|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.12.2010, 18:07
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
gibts zusammen mit der Wellendichtung, wobei es ja nicht schadet diese mal zu tauschen.
Und ja, logisch wenn dann auf beiden Seiten.
|
|
|
09.12.2010, 19:09
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Hallo.
Also, Auto läuft wieder !
Es ist tatsächlich die Antriebswelle, die hinten links aus dem Dif zu weit raus gewesen ist.
Wie das nun letztendlich passieren kann, weiß ich nicht 100% aber ich werd das nun auch mal ne Weile beobachten.
gute 2.5 bis 3 cm musste ich dass wieder nach innen befördern.
Probefahrt gemacht, alles ok.
Lg
Sven
|
Gratuliere  !,
wenn es nun jemand gewesen wäre, der nur als Lenkraddompteur im Auto rumturnt und von nichts ne Ahnung hat, dann wäre es wohl für die eine oder andere Werkstatt ein gefundenes Fressen gewesen, gleich mal ne richtig teure Reparaturrechnung zusammen zu stellen   .
Habe auch erst vor kurzem einen 300SEL hier gehabt, der hat beim Kurvenfahren immer rechts hinten metallisch gescheppert - ja, klingt wohl nach ausgeleierter Antriebswelle im Radflansch... Tja, einmal schauen, ob wir für ca. 100,- Euro ne gebrauchte Welle auftreiben.
Und was war es im Endeffekt? Von aussen wird die Antriebswelle mit einer M8 Schraube und einer gewölbten größeren Unterlagscheibe auf Zug gehalten. Diese hat sich nun aus irgend einem Grund (vielleicht lag es aber auch an den 400.000 km?) entwölbt und gab dem Antriebswellenstumpf immer mehr Axialspiel.
End vom Lied: costa quanta - irgend was um die 2,- Euro und wieder mit Drehmoment angezogen.
mfg Erich M.
|
|
|
09.12.2010, 21:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Sven, schoen, dass es nur die ATW war, naechste Woche geht meiner
in den Service, kann man im Vorfeld erkennen, ob sich da ein Schaden an-
kuendigt ?
Weiterhin gute Fahrt wuenscht Malin
|
|
|
09.12.2010, 21:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Erich M., nur ne kurze Frage, hattest Du im August meine U2U nicht bekommen ?
Bitte den kurzen Off-topic Einwurf zu entschuldigen.
Gruss Malin
|
|
|
09.12.2010, 22:10
|
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Hallo Sven..
Oh man eh,da hast du mir die Tage so super geholfen wegen meinen ZAS und nun erwischte es dich,wo ich hätte dir nicht mal helfen können,um so mehr freu ich mich das es letzt endlich nix am Getriebe war,kenne das,hab auch schon nen 7er verloren durch Getriebeschaden..
Nu aber das mit der AW,hätte das nicht auch dumm ausgehen können wenn die so einfach mal raus rutscht??? ...z.B. verklemmen und dann richtig Schaden anrichten??.. nur mal so logisch gedacht als Leihe..
Gruß Rico
|
|
|
31.07.2011, 18:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Heute morgen um 4:30 Uhr (auf der AB 60 in ner Baustelle bei Ingelheim) hab ich das gleich erlitten.
Mit ADAC nach Hause und vorhin dann mal Forum studiert und geteste ob mal hinten ein Rad drehen kann wenn man die Karre anhebt... lässt sich drehen also ziemlich eindeutig.
Mal kucken ob ich das morgen hier gleich im Ort beheben kann.
Das war jetzt das erste mal in 27 Jahren dass ich mit einem Fahrzeug so liegen geblieben bin, dass es nicht vor Ort in Ordnung gebracht werden konnte... ein guter Schnitt wie ich finde 
|
|
|
03.08.2011, 12:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Ja Andi 
Hört sich im ersten moment richtig mies an, wie ein Mahlendes Getriebe  =
Dabei sinds nur die Zähne an der Antriebswelle die eben durchrutschen.
mein Auto fährt seid damals wieder Problemlos, und das auch schon gute 10 tkm
Kontrollier auch ob die Zähne nicht schon zu verschlissen sind, sonst wirds wenig freude.
Kannst Dich ja melden wenn was is 
Lg
|
|
|
03.08.2011, 12:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Hört sich im ersten moment richtig mies an, wie ein Mahlendes Getriebe  = Dabei sinds nur die Zähne an der Antriebswelle die eben durchrutschen.
|
Zu hören war bei mir nur was beim einlegen von P.
Zitat:
|
Kontrollier auch ob die Zähne nicht schon zu verschlissen sind, sonst wirds wenig freude.
|
Gestern beim nachschauen waren dann direkt Späne im Diff zu sehen.
Ich hab schon eine gebrauchtes Diff geordert, was Lexmaul noch liegen und seit Februar hier im Markt stehen hatte. Das hat erst 125 TKm runter wird aber vor dem Einbau noch komplett neu abgedichtet dann ist erstmal ne Zeit lang Ruhe.
War auf jeden Fall auch mal ein interessantes Erlebnis. Bin ja in 27 Jahren Auto fahren noch nie so liegen geblieben dass ich nicht nach kurzer Rep vor Ort wieder weiter fahren konnte - und auf der AB kannte ich das auch nicht.
Blöd war nur dass ich deswegen die für den Nachmittag geplante, Technoparty auf nem Rheinfampfer verpasst hab.
|
|
|
03.08.2011, 12:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Blöd war nur dass ich deswegen die für den Nachmittag geplante, Technoparty auf nem Rheinfampfer verpasst hab.
|
das is das kleinere Übel 
|
|
|
03.08.2011, 12:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
das is das kleinere Übel 
|
Das sagst Du  Dabei wollte ich da so schicke Bilder für den Gockl-Streetview-Thread schiessen :-D
|
|
|
|