Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter. Folgendes Problem tritt bei mir
sporadisch auf. Das heißt, abwechselnd ein paar Wochen mit Problem, dann wieder ohne und alles in Butter. Das geht jetzt so seit Kauf des Autos, also Mai 2012.
Es fängt damit an, dass ich ganz normal mit der Fernbedienung die Tür öffne und alles bis auf die Fahrertür auch geöffnet wird. Die Fahrertür muss ich dann per Hand öfnen, was inzwischen sehr schwer geht (erst seit ein paar Wochen, also nichts mit dem Problem zu tun). Im Auto geht dann normalerweise der Fensterheber und Spiegel der Fahrerseite zu bedienen (von dem Schalterblock Fahrertür), die anderen aber nur per Knopf in der jeweiligen Tür. Heute ging auch der Fensterheber Fahrerseite nicht, aber weiterhin der Spiegel
Auslesen gab keinerlei Fehlermeldung dahingehend.
Getauscht habe ich schon den Schalterblock in der Fahrertür (der flache/ 6-pin Micro), als auch das Türmodul Fahrerseite und den Stellmotor in der Tür. Alles ohne Erfolg.
Hinzufügen muss ich noch, dass das Ganze wetter- und temperatur
unabhängig zu sein scheint.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob es an dem Türmodul Beifahrerseite liegen kann? Oder an der Kabelage? In der Tür selbst wurde gemessen, die leiten alle.
Ich verzweifel hier wirklich langsam...Hilfe!
Vielen Dank.
mfg Thimo