BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.06.2010, 07:40
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i M60B30 '92
|
Ruhig Blut Jungs! So eine Diskussion wollte ich nun auch nicht auslösen!
Natürlich schmerzt es irgendwo sich damit auseinander zu setzten das der Wagen sehr wahrscheinlich geschlachtet wird. Habe den Wagen schon fast 10 Jahre und einiges damit erlebt. Darüber hinaus ist es nunmal kein Golf den man fährt weil man muss. Meiner Meinung nach ist so ein Auto immer mit Leidenschaft verbunden.
Dennoch muss man sich dessen bewußt sein das der Wagen ein Alter hat in dem nicht jeder ihn um jeden Preis retten will. Dafür ist er zu jung. Oder eben zu alt, wie man es sehen will. In 10 Jahren sähe die Sache sicher ein wenig anders aus.
Natürlich würde ich liebend gerne 5000 EUR in die Hand nehmen und den Wagen auf Vordermann bringen und eine Gasanlage einbauen damit er für mich im Alltag bezahlbar ist.
Geht aber leider nicht, da muss man sich dann fragen was man will oder muss. Den Wagen noch etliche Jahre einlagern und schauen ob's dann besser ausschaut, oder sogar noch 12 Jahre warten um ihn mit H zuzulassen? Oder das Schätzchen weggeben, wohlwissend das die wahrscheinlichkeit einer Schlachtung gegeben und verhältnismäßig hoch ist?
Die Entscheidung ist gefallen, das Auto soll weg. Und das ist eine reine Kopfentscheidung. Da muss das Herz schonmal bluten... anders gehts nicht.
|
|
02.06.2010, 08:00
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von MarieleM
wenn immer gleich Schlachten in den Raum geworfen wird, kann ich mich halt nicht halten...
...Aus zwei schlechte mach einen guten, finde ich für eine freundliche Lösung als das in Einzelteilen Verkaufsprinzip.
|
Sorry, aber du widersprichst dir selber, das ist doch genauso ne Schlachtung.
Ob die Teile jetzt in ein oder in fünf Autos verteilt werden spielt ja wohl keine Rolle, schließlich helfen sie so oder so bei der Erhaltung anderer E32.
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|