? Ab und dann tat ich das mal; meist kam nur von denen etwas zurück die in meinem Alter waren...

Grüße
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 13:51   #23
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied

Benutzerbild von Ulrich51

Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Es kommt darauf an...

wenn man einen sehr gepflegten E38 fährt mit Forums-Aufkleber vorn und hinten, wird man häufig gegrüßt, so wie auch ich regelmäßig solche Fahrer grüße. Kommt mir dagegen ein verranztes Fahrzeug entgegen oder muss ich ein solches überholen, weiß ich, dass ich mir ein Grußzeichen ersparen kann.

Insgesamt werde ich von mindestens jedem zweiten E38-Fahrer gegrüßt.
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 14:05   #24
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser

Benutzerbild von LukasRgb

Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Aber ich hab jetzt was neues für mich gefunden:

Wenn ich Radfahrer auf der Fahrbahn fahren sehe, obwohl da ein Radweg ist, Grüße ich jetzt immer ganz freundlich mit dem ziehen des rechten Hebel am Lenkrad und das funktioniert auch Super, alle Radfahrer Grüßen dann immer ganz aufgeregt mit winkender Hand/ Faust zurück, ich frag mich nur, warum nach dem Grüßen immer meine Frontscheibe so nass ist?

Aber egal, die Radfahrer Grüßen freundlich zurück und nur das zählt!
Hehe, das kenne ich ähnlich, nur meist bekomme ich dann den einzelnen mittleren Finger. Ich grüße aber fast nur Rennradfahrer die nebeneinander Fahren. Auch wenn ein Radweg da ist. Die Straße ist doch für jeden da und den Armen ist bestimmt warm bei der Hitze und ohne Klimaanlage. Ich meins ja nur gut mit der Abkühlung und die Klamotten können auch nicht bequem sein..

Die meisten e38 Fahrer hier in der Umgebung kenne ich und da wird selbstverständlich freudig gegrüßt. Andere grüße ich auch ab und an. Meistens kommt was zurück
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 16:23   #25
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von LukasRgb Beitrag anzeigen
Hehe, das kenne ich ähnlich, nur meist bekomme ich dann den einzelnen mittleren Finger. Ich grüße aber fast nur Rennradfahrer die nebeneinander Fahren. Auch wenn ein Radweg da ist. Die Straße ist doch für jeden da und den Armen ist bestimmt warm bei der Hitze und ohne Klimaanlage. Ich meins ja nur gut mit der Abkühlung und die Klamotten können auch nicht bequem sein..
ihr müßt nur die scheinwerferreinigungsdüsen anders ausrichten, das bringt mit sicherheit ein noch freundlicheres winken

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Wenn ich alle E38 Fahrer grüßen würde die ich jeden Tag treffe, dann hätte ich abends nen Tennisarm
Hier fahren noch so viele davon rum, das ist noch nix besonderes.
nur für dich oli:

neulich für ich morgens die a24 richtung berlin - ein schwarzer e38 mit dd kennzeichen grüßte freundlich, vielleicht ja hier aus dem forum
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 16:42   #26
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Also wenn mich einer grüßt dann grüße ich natürlich zurück, aber so von mir aus mache ich da nichts.
Ich bin auch nicht so ein Fanatiker der seine Karre jede Woche putzt und tunt bis zum abwinken.
Für mich ist es nur ein gut aussehendes Auto was mich gemütlich von A nach B bringt.
Und damit es das tut wird es in schuß gehalten, mehr nicht.
Nur weil jetzt noch ein anderer genau so einen Wagen fährt muß ich ihm ja nicht zuwinken.
Es sei denn ich kenne die Person, dann ist es wieder was anderes.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 17:01   #27
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i Beitrag anzeigen
Hallo.

Unter MG- Fahrern wurde sich immer gegrüßt (bin einen MGF gefahren). Unter Motorradfahrern sowieso...

Aber unter 7er- Fahrern? Ab und dann tat ich das mal; meist kam nur von denen etwas zurück die in meinem Alter waren...

Grüße

Eben, unter Exotenfahrern ist das normal, beim Motorrad fahren grüsse ich auch aber wenn ich mit dem E38 oder E46 unterwegs bin, was soll das nr.1 sind das Allerweltsautos und keine Exoten und Nr. 2 bin ich kein 18 jähriges Bubi im Golf oder Astra mehr^^ Davon ganz abgesehen interessiert mich das auch gar nicht so sehr wer einen E38 fährt oder wo gerade einer fährt. Da finde ich hübsche Mädels oder wie gesagt coole seltene Autos wie interessanter zum glotzen. Wenn ich mit meinen E30´s oder de E28 unterwegs bin, kann ichs noch fast nachvollziehen aber zurück grüsse ich dann auch nicht, ist mir zu blöd. Wie gesagt auf´m Motorrad ja, aber im Auto brauche ich solche Gesten nicht.

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 17:24   #28
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei

Benutzerbild von Marks

Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Wenn die anderen ebenso denken, kommen wir damit nicht weit.

Gruß Jippie
Das ist richtig. Insoweit schließe ich mich dieser Aussage an:

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
... und Nr. 2 bin ich kein 18 jähriges Bubi im Golf oder Astra mehr^^
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 17:34   #29
Aspentoni
ganz normaler Handlanger

Benutzerbild von Aspentoni

Fahrzeug: 740i Fl (10.98) E38
Standard

Wenn mir ein E38 Fahrer entgegen kommt wird der von mir gegrüßt (kommt bei mir hier im Schnitt gefühlt nur alle 2 Monate vor), denn ich bin der Meinung wer bei uns so einen fährt muss schon ein bisschen Fan sein und kauft sich so ein Auto nicht auf blauen Dunst, weil die hier doch noch ziemlich selten sind (beim Autokauf musste ich ja auch gut 380km weit weg fahren). Wenn ich mitm Trabi unterwegs bin wird auch defintiv gegrüßt, egal ob jung oder alt, sogar von manchen Fußgängern wird man gegrüßt auch wenn danach die ganze Straße blau ist
Aspentoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 18:37   #30
General28
Mitglied

Fahrzeug: E53 4,4l
Standard

Zitat:
Zitat von bmw as Beitrag anzeigen
Also im e38 wird wenig bis garnicht gegrüsst, da sind manche fahrer sehr stur,oder was auch immer.
aber wenn ich mit dem motorrad unterwegs bin ,da geht es richtig erst los

Jawohl
General28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort