Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2004, 15:57   #21
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi JRAV,

nixx für ungut aber früher gab es eine Qualitätsverbesserung von Modellreihe zu Modellreihe, gerade im Internieur!!!
Und es ist nunmal ein absoluter Stilbruch von BMW.
Der wohl auf XTC stehende Ami-Designer-Guru hat schlichtweg aus sportlichen, eleganten zeitlosen Fahrzeugen
klobige Panzerschränke designed. Innen schaut unser VW Passat Highline edler aus als der neue 6'er...

Aber in spätestens zwei bis drei Jahren ist diese Type weg & BMW besinnt sich auf IHR Design.

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 16:06   #22
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden

Aber in spätestens zwei bis drei Jahren ist diese Type weg & BMW besinnt sich auf IHR Design.
Hoffentlich beruht deine Aussage aus sicherer Quelle, wenn nicht, seh ich rabenschwarz


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 16:06   #23
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JRAV

Oder darf ich daran erinnern, als der Porsche 993 und später der 996 auf den Markt kam?
Für Porsche Fans ist damals eine Welt zusammengebrochen, inzwischen hat man sich dran
gewöhnt
moin john,

richtig ist das nicht. schliesslich wird der naechste 911er wieder den 993er look haben und diese komischen spiegelei-scheinwerfer werden endlich wieder in der versenkung verschwinden.

freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 16:16   #24
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden

Aber in spätestens zwei bis drei Jahren ist diese Type weg & BMW besinnt sich auf IHR Design.
Hoffentlich beruht deine Aussage aus sicherer Quelle, wenn nicht, seh ich rabenschwarz


Grüße

7er Fan

High,

leider ist das nur mein Wunschdenken...
Aber ich bin eigentlich ein Realist, von daher gebe ich ihm noch maximal noch zwei Jahre...
( Ansonsten sehe ich für BMW schwarz! )

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 16:25   #25
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Wollen wir´s hoffen, dass der Wunsch in absehbarer Zeit Wirklichkeit wird

*daumendrück* :zwink


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 16:40   #26
Andreas69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden
Hi JRAV,

nixx für ungut aber früher gab es eine Qualitätsverbesserung von Modellreihe zu Modellreihe, gerade im Internieur!!!
Und es ist nunmal ein absoluter Stilbruch von BMW.
Der wohl auf XTC stehende Ami-Designer-Guru hat schlichtweg aus sportlichen, eleganten zeitlosen Fahrzeugen
klobige Panzerschränke designed. Innen schaut unser VW Passat Highline edler aus als der neue 6'er...
Tyler
Genauso ist es - leider !!
Andreas69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:16   #27
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hasi999
Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Weil wir mit der heutigen Technik und Inovation sehr weit gekommen sind, es sind so viele Dinge möglich und jeder möchte immer wieder was neues bringen und zeigen was noch alles zu machen ist.

Es werden durchaus noch schöne Autos gebaut man muß sie nur mit den Augen der Zukunft betrachten und nicht mit den Klassikern von damals vergleichen.
Man KANN es nicht passender ausdrücken! Danke LEXX, Du hast vollkommen recht !
Schon traurig dass hier anscheinend viele dem alten -ebenso schönen- Design nachhängen! Aber denkt mal nach - was wird Euer Urgroßvater (bei Markteinführung des 635CSI wohl schon ein alter Mann) damals zu dem "neuen" Design gesagt haben???

Schöne Grüße
Hannes


__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:37   #28
Becker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Sigmaringen
Fahrzeug: 730i V8 E32
Standard

Nu ja der neue SLK ist so eine Sache für sich, typischer Stilmix aus SL und SLR für die Friseuse als Einkaufsauto mit Handgepäck und Lover . Eigentlich nicht schlecht mit der V6 Maschine?-die aber die wenigsten ordern werden.
ERST RECHT DEN Power-Bolzen AMG, ich würde bei dem Preis lieber einen "normalen" SL 500 ordern, da weiß man was man hat! wies so schön hieß als die Autos noch eleganter geschnitten waren.

Es ist eben immer verflixt etwas neues bringen zu müssen . Jedenfalls gefällt mir die leicht konservative neue E-Klasse besser, ist eleganter als der neue 5er.

Neulich war hier im Donautal ein fast ganz entarnter Erlkönig unterwegs vom SLK, hatte schon etwas auf der Straße diese Keilform vorne, kam mir rasant entgegen.

Ich finde aber vom 3.0 CS zum 628 cs war damals der Sprung nicht so groß wie vom 8er zum "Bürzel "-6er, der aber von der Seitenlinie was hat :cool:

Grüsse
Kulti
Becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:40   #29
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden
High,

leider ist das nur mein Wunschdenken...
Aber ich bin eigentlich ein Realist, von daher gebe ich ihm noch maximal noch zwei Jahre...
( Ansonsten sehe ich für BMW schwarz! )

Greetz,
Tyler
Hihi ich würde zur Abwechslung mal der Realität ins Auge sehen! Der E65 war revolutionär. Mittlerweile wird er in USA sehr gut verkauft, auch der Verkauf in Deutschland läuft -seit er einigermaßen fehlerfrei läuft- gut. Der E60 jetzt schlägt in der Verkaufsstatistik alle Rekorde! Ungefähre Zahlen des neuen 6er (E63) lassen in der angepeilten Absatzmenge einen ähnlichen Trend erkennen (er wird wohl auch sehr gut laufen). Natürlich kann man auf den Verkaufs- und Zulassungszahlen nur insofern basieren, als da die markttypische Wellenbewegung berücksichtigt wird: ein neuer Besen (=modell, Facelift etc.) kehrt besser als ein 2 jahre alter.
Was also bitte läuft denn falsch? Warum seht ihr schwarz? 2003 hat BMW ein REKORDERGEBNIS eingefahren !

Ich dagegen hoffe nur, dass der angefangene, NEUE Stil beibehalten wird. Denn wenn sich z.B.bei der Einführung des "alten" 6er die Buh-Schreier durchgesetzt hätten, hätten wir jetzt keinen neuen Stil, sondern nur alte Retro-Autos!

Greets
Hannes
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 19:08   #30
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich glaube nicht, daß BMW so schnell wieder zur alten Linie zurückgehen wird.

Ich persönlich empfinde die neuen BMW eher als Skulpturen, als Kunstwerke auf
Rädern. Sie polarisieren, wie damals der Audi TT.

Aber wie hätte die Entwicklung bei BMW weiter gehen sollen? Breiter, flacher, tiefer?

Wie hätte ein noch besserer E38 aussehen sollen?

Die klassische BMW Linie war ziemlich ausgereizt, es mußte einfach etwas neues her.

@Tyler,

da gebe ich dir recht, der Innenraum hätte durchaus hochwertiger ausfallen können
bei allen Modellen, wenn man andererseits die jeweiligen BASISVARIANTEN vergleicht
schneiden die neuen Modelle gar nicht mal schlecht ab.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group