BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.08.2013, 11:58
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Marks
Mich hat noch nie ein 7er Fahrer gegrüßt. Wenn es einer tun würde, würde ich zurück grüßen.
|
Wenn die anderen ebenso denken, kommen wir damit nicht weit.
Gruß Jippie
|
|
|
05.08.2013, 12:40
|
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Hallo.
Unter MG- Fahrern wurde sich immer gegrüßt (bin einen MGF gefahren). Unter Motorradfahrern sowieso...
Aber unter 7er- Fahrern? Ab und dann tat ich das mal; meist kam nur von denen etwas zurück die in meinem Alter waren...
Grüße
|
|
|
05.08.2013, 13:51
|
|
Individualist
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
|
Es kommt darauf an...
wenn man einen sehr gepflegten E38 fährt mit Forums-Aufkleber vorn und hinten, wird man häufig gegrüßt, so wie auch ich regelmäßig solche Fahrer grüße. Kommt mir dagegen ein verranztes Fahrzeug entgegen oder muss ich ein solches überholen, weiß ich, dass ich mir ein Grußzeichen ersparen kann.
Insgesamt werde ich von mindestens jedem zweiten E38-Fahrer gegrüßt. 
|
|
|
05.08.2013, 14:05
|
|
Schiffsschaukelbremser
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
|
Zitat:
Zitat von MR1580
Aber ich hab jetzt was neues für mich gefunden:
Wenn ich Radfahrer auf der Fahrbahn fahren sehe, obwohl da ein Radweg ist, Grüße ich jetzt immer ganz freundlich mit dem ziehen des rechten Hebel am Lenkrad und das funktioniert auch Super, alle Radfahrer Grüßen dann immer ganz aufgeregt mit winkender Hand/ Faust zurück, ich frag mich nur, warum nach dem Grüßen immer meine Frontscheibe so nass ist?
Aber egal, die Radfahrer Grüßen freundlich zurück und nur das zählt!   
|
Hehe, das kenne ich ähnlich, nur meist bekomme ich dann den einzelnen mittleren Finger. Ich grüße aber fast nur Rennradfahrer die nebeneinander Fahren. Auch wenn ein Radweg da ist. Die Straße ist doch für jeden da und den Armen ist bestimmt warm bei der Hitze und ohne Klimaanlage. Ich meins ja nur gut mit der Abkühlung und die Klamotten können auch nicht bequem sein..
Die meisten e38 Fahrer hier in der Umgebung kenne ich und da wird selbstverständlich freudig gegrüßt. Andere grüße ich auch ab und an. Meistens kommt was zurück 
|
|
|
05.08.2013, 16:23
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
Zitat:
Zitat von LukasRgb
Hehe, das kenne ich ähnlich, nur meist bekomme ich dann den einzelnen mittleren Finger. Ich grüße aber fast nur Rennradfahrer die nebeneinander Fahren. Auch wenn ein Radweg da ist. Die Straße ist doch für jeden da und den Armen ist bestimmt warm bei der Hitze und ohne Klimaanlage. Ich meins ja nur gut mit der Abkühlung und die Klamotten können auch nicht bequem sein..
|
ihr müßt nur die scheinwerferreinigungsdüsen anders ausrichten, das bringt mit sicherheit ein noch freundlicheres winken
Zitat:
Zitat von Olitschka
Wenn ich alle E38 Fahrer grüßen würde die ich jeden Tag treffe, dann hätte ich abends nen Tennisarm 
Hier fahren noch so viele davon rum, das ist noch nix besonderes.
|
nur für dich oli:
neulich für ich morgens die a24 richtung berlin - ein schwarzer e38 mit dd kennzeichen grüßte freundlich, vielleicht ja hier aus dem forum
|
|
|
05.08.2013, 16:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Also wenn mich einer grüßt dann grüße ich natürlich zurück, aber so von mir aus mache ich da nichts.
Ich bin auch nicht so ein Fanatiker der seine Karre jede Woche putzt und tunt bis zum abwinken.
Für mich ist es nur ein gut aussehendes Auto was mich gemütlich von A nach B bringt.
Und damit es das tut wird es in schuß gehalten, mehr nicht.
Nur weil jetzt noch ein anderer genau so einen Wagen fährt muß ich ihm ja nicht zuwinken.
Es sei denn ich kenne die Person, dann ist es wieder was anderes.
|
|
|
05.08.2013, 17:01
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i
Hallo.
Unter MG- Fahrern wurde sich immer gegrüßt (bin einen MGF gefahren). Unter Motorradfahrern sowieso...
Aber unter 7er- Fahrern? Ab und dann tat ich das mal; meist kam nur von denen etwas zurück die in meinem Alter waren...
Grüße
|
Eben, unter Exotenfahrern ist das normal, beim Motorrad fahren grüsse ich auch aber wenn ich mit dem E38 oder E46 unterwegs bin, was soll das nr.1 sind das Allerweltsautos und keine Exoten und Nr. 2 bin ich kein 18 jähriges Bubi im Golf oder Astra mehr^^ Davon ganz abgesehen interessiert mich das auch gar nicht so sehr wer einen E38 fährt oder wo gerade einer fährt. Da finde ich hübsche Mädels oder wie gesagt coole seltene Autos wie interessanter zum glotzen. Wenn ich mit meinen E30´s oder de E28 unterwegs bin, kann ichs noch fast nachvollziehen aber zurück grüsse ich dann auch nicht, ist mir zu blöd. Wie gesagt auf´m Motorrad ja, aber im Auto brauche ich solche Gesten nicht.
|
|
05.08.2013, 17:24
|
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Wenn die anderen ebenso denken, kommen wir damit nicht weit.
Gruß Jippie
|
Das ist richtig. Insoweit schließe ich mich dieser Aussage an:
Zitat:
Zitat von Laafer
... und Nr. 2 bin ich kein 18 jähriges Bubi im Golf oder Astra mehr^^
|
|
|
|
05.08.2013, 17:34
|
|
ganz normaler Handlanger
Fahrzeug: 740i Fl (10.98) E38
|
Wenn mir ein E38 Fahrer entgegen kommt wird der von mir gegrüßt (kommt bei mir hier im Schnitt gefühlt nur alle 2 Monate vor), denn ich bin der Meinung wer bei uns so einen fährt muss schon ein bisschen Fan sein und kauft sich so ein Auto nicht auf blauen Dunst, weil die hier doch noch ziemlich selten sind (beim Autokauf musste ich ja auch gut 380km weit weg fahren). Wenn ich mitm Trabi unterwegs bin wird auch defintiv gegrüßt, egal ob jung oder alt, sogar von manchen Fußgängern wird man gegrüßt auch wenn danach die ganze Straße blau ist 
|
|
|
05.08.2013, 18:37
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E53 4,4l
|
Zitat:
Zitat von bmw as
Also im e38 wird wenig bis garnicht gegrüsst, da sind manche fahrer sehr stur,oder was auch immer.
aber wenn ich mit dem motorrad unterwegs bin ,da geht es richtig erst los 
|
Jawohl 
|
|
|