Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2010, 16:27   #21
robinbritta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von robinbritta

Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
Standard

...man, man, man, was sind das denn alles für Schrauber???

Ich komme zwar aus Bremen, aber wenn du mal `ne vernünftige Adresse von einem BMW Schrauber (Motor+Getriebe) haben willst - PN.

Der hat meine Getriebe (540i+740d) alle wieder flott gemacht. Und das nicht nur für 4 Wochen..

Gruß

Tommy
Alt 06.04.2010, 22:38   #22
CLLIVE
Gesperrt

Fahrzeug: E65 N62
Standard

Ich versteh etwas nicht, du machst dir soo grosse Sorgen als müsstest du das Getriebe selber bezahlen?!?!

Falls du einen anständigen, rechtsgültigen Vetrag, bei dem eine gewisse Garantiezeit erwähnt wurde unterschrieben hast, dann hol dir ein neues Getriebe auf deren Rechnung.
Ausser der Händler hat im Vertrag vermerkt, dass sich die Garantie nur auf den Aschenbecher in der Mittelkonsole beschränkt, denn sonst kann ich mir deine Sorgen nicht anders erklären!!!

Geändert von CLLIVE (06.04.2010 um 22:46 Uhr).
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:42   #23
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von 32bmw32 Beitrag anzeigen
Ich glaube aber nicht das ich den e39 später für min 6900€ verkaufen kann.
Den E38 aber auch nicht....
Alt 06.04.2010, 23:36   #24
jayjay28
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740 (97er) mit BRC-Anlage und diversen anderen Neuteilen! :-)
Standard

Mein Getriebe hab ich auch im August letztes Jahr gewechselt und hatte
folgende Kosten:

1150 Euro Austausch-Getriebe mit 12 Monate Garantie
450 Euro Austausch-Wandler
22 Liter Lebensdaueröl (9 Euro der Liter)
2 Getriebeölfilter je ca. 30 Euro

22 Liter aus folgendem Grund: 11 Liter hab ich anfangs genommen
um überhaupt das neue Getriebe zu füllen und die anderen dann
um das Öl nach 500 km zu wechseln. War ne Vorgabe vom Händler
sowie die Reinigung der Magnete in der Ölwanne.

Wenn Du willst kann ich Dir die Adresse geben.
Der Versand müßte auch nur um die 100 Euro kosten
wie hier im Thread schon beschrieben wurde...

Gruß
Jürgen
jayjay28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 05:38   #25
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von 32bmw32 Beitrag anzeigen
habe es direkt zum Händler gefahren der mir Garantie gegeben hatte.
genauer, bitte: ist es Garantie oder Gewährleistung? Der Unterschied ist wichtig, denn bei der Gewährleistung (die der Händler allenfalls zeitlich auf ein Jahr beschränken, aber nicht völlig ausschließen kann) muss er für Dich absolut kostenlos für Reparatur oder Ersatz sorgen. Erst wenn die zwei Jahre (bzw. bei einer wirksam einschränkenden Klausel im Kaufvertrag ein Jahr) seit dem Kauf vergangen sind, wirkt eine möglicherweise vereinbarte Garantievereinbarung. In dieser Vereinbarung kann der Händler die Bedingungen frei festlegen, die er anbietet. Meist sind dies prozentuale Beschränkungen, die sich nach der Laufleistung des Fahrzeugs richten.

Du solltest daher also wortgenau hier eintippern, was dazu im Kaufvertrag steht, was im Garantievertrag steht und wie lange beides her ist.

Zitat:
Preis beträgt ohne versand 1400€ + ca. 200€ versand
Das ist absolut indiskutabel. Wenn das sein einziges Angebot ist, würde ich es mir schriftlich geben lassen, mir einen Hänger besorgen und das Fahrzeug zu ZF oder Interner Link) @Hydromat bringen. Anschließend stellte ich das dem Händler in Rechnung. Wenn Du Dir nicht sicher bist, das durchzukriegen (und das scheint mir so), sind 200,- Euro für eine Anwaltliche Beratung sicher weit besser angelegt als sich über den Tisch ziehen zu lassen.

Zitat:
Nun die große frage soll ich einen benutzten Getriebe einbauen lassen oder lieber den e39 nehmen??
Weder, noch: in Frage kommt nur ein mindestens von einem Fachbetrieb komplett überholtes Getriebe. Irgendein gebrauchtes, mit dem Du dann 50.000 km später dasselbe erlebst, hilft Dir nicht weiter. Ein Auto, das Du gar nicht haben willst, braucht wohl gar nicht erst diskutiert zu werden.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 06:51   #26
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Hast du die Mühle vom Händler und weniger als 6 Monate?
Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch, die Rep zahlt dein Händler! Die versuchen zwar gerne sich zu drücken, hilft aber nix, das Gesetz ist auf deiner Seite.
Ab dem Gewährleistungstausch (die ist gesetzlich vorgeschrieben!) hast du wieder 6 Monate in denen er alles was das betrifft zahlen darf (danach musst du beweisen, dsas es zu Beginn schon vorgeschädigt war).
Alt 07.04.2010, 06:57   #27
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
... 6 Monate in denen er alles was das betrifft zahlen darf (danach musst du beweisen, dsas es zu Beginn schon vorgeschädigt war).
das dürfte bei einem Getriebeschaden schon machbar sein. Der reparierende Fachbetrieb sollte darüber einen Bericht ausfertigen, mit dem man dann etwas anfangen kann.

ergänzt
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 07:34   #28
aerep
!!! BREIT statt lang !!!

Benutzerbild von aerep

Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Bei der Laufleistung und dem Verhalten vom TE tippe ich mal eher
auf eine lückenhafte Garantie mit großem Selbstbehalt oder eben
nur die Gewährleistung .

Alex

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de

aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:23   #29
Rennsemmel
Naivigator

Benutzerbild von Rennsemmel

Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass der Händler dafür Sorge tragen muss, dass in der Garantiezeit Dein Fahrzeug in einem mängelfreien und fahrbereiten Zustand bleibt, ohne Dich damit zu belasten!
Für was hat man sonst Garantie?
Oder hast Du was Anderes unterschrieben?
Sollte er sich quer stellen, Fahrzeug auf den Hof stellen und Geld zurück!
Es gibt ausreichend gute E38 auf dem Markt, mit denen man nicht erst in eine Werkstatt muß damit sie sich bewegen.

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:14   #30
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Gewährleistung würde reichen. Da muss der Händler beweisen,dass es bei Übergabe komplett i.o. war, das kann er nicht, also zahlt er zähneknirschend. Wer damit Kohle verdienen will, muss auch für den Schrott den er vertickt geradestehen. Haste Rechtsschutz? Ab zum Anwalt, wenn er sich querstellt. (ist immer ne nette Drohung: Entweder du machstes wie du musst oder es wird nur noch teurer für dich...)
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort