Zitat:
Zitat von dashane
Was mir auch noch gefallen würde, wäre die hinteren SUBS in der Hutablage durch bessere zu ersetzen und evtl die Werksendstufe zu tauschen, kann mir da jemand was empfehlen? besonders zur Endstufe, geht das überhaupt?
Bin mit meinem DSP Professional eig wirklich zufrieden nur wenn ich mal laut aufdrehe kommt hinten bei den zwei Subs nur Mist raus. Übersteuern sehr schnell.
|
Du musst sogar die Endstufe tauschen (oder überbrücken, wie ichs damals gemacht habe), um ein ordentliches Ergebnis zu bekommen.
Alleine schon deshalb, weil die Serienendstufe keinen Bandpassfilter hat.
Hol Dir ne gute 4-Kanal Endstufe mit Filtern und ne 2-Kanal Endstufe für den Sub. Freeair hab ich damals auch gehabt, war OK, aber habs dann durch ne Kiste ersetzt, weils einfach besser klingt (wenn Du ne Sub-Kiste brauchst, ich hab auch noch eine Magnat mit 2 Subs zu verkaufen)...
Dann verbauste das ganze sauber mit Power Caps, und tauschst vor allem noch die billigen Pappen in den Türen aus gegen wertige Lautsprecher.
Hochtöner können drin bleiben, die sind OK.
Die "Subs" in der Hutablage vom DSP sind 4 x 13er Lautsprecher (2 pro Seite) mit so gut wie keinem Resonanzkörper, da die Heckablage aus Torsionsgründen seitens BMW nicht zum Kofferraum hin geöffnet wurde.
Die kannste einfach tot legen oder Du nimmst die Abdeckungen und Lautsprecher raus, dann kannste 2 Kleenexboxen reinstellen...
Alles in allem geht recht viel beim E38.