Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2016, 11:46   #21
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Wie in jedem Fall bei solchen umbauten muss (externer) Sachverstand diese Änderung abnehmen.
Da hat der seine gewissen Spielräume.

Dabei wird erklärt, dass bestimmungsgemäßer Gebrauch weiter voll gegeben ist.
Das stelle ich mir ohne Beteiligung des ursächlichen Herstellers/Inverkehrbringers nicht ganz einfach vor aber es hatte da alles schon gegeben.
Vermutlich könnte eine LWR dann gefordert werden fraglich ist weiterhin ob die zuladung denn gleich bleiben darf das kann ein Sachverstand auch durch Fahrversuch herausfinden..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 14:28   #22
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

..Nachtrag.
Noch ist es möglich die Niveau Dämpfer professionell für zusammen Ca 250..260 Euro herrichten zu lassen.
Teilweise will nagengast die bomben 'revidieren' ob das bei meinen für die zusätzlichen 70 Euro dann auch wirklich nötig war oder gemacht wurde..da hab ich danach dann auch gerätzelt so ganz sicher waren wir uns nicht letztlich sah dann alles wie neu aus für ich glaub 330 Euro ..
Soll man dafür das alles 'wegbauen' ich weiß nicht recht , habe aber kein Recht des anderen Brieftascheninhalt zu beurteilen..
Aber ich meine ..Neue 'normale' kosten doch auch 1xx euro, das ist dann noch kein bilstein..aber gebrauchtes zeug ist doch dann bald wieder fällig ..

Aber zugegeben: das Problem ist tatsächlich zur Zeit eher die Verfügbarkeit der druckschläuche da machen sich hier schon einige in regelmäßigen Austauschinfos Gedanken(ich auch,auch wenn es bei mir erstmal alles durchrepariert ist).
Alt 31.12.2016, 14:39   #23
COB
Gesperrt

Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Die Bomben und Leitungen gibt es bei BMW aber noch neu, die Federbeine aufhübschen und man hat wieder eine der geilsten Federungen, die je in einen BMW verbaut wurden. Zumal schon für meinen Touring keine Ohne LAD Federbeine existieren, weil LAD eben Serie.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 14:51   #24
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich seh es auch so.
Es muss so bleiben, man hat vielleicht mal ne Zeit Sorge alles zu beschaffen..aber hey: es muss dranbleiben an so einem Wagen.
Alt 01.01.2017, 16:10   #25
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher

Benutzerbild von Zocki.McZock

Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
Standard

Wir haben jetzt (wie von Haschra geschrieben) einen Bypass im linken Radhaus gelegt. Ich lasse alle Niveau-spezifischen Teile (bis auf die Federbeine) im Fahrzeug, vielleicht wird ja doch irgendwann wieder zurückgerüstet.

Bei mir stand allerdings statt des Fahrkomforts eher die Fahrwerkshöhe im Vordergrund, daher ist nun ein Gewindefahrwerk drin.

Die EDC/Niveau Federbeine lege ich mir erstmal zur Seite.

Das Thema mit der Leuchtweitenregulierung ist natürlich berechtigt, die müsste nachgerüstet werden.
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort