BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.01.2004, 09:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01
|
Moin Ralf,
also .....
den Player hast Du Morgen! Das Kabel kann dauern, kannst hier ja im Forum noch mal nachlesen, ich glaube ich habe hier schon gelesen, dass die Firma nicht ganz so zuverlässig ist.
Die Stromversorgung hab ich hinten vom Videomodul abgenommen. (Du kannst das aber alles bei Freischaltmodul.de nachlesen, die haben dort Einbauanleitungen im pdf-Format.)
Das Kabel das beim Player dabei ist, ist zu lang. Ich würd mir ein 1m Videochinch- kabel dazukaufen. Ausserdem brauchst Du eine Chinchkupplung 2 Eingänge -> 1 Ausgang, damit Du den Player-Stereoton auf eine Monoleitung zusammenstöbseln kannst. (Kostet 2,99)
Das Infrarotauge hab ich einfach durch den Reissverschluss des Skisacks gelegt, das Kabel dann zwischen dem Sitz und Verbandskasten geklemmt und das Auge dann mit einem Doppelkleberstrip oben angeklebt. (Kann man ganz leicht und ohne Spuren wieder abnehmen.) (Einbaudauer für das Auge: 1 Min)
- Schau mal den Thread an: Loch in die Hutablage bohren? -
Die Lösung ist vielleicht nicht ganz so ideal wenn man den Skisack nutzen will. Dann müsste man das Kabel von hinten links seitlich in den Fahrgastraum legen. Das ist dann nicht ganz so einfach, da man die Rückbank dazu ausbauen müsste. Aber, werd ich vielleicht mal bei Gelegenheit machen. (Werkstattaufenthalt, oder so
Beim Player ist eine Einbauhalterung dabei, man muss nur wie ich schon oben geschrieben hab, 4 kleine Löcher von unten in die Hutablage bohren, den Player anschrauben, fertig.
Grüsse Hannes
|
|
|
29.01.2004, 10:49
|
|
Hubraum zzgl. Ladeluft!
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
|
Super Beitrag, danke!
hab den Einbau in Gedanken auch schon fast durch, nur hackt es noch weng an der Verkabelung...
Wenn ich eine chinch kupplung fürs tonsignal 2 Eingänge -> 1 Ausgang brauche dann muss doch fürs Bildsignal auch so eine chinch kupplung haben, oder?
Übrigens, als Lieferzeit hat der von freischaltmodul 4 Tage angegeben.... bin gespannt. 
|
29.01.2004, 10:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Habe mir eben den player bestellt
Aber das Kabel würde ich gern selber bauen.
dafür brauche ich die pinbelegung
Audio
aussen Pin ?
innen Pin?
Video
aussen Pin?
innen Pin?
Denke ,dass jeder der sich damit auskennt das Kabel für ca 5 euro selber bauen kann
Und von welchem pin nimmt man die Stromversorgung für den Player
Danke
Gruss Jens
|
29.01.2004, 10:53
|
|
Hubraum zzgl. Ladeluft!
|
toll...
auf die Idee hättest mich ja gestern schon bringen können. 
|
|
|
29.01.2004, 13:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01
|
Hey Leute,
ich will Euch ja nicht bremsen, aber das Kabel selber bauen? Nein!
Fakt ist, es muss ein Chinchkabelanschluss entstehen. Der Stecker am Videomodul ist winzig klein, es ist ein Pinstecker mit ganz kleinen Metallhäckchen. Und diese Metallhäckchen musste man ja dann genau in der richtigen Größe haben. Ok, wenn man die irgendwo herbekommt und gut im löten ist, ja dann gehts vielleicht.
Was mich nur gewundert hat war dass meine Pins im Stecker schon belegt waren, also genau die in die ich einstöbseln sollte. Das heisst, irgendwo im Fahrzeug ist bereits ein AV-Anschluss vorhanden!! Nur wo?
@Jens,
die Pinbelegung siehst Du auf der Seite von Freischaltmodul.de! Ist dort als PDF-file!
@Ralf,
für das Videosignal brauchst Du keine Kupplung, da das nur ein Chinchkabel ist.
Gruß Hannes
[Bearbeitet am 29.1.2004 um 14:14 von Hanes]
|
|
|
29.01.2004, 16:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hihi,
nett eine Band die schon mehr als 999 Lieder rausgebracht hat
Normal sollte es einfach gehen, solange der Player reinpasst. Angeschlossen werden wohl beide über Cinch
Gruss Sven
|
|
|
29.01.2004, 16:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
|
Hallo
Also ich habe auch hinten einen Monitor zwischen den beiden sitzen und drüber war auch ein VCR, den habe ich jetzt allerdings gegen den Yamakawa getauscht passt da genau rein! Fotos kommen gleich!
cya
[Bearbeitet am 29.1.2004 um 17:56 von WB750il]
|
|
|
29.01.2004, 16:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
|
|
|
|
29.01.2004, 17:03
|
|
Hubraum zzgl. Ladeluft!
|
klar gibts schon ne Anschlussbuchse. Im Mitteltunnel hinten unter dem Lüftungsschlitz und neben dem Faxanschluss. Wenn da schon kabels drin sind musst die rausziehen, abisolieren und die vom AV - Anschlusset dafür reinbasteln...
|
|
|