Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2009, 17:37   #21
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Könnte sein dass der Kollege Rainer Königs das macht. Eiiiigentlich noch nicht alt genug das Teil um in sein Programm zu passen...

Jedenfalls wissen die genau was sie tun. Und haben beste Kontakte zu Becker.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das originale Autoradio für Klassiker und Oldtimer

Grüsse

Michael
Der hat jetzt auch mal eine Nachricht von mir bekommen ... ich suche ja nur den Einschaltknopf für ein BMW Professional RDS .... über BMW ist das Teil nicht mehr lieferbar ....

Becker antwortet nicht ... hoffentlich kann der jetzt helfen .... wäre doch echt schade, wenn man so ein banales Teil nicht mehr bekommen könnte ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 18:36   #22
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
... hoffentlich kann der jetzt helfen ....
Martin bitte lasse uns dann wissen ob er kann

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 21:06   #23
JensB
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von JensB

Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

der Knopf vom einteiligen Professional ist nicht einzeln austauschbar. Selbst Becker bietet als einzige Option nur eine neue Frontplatte (ca. 145€). Ich habe ein paar der Dinger mal auseinander genommen. Also Frontplatte ab und Leiterplatte ausgebaut. Dann bekommt man das Unterteil des Lautstärkeknopfes ab. Dann habe ich einen Business (oder Reverse, weiß ich nicht mhr genau) Knopf genommen. Den habe ich aufgebohrt auf den Durchmesser des Unterteiles und dann mit Pattex Stabilit express Kleber auf das Unterteil aufgeklebt. Hat gehalten und sah 100 % Original aus. Nimmt man einfach nur einen Knopf eines anderen Radios, ist die Bleuchtungsfunktion nicht mehr gegeben.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 10:38   #24
bobeshaker67
Mitglied

Benutzerbild von bobeshaker67

Fahrzeug: E32- 740 i (10.92) , 730 V8 (04.92)
Idee

So,liebe Leute .Hab jetzt einen Telefonmorgen hinter mir und bin schaluer. Harmann Becker könnt ihr für jegliche Anfrage über unsere alten Kapellen vergessen.Die sagen geh zu BMW München. München sagt,wir können das einschicken oder geh zu deinem Vertragshändler.Der Vertragshändeler sagt,wir können das einschicken,oder such im Netz. Aber ich hab den einzigen offizellen Reparaturservice in Deurschland für Becker und ev. andere BMW Radios gefunden. Bitteschön Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Albert Kempf GmbH -- Servicecenter -- . Hab mit denen gesprochen,alles kein Problem. Radio hinschicken,wird geprüft Kostenvoranschlag kommt dann promt. Die Überprüfung beläuft sich auf 37 Euronen,wird im Rep.Fall verrechnet. Also ich werd das jetzt mal testen. Für mein original Teil ist mir das nicht zu teuer.

Gruß Klaus
bobeshaker67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 13:47   #25
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von bobeshaker67 Beitrag anzeigen
So,liebe Leute .Hab jetzt einen Telefonmorgen hinter mir und bin schaluer. Harmann Becker könnt ihr für jegliche Anfrage über unsere alten Kapellen vergessen.Die sagen geh zu BMW München. München sagt,wir können das einschicken oder geh zu deinem Vertragshändler.Der Vertragshändeler sagt,wir können das einschicken,oder such im Netz. Aber ich hab den einzigen offizellen Reparaturservice in Deurschland für Becker und ev. andere BMW Radios gefunden. Bitteschön Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Albert Kempf GmbH -- Servicecenter -- . Hab mit denen gesprochen,alles kein Problem. Radio hinschicken,wird geprüft Kostenvoranschlag kommt dann promt. Die Überprüfung beläuft sich auf 37 Euronen,wird im Rep.Fall verrechnet. Also ich werd das jetzt mal testen. Für mein original Teil ist mir das nicht zu teuer.

Gruß Klaus
Danke für den Hinweis !

@JensB:

Komisch: im EtK steht dieser Knopf noch als (nicht lieferbares) Ersatzteil drinn ....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...fessional_rds/

zur Zeit habe ich auch nur so etwas "drangeklebtes" .... aber die Knöpfe von Business RDS und C Business RDS passen jedenfalls nicht "plug & play" ... da muss man tatsächlich dann etwas aufbohren etc. ....
Alt 21.09.2009, 14:18   #26
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Knöpfe sind keine Regler. Der Knopf ist zum aufstecken und bedienen des Reglers.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 14:23   #27
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher

Benutzerbild von Zocki.McZock

Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
Standard

@Martin

Den Einschaltknopf hab ich auch schonmal gesucht.
Hatte mich damals an Becker gewendet. Es wurde gesagt, dass es das Teil nicht einzeln gibt. Ich glaube sie wollten mir ein neues Frontteil andrehen.

Das Becker Mexico Professional 2420/2430 ist baugleich dem Prof. RDS.
Vielleicht kannst du so eins ja günstig schießen und umbauen.
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 14:36   #28
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Zocki.McZock Beitrag anzeigen
@Martin

Den Einschaltknopf hab ich auch schonmal gesucht.
Hatte mich damals an Becker gewendet. Es wurde gesagt, dass es das Teil nicht einzeln gibt. Ich glaube sie wollten mir ein neues Frontteil andrehen.

Das Becker Mexico Professional 2420/2430 ist baugleich dem Prof. RDS.
Vielleicht kannst du so eins ja günstig schießen und umbauen.
.... hab ich schon in Beobachtung, aber preislich rentiert sich das nicht .... Business RDS bekommst Du mit sehr viel Glück ab € 100.- (die Tendenz geht aber eher in Richtung 150.- bis 200.- €) und die Becker Mexico Professional haben nur einen sehr geringen Abschlag zu diesen preisen (20- 50 € vielleicht) ...

mal sehn, hab jetzt mal zu den Leuten bei Kempf Kontakt aufgenommen, vielleicht helfen die weiter ...

Gruß
Martin

PS: Schon irgendwie blöd: Beim C Business RDS und Business RDS kann man die Köpfe einfach abziehen und wieder draufstecken ... beim Professional RDS geht das nicht - dafür ist es aber ein sehr, sehr gutes Radio ...
Alt 21.09.2009, 14:42   #29
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher

Benutzerbild von Zocki.McZock

Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
Standard

Ja also das Professional ist schon absolute Oberklasse, hätt ich auch gern.
Ich hab ja "leider" das 2 teilige C Prof. RDS drin, kann also nicht so einfach umrüsten.

BTW: Business RDS gehen in der Regel für max.40 Euro übern Tisch...oder meintest du Prof.?
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 15:18   #30
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Zocki.McZock Beitrag anzeigen
Ja also das Professional ist schon absolute Oberklasse, hätt ich auch gern.
Ich hab ja "leider" das 2 teilige C Prof. RDS drin, kann also nicht so einfach umrüsten.

BTW: Business RDS gehen in der Regel für max.40 Euro übern Tisch...oder meintest du Prof.?
da hast Du völlig recht ... ich meinte natürlich Professional RDS .... bei den vielen Bezeichnungen kommt man schon mal durcheinander ...
Antwort