BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.05.2010, 15:16
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
habs gerade erst hinter mir.
Die schaltrucke die auch nach dem Service bei zf noch minimal da waren, waren allein die schuld des LMM.
Neuen originalen rein, adaptionswerte und fehlerspeicher gelöscht, neu angelernt, beim fahren ist nix mehr zu spüren, auch nicht beim anhalten.
ebenso ist die kraft die man gegenhalten muss nun geringer, er war vorher recht zügig angefahren, jetzt geht alles so wie es sein soll. 
Also such nochmal in ruhe und schau dir mal die Livedaten deiner LMM's an, ob die auch wirklich korrekt arbeiten, nur weil kein fehlereintrag drin steht, heißt das nich das sie ganz sind. ebenso kann ein neuer auch mal fehlerhaft sein.
|
|
|
07.05.2010, 17:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
Zitat:
Also such nochmal in ruhe und schau dir mal die Livedaten deiner LMM's an, ob die auch wirklich korrekt arbeiten, nur weil kein fehlereintrag drin steht, heißt das nich das sie ganz sind. ebenso kann ein neuer auch mal fehlerhaft sein.
|
bei denen hab ich eig schon alles probiert, abklemmen tauschen usw.
dann hat mir rubin netterweise seine beiden ersatz lmms zukommen lassen und es wurde auch net besser-eher schlechter..obwohl ich vor dem einbau alles resettet hab. aber vielleicht sollte ich mir wirklich einen ganz neuen ganz originalen zulegen...wenn des nix hilft muss des schaltgerät raus...hab so das gefühl, dass er den druck net so ganz herbekommt... 
|
|
|
07.05.2010, 17:56
|
|
|
geräusche macht dein Getriebe aber ansonsten nicht oder?
Öl verlierste auch nicht?
Im Getriebesteuergerät sind auch keine fehler gespeichert?
|
|
|
07.05.2010, 18:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
sonst gibt es keine geräusche. ausser ein leichtes heulen...ein summen, dass aber nur bei niedrigen geschwindigkeiten vernehmbar ist.
öl verliere ich auch keines. das komisch war, dass das getriebe auch nach dem ölwechsel durch rogatyn nicht spürbar besser schaltete-obwohl 2 Liter öl fehlten-normalerweise sind die automaten bei zuwenig öl total zickig....
die einzigen fehler die abgelegt waren, waren "unterspannungsfehler" die ags hat also einen fehler bei einer batteriespannung von u=8V oder U=6V produziert...das gleich auch bei der eml
|
|
|
07.05.2010, 18:11
|
|
|
hm, das ist alles sehr seltsam.
Das leichte heulen is normal, is halt das fuffi heulen, bei 1200upm denk ich mal.
naja, und unterspannungsfehler is auch nix ungewöhnliches.
Ich hatte jetzt eher an sowas wie öltempsensor vom getriebe gedacht.
Naja, musst halt bedenken, das schon mehrere getriebe bei audi kaputt gegangen sind durch defekte LMM's, nich das deins schon einen schaden weg hat.
ausschließen würd ichs nicht.
|
|
|
07.05.2010, 18:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ausschliessen würd ich das auch nicht...wenn man den lmm absteckt schaltet er meines erachtens einen tick schneller in den unteren gängen, das rucken in den oberen fahrstufen bleibt aber.
hydromat meinte evtl im antreibsstrang spiel....hmmm ob sowas zu der artigem rucken führt...ich weiss auch net...hier in jena fährt noch einer einen 750er...auch in grün...der partk immer an der selben stelle...vielleicht nimmt der mich ja mal mit auf eine probefahrt 
|
|
|
07.05.2010, 18:37
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Kannst ja mal vorbei kommen und ich dreh mal ne kleine Runde damit. Werden wir ja sehen, ob der normal schaltet oder ned.
|
07.05.2010, 18:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
wenn ich des nächste mal in ro-town bin schnei ich bei dir vorbei 
ich nehm an kasten bier mit 
|
|
|