BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.08.2010, 13:19
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Range Rover mit M62 TU44 S2
|
Na wenn du nicht einen rennen hast...
Über so viel Aufregung kann ich nur lachen.
Du denkst wohl das du hier ganz groß gefeiert wirst wenn du so unpassendes Zeug schreibst.
Schreib doch mal was zum Thema ... Schlauberger...
|
|
|
20.08.2010, 13:23
|
|
endlich wieder 7er Fahrer
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
|
@jonas_touring,
er hat es vieleicht sehr hart ausgedrückt aber er hat absolut recht.
Wenn du das ding geschrottet hast dann viel spass das teil kostet ja auf ebay zwischen 200-300 EUR und das nur weil du vorher nicht nachgeschaut hast ?
boa das wärs mir nicht wert.
aber genug OT du hast ja die antworten schon die du wolltest.
Und jup du kannst froh sein das rubin nicht mehr hier ist :-)
Geändert von 331BK (20.08.2010 um 13:29 Uhr).
|
|
|
20.08.2010, 13:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Jonas_touring
Na wenn du nicht einen rennen hast...
|
Och ja.. mein E38 rennt ganz gut ;-) Und das ich ob meiner Aussage gefeiert werde glaube ich kaum... das Problem ist, dass die meisten Menschen die Wahrheit nicht auszusprechen wagen und angepieselt reagieren wenn man sie ausspricht.
Aber solche Reaktionen müssen Dich nicht wirklich wundern wenn Du selber beschreibst wie Du vollkommen ahnungslos (was anderes geht aus Deinen Postings nicht hervor) ein hochempfindliches elektronisches Gerät auseinander nimmst. Sowas ist einfach nur dumm.
Zum Thema: Dir wurde ja schon empfohlen mal das Navi 1 Stunde vom Strom zu trennen... ich vermute (weil von hier aus kann ich mir das Ding nicht ansehen - oder hast Du ne Webcam drauf gerichtet ?) allerdings dass Du beim öffnen des Gerätes irgendwas mechanisch oder elektronisch zerstört hast.
Dann wirf mal nen Blick in den Biete-bereich oder auf Ebay - da wirst Du sicher ein gebrauchtes MK3 für 2-300 Euro finden.
|
|
|
20.08.2010, 13:46
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
P.S.: Ich spreche halt aus was andere nur zu denken wagen - wenn es Dich stört, dann setz mich auf Deine Ignore-Liste 
|
hey, das haben hier schon viele gemacht, und einige sind nicht mehr hier
das forum ist keine ebene um andere zu beleidigen, sondern zu helfen. jemanden auf seine fehler hinzuweißen ist eine sache, aber jemanden als dumm zu bezeichnen...
das hilft keinem und dient nur dir selbst. dich selbst zu profilieren. wie unreif... 
|
20.08.2010, 13:47
|
|
† 2023
|
Öhm...
Dieser Thread wurde uns gemeldet.
Ich möchte dringend darum bitten, die Ausdrucksweise an die
Netiquette anzupassen !
Gruß
Knuffel
|
|
|
20.08.2010, 14:16
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
...was dann etwa so aussehen könnte :
Hallo lieber Jonas_touring.
Du hast mit Deiner eigenmächtigen Aktion möglicher Weise mehr kaputt gemacht als Du dem Eigentümer des Fahrzeugs einen Gefallen erweisen wolltest.
Zunächst musst Du Dir ziemliche Unbedarftheit vorwerfen lassen, wenn Du den Unterschied zwischen einem CD-Rechner MK3 und einem DVD-Rechner MK4 erst bemerkst, wenn Du den Datenträger bereits in das Laufwerk eingelegt hast.
Wenn Du sodann während einem laufenden Programm-Update das Gerät vom Netz nimmst, ist nicht auszuschließen, dass Du damit ggf. einen umfangreicheren Schaden verursacht hast.
Die Krönung ist aber, dass Du als technischer Laie ohne profunde Fachkenntnisse den Navi-Rechner dann auch noch geöffnet hast. Die Ursache, warum er nun gar nicht mehr funktioniert, ist aus der Ferne naturgemäß kaum zu ermitteln.
Ich rate Dir daher an, das Gerät komplett von allen Steckern, die es mit dem Kabelbaum des Wirtsfahrzeugs verbinden, zu trennen und einige Stunden stromlos zu belassen.
Wenn Du Glück hast, hat der Rechner sich nur aufgehängt und Du hast nichts kaputt gemacht.
Wenn Du weniger Glück hast, musst Du zwischen € 250,00 und € 350,00 für die Restitution des durch Dich verursachten Schadens aufwenden.
Alternativ kannst Du Dich dieser Rechtsfolge entziehen durch ehrenvollen Freitod, indem Du Dich aufhängst, wenn der Defekt im Navi-Rechner schon größer ist als dass er sich nur aufgehängt hätte.
So formuliert würden alle glücklich weiter leben können .
|
|
20.08.2010, 14:17
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Range Rover mit M62 TU44 S2
|
Ok ich versuche es mit dem Navi wenn ich zu Hause bin, danke an alle auch wenn manche Tips nicht ganz gepasst haben.
Ich versteh schon das manche einfach keine nerven mehr für Bastler ohne Ahnung haben.
Danke an die die sich trotzdem die mühe gemacht haben.
|
|
|
20.08.2010, 14:20
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Aber berichte dann bitte, ob es sich auf diese Weise wieder reanimieren ließ .
|
|
|
20.08.2010, 14:27
|
|
† 13.09.2016
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
|
Hallo,
also vermutlich hat der Rechner schon die "falschen" Daten ins Flash geschoben - dann geht erstmal garnix mehr, da der Prozessor da nix mit anfangen kann. Es ist also wie ein PC, dem man den Bootsektor zerschiesst...
Im Zweifelsfall muss der Flash rausgelötet werden, neue SW drauf und wieder rein damit.
Wenn Du beim Ausbau der CD nüscht anderes kaputtgemacht hast, sollte er dann wieder laufen.
|
|
|
20.08.2010, 14:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
[b][color="DimGray"]...was dann etwa so aussehen könnte  :
|
Was letztlich nichts anderes bedeutet als das was ich geschrieben habe - aber scheinbar muss man alles schwulstig umschreiben dass nicht gestandene (oder nicht gestandene) Männer sich bei der Aufsicht ausheulen.
Folge des ganzen ist dass ich nun meinerseits den TE auf meine Ignoreliste setze um nicht Gefahr zu laufen ihm, bei erneuter Zurschaustellung seine geistigen Vermögens, den Spiegel vor zu halten
Ist hier ja bald wie in einer Strickgruppe während ner Ayuverda-Kur 
|
|
|