Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2011, 19:39   #21
kuttek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kuttek

Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Hi,

der Gedanke an die Nachttischlampe kommt Dir lediglich als Audi-Nutzer, weil der evtl. kein gutes Innenraumlicht hat.

Bei meinem 7er stellt sich diese Frage dank hellem Auto-Innenraumlicht nicht.

Günter

Leider kann ich dir da nicht so ganz zustimmen, Du hast anscheinend noch keine Audi A8 besessen oder bist wenigstens mal mit gefahren.

Die Beleuchtung im A8 ist um Welten besser als die im 7ner alleine die Ambientebeleuchtung ist schon Klasse, von den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten mal ganz abgesehen.

Da sieht man wenigstens das in den Seitenverkleidung licht ist, nicht so wie beim 7ner.
Alt 24.09.2011, 21:03   #22
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,

ok, vielleicht bin ich durch die Nachrüstungen von jeweils doppeltem Licht in den Fußräumen wie auch in den Seitenteilen etwas verwöhnt und hab die Serienhelle nicht mehr solo in Erinnerung.

Aber es ging ja um die Nachttischlampe.

Viele herzliche Grüße

Günter
Geius ist offline  
Alt 24.09.2011, 21:32   #23
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Aber es ging ja um die Nachttischlampe.
Du hast es bis jetzt nicht verstanden - also erklär ichs anders.

Die Lampe hatte ich nicht wegen der Helligkeit der Inenraumbeleuchtung erwähnt, sondern im Bezug auf deinen Sternenhimmel.
Eine gewisse Rethorik sollte eigentlich erkennbar sein.

Sternenhimmel - Nacht - Nachttischlampe

Dämmerts jetzt?

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Geändert von Todi. (24.09.2011 um 21:37 Uhr).
Todi. ist offline  
Alt 25.09.2011, 15:32   #24
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Vielleicht meinte er dass ein Audi so einschläfernd ist, dass man eine Nachttischlampe braucht um wach zu bleiben
Captain_Slow ist offline  
Alt 25.09.2011, 16:56   #25
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hier mal ein kleiner einblick wieweit es inzw. fortgeschritten ist.
[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us[/img]
wolfgang ist offline  
Alt 25.09.2011, 18:52   #26
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Standard

Guten Abend Allseits,

das Bild von Nr. 25 war der Arbeitsstand von heute mittags - noch ohne Schiebedach.

Viele herzliche Grüße

Günter
Geius ist offline  
Alt 25.09.2011, 21:19   #27
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Standard

Guten Abend Allseits,

für alle Interessierten sind im Avator noch weitere Einzelheiten des Entstehungsprozesses zu sehen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Bild 1) zeigt 4 verlegte Glasfaserstränge, von denen hier nur 3 schwach Test-beleuchtet sind. Die Lichtkonzentration in der hinteren Mitte des Alcantaradaches über der hinteren Mittelarmlehne zeigt ein Zwillings-Motiv. Alle Glasfaserkabel müssen noch in der Dachebene plan mit dem Dachhimmel innen fixiert werden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Bild 2) zeigt das Sternenfirmament, noch ohne gekürzte Glasfasern, aber bereits in voller Bestückung und mit 5 Sternbildern über den Sitzplätzen, beispielshaft in blau.
Bild 3) zeigt das Sternenzelt beispielshaft im BMW-Ambiente in rot.
Bild 4) zeigt den Sternenhimmel beispielshaft in grün und gibt einen Vorgeschmack auf die noch möglichen 13 weiteren Farben und die 4 Dimmstufen.

Durch Fügung habe ich der Versuchung, - an der Zahl der Sterne oder Sternbilder - zu sparen, widerstanden. Insofern war der RR IAA-Messe-Besuch wichtig und anschaulich.

Nur haben die Konstrukteure RR am Atkins-Coupe weder die Anzahl der Farben noch ein Schiebdach verbaut gehabt.

Am Dienstag abends wird mit Rückbau des Schiebedaches voraussichtlich als maßgeblicher Schritt der Individualisierung meines Active 7 ein großer Meilenstei erfolgt sein. Details jederzeit gerne per U2U.

Viele herzliche Grüße und einen schönen Sonntag-Abend

Günter

Geändert von Geius (25.09.2011 um 21:30 Uhr).
Geius ist offline  
Alt 25.09.2011, 22:28   #28
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Servus,
Respekt vor der Arbeit.
gefällt mir echt, wirklich chic.

Zitat:
...mit 5 Sternbildern über den Sitzplätzen, beispielshaft in blau.
Welche Sternbilder hast du da denn ausgewählt? Oder kann man verschiedenes einstellen?
DJ Ceasefire ist offline  
Alt 25.09.2011, 23:06   #29
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Standard

Guten Abend Michael,

also, die verstellbaren und ggf. sogar frei wählbaren Sternenbilder hätten mich natürlich sehr gereizt, z. B. wenn Forumler(in) X im Auto wäre, sein/ihr Sternbild aufrufen zu können.

Verkabelungsseitig wäre es noch relativ leicht und für mich finanziell möglich gewesen, aber lichtsteuerungstechnisch sehr aufwändig und überproportional teuer. Auf keinen Fall wollte ich mir Probleme schaffen und ggf. noch Häme kassieren.

Zudem wollte ich nur eine Fernsteuerung zur gesamten Bedienung und nicht noch mehr zusätzliche Hitze unter der Hutablage im Kofferraum produzieren.

Nur das Einfache siegt im Gefecht - Gneisenau.

Installiert sind jetzt:

pro 4 BMW-Komfort-Hauptsitzplätze personalisiert oben an der Dachhimmel-Außenseite jeweils das (hier vierfach verschiedene von Schütze, Widder, Jungfrau bis Skorpion) Stammfahrgast (Mutter, Neffe plus Freundin) -Sternenbilder in Miniatur. Also 4 kleinere aber feine persönliche Sternenbilder oben jeweils außen am Sternenzelt für jeden über sich.

Da mir in letzter Zeit von der Familie eines sehr guten Freundes viel Verständnis, beste Integration und Gastlichkeit entgegen gebracht wurde, habe ich nunmehr hinten mittig noch ein fünftes Sternbild der Majorität deren Familien-Mitglieder entsprechend anfertigen und anbringen lassen.

Bitte bei Bedarf gerne weitere Fragen stellen. Blocken, zurückhalten oder Vorteilsnahme für mich ist mir fremd. Also gerne bei Interesse oder im Bedarfsfall U2U oder ebenfalls offen hier. Ich bin immer so wie ich bin.

Viele herzliche Grüße von einem ob Verlauf des Sternenkrieges gut gelaunten

Günter
Geius ist offline  
Alt 27.09.2011, 10:55   #30
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Standard

Guten Tag Allseits,

das Dachhimmel-Sternenzelt wird am Mittwoch voraussichtlich fertig werden.

Anbei die unter Amateurbedingungen erzielten Arbeits-Bilder mit nunmehr plan abgeschnittenen Glasfasern am anthrazitfarbenen Alcantara-Dachhimmel in 3 Farben wie gehabt zu Eurem persönlichen Vergleich.

Bild 1) zeigt den Sternenhimmel nunmehr noch ohne Dacheinbauteile wie Leuchten und Zierblenden fertig in rot - aber hier mit Blitz fotografiert und somit effektmindernd. Die Sternbilder über dem Fahrer- und linken Hintersitzplatz sind deutlich sichtbar.

Bild 2) zeigt den Sternenhimmel nunmehr noch ohne Dacheinbauteile wie Leuchten und Zierblenden fertig in rot - aber ohne Blitz und leider ohne Stativ fotografiert und somit effektvoller. Die Sternbilder über dem Fahrer- und linken Hintersitzplatz sind noch wesentlich deutlicher sichtbar.

Bild 3) zeigt das Sternenzelt nunmehr noch ohne Dacheinbauteile wie Leuchten und Zierblenden fertig in blau - aber mit Blitz ohne Stativ fotografiert und somit effektmindernd. Die Sternbilder über den Fahrer- und linken Hintersitzplatz sind deutlich sichtbar.

Bild 4) zeigt den Sternenhimmel nunmehr noch ohne Dacheinbauteile wie Leuchten und Zierblenden fertig in grün - aber mit Blitz fotografiert und somit effektmindernd. Die Sternbilder über dem Fahrer- und linken Hintersitzplatz sind deutlich sichtbar, sind aber im Fahrgastblickfeld im Himmel sehr harmonisch leuchtend integriert.

Mit Freude sehe ich in einigen Tagen oder früher profihaft erstellte Aufnahmen vom vollendeten Dachhimmel nach Einbau aller fehlenden Leuchten- und Wassertransferdruckteile entgegen. Diese Bilder werden Euch nachgeliefert. Imsgesamt sind 16 Farben mit sehr interessanten (Farbzwischen-)Tönen. Die Antenne läuft aus der A-Säule der Beifahrerseite auf die EURO-Plakette zu - und liegt dadurch ideal versteckt, ermöglicht eine Fernbedienung von jedem Fahrgastplatz aus sowie die maximale Übertragungsfähigkeit.

Auf das gewählte Sternbild gehe ich nochmals separat ein, ebenso auf die fünf in diesen Sternenzelt eingearbeiteten Sternenbilder von Fahrgästen.

Der heutige Schiebedacheinbau samt Glasfasern sowie 'Windschott' für die Verkabelung plus die folgende Dachjustierung war eine Herausforderung, die mein Fach-Team hervorragend bewältigt hat.

Für Fragen bitte hier im Thread nochmals nachfassen oder ebenfalls gerne per U2U oder eMail an mich richten.

Danke vorab und viele herzliche Grüße

Günter

Geändert von Geius (27.09.2011 um 20:16 Uhr). Grund: Textergänzungen
Geius ist offline  
Thema geschlossen