Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 16:15   #21
JVogel
Gast

Standard Besser?

Interessanter Vergleich.

Ich kenne beide, weil ich 3 Jahre einen 750i hatte und jetzt einen A8 4.2 D2.

Der BMW ist schon das schönere Auto und die Komfortsitze sind - Recaros im A8 hin oder her - das Beste, auf dem ich je gesessen habe. Auch die Lederanmutung im 7er (Vollleder auf dem ganzen Amaturenbrett - seufz!) war einfach edler.

Aber!!!!

Auch wenn es hier viele nicht gerne hören: der Audi ist deutlich besser verarbeitet und zuverlässiger. Klar, beim Zahnriemenwechsel habe ich auch ein grünes Gesicht bekommen aber dafür keine Pixelfehler, keine losen Ölwannenschrauben, noch kein einziger Elektronikdefekt. Das Ding fährt einfach. Der Fuffy hat dagegen so regelmäßig die Werkstatt gesehen, wie manches B-Promiluder ihren Schönheitschirurgen.

Ich vergleiche das einfach mal so:

Der A8 ist ein sportlicher Alltagsbegleiter. Der Fuffy war die Diva. Es war toll Sie zu kennen und ein Traum mit ihr "ins Bett zu gehen"
Man muss nur den Champagner, sprich die Reparaturen, bezahlen können.

Dem A8 reicht es dagegen, wenn du ihm ab und an mal ein Feierabendbier spendierst. Das macht manchmal auch schon zufrieden.

Ach übrigens: Ich bin heimlich wieder auf der Suche nach einem perfekten, gut eingefahrenen Fuffy, aber nur als Wochenendauto!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 19:07   #22
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wir hatten einen A8 wandeln müssen, der hat nur Zirkus gemacht.

Der zweite war dafür ok.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:08   #23
Morten Parpey
Mitglied

Fahrzeug: 730d
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Wenn wir den A8 D2 mit dem E38 vergleichen, muss ich sagen, den A8/S8 als FL finde ich extrem zeitlos und immernoch relativ aktuell. Dem E38 sieht man sein Alter aus dem einfachen Grund an, dass BMW im Gegensatz zu Audi die Designlinie extrem verändert hat und damit seine älteren Modell altmodisch aussehen zu lassen.
Bestes Beispiel:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fourtitude.com/news/uploa...ed_600_038.jpg
Könnte dieser A8, Bj. schätzungsweise 2001, nicht auch ein aktuelles Modell sein?
Ist eben das Designelement "Single Frame" aufgegriffen.

Der E38 sieht auch als FL nicht einmal annähernd aus, wie ein Modell der aktuellen BMW Modellpalette...
dann zeig den aber bitte auch mal von hinten
Morten Parpey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 09:17   #24
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWsupporter

Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Zitat:
Zitat von JVogel Beitrag anzeigen
Interessanter Vergleich.

Ich kenne beide, weil ich 3 Jahre einen 750i hatte und jetzt einen A8 4.2 D2.

Der BMW ist schon das schönere Auto und die Komfortsitze sind - Recaros im A8 hin oder her - das Beste, auf dem ich je gesessen habe. Auch die Lederanmutung im 7er (Vollleder auf dem ganzen Amaturenbrett - seufz!) war einfach edler.

Aber!!!!

Auch wenn es hier viele nicht gerne hören: der Audi ist deutlich besser verarbeitet und zuverlässiger. Klar, beim Zahnriemenwechsel habe ich auch ein grünes Gesicht bekommen aber dafür keine Pixelfehler, keine losen Ölwannenschrauben, noch kein einziger Elektronikdefekt. Das Ding fährt einfach. Der Fuffy hat dagegen so regelmäßig die Werkstatt gesehen, wie manches B-Promiluder ihren Schönheitschirurgen.

Ich vergleiche das einfach mal so:

Der A8 ist ein sportlicher Alltagsbegleiter. Der Fuffy war die Diva. Es war toll Sie zu kennen und ein Traum mit ihr "ins Bett zu gehen"
Man muss nur den Champagner, sprich die Reparaturen, bezahlen können.

Dem A8 reicht es dagegen, wenn du ihm ab und an mal ein Feierabendbier spendierst. Das macht manchmal auch schon zufrieden.

Ach übrigens: Ich bin heimlich wieder auf der Suche nach einem perfekten, gut eingefahrenen Fuffy, aber nur als Wochenendauto!

Das möchte ich so nicht unterschreiben. Ich denke sowohl bei BMW als auch bei Audi kann mann Glück oder eben auch Pech haben. Die Achsen am Audi z.B. sind nicht wirklich besser als die des E38. Es gibt halt solche und solche. Es hängt ja auch immer viel davon ab, was das Auto schon erlebt hat.
Ich denke nicht, daß man behaupten kann, daß der Audi das qualitativ bessere Auto ist. Ebenbürdig ja, besser defenitiv nein.

Was mich am meisten an dem Audi stört, ist, daß es ein Audi ist
LG Benni
Alt 07.06.2009, 10:05   #25
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Ich bin auch schon mal A8 gefahren. Das Auto ist gar nicht schlecht Im Gegensatz zum Fuffi fehlt mir allerdings etwas im Audi, z.B. die fahrerorientierte Instrumentierung und dieser Hauch Sportlichkeit in der Luxuslimusine Die Linien des 7er sind insgesamt kosequenter und eleganter, das Fahrgefühl einmalig.
Ich war mal mit unserem Firmen-E65 beim Stammtisch und musste feststellen das ich das hässlichste Auto auf dem Parkplatz hatte. Gegen die flachen,sehr sportlich anmutenden Karossen der E32 und E38 sah der Neue aus wie ein gestrandeter Buckelwahl
Der Audi A8 versteckt seine Größe hinter weichen Linien und lässt die Luxuskutsche erst auf den zweiten Blick erkennen. Genau wie BMW hat Audi in der Neuzeit diese angenehme Dezenz verlernt und zeigt dafür ein weit aufgerissenes, gieriges Maul. BMW hingegen hat mit dem E65/66 den Vogel vollends abgeschossen. Außen wie Innen weg von alten Werten. Protzig, riesig und polarisierend. Diese Entwicklung gefällt mir persönlich überhaupt nicht

Das ist aber nur meine Meinung.
MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 10:42   #26
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
naja wenn alle reden das er ausschaut wie ein aufgeblasener Audi 80 - schaut der E38 nicht aus wie ein aufgeblasener 5er?

Mir gefallen beide, der Audi ist Technisch vorallem interessant weil Audi mit ihm neues ausprobiert hat (Spaceframe z.b.)
Hi,

nur stellt sich die Frage, wer war zuerst auf dem Markt? E38 oder E39? Der 5er sieht aus, wie ein etwas kleinerer 7er und als Kombi sehr schick. Ein 7er als Kombi, wäre der Hit gewesen ....

Allerdings stelle ich mir die Frage, warum sehen die Audis irgendwie wie Stefan Raab aus?

mfg Erich M.

(wobei mir z.Z. Audi, BMW, Ford und auch teilweise Opel, vom Design her besser gefallen, wie viele Modelle von Mercedes ...)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Audi A8.jpg (54,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg SR.jpg (16,2 KB, 33x aufgerufen)
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas

Geändert von Erich M. (07.06.2009 um 10:55 Uhr).
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:10   #27
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von JVogel Beitrag anzeigen

Auch wenn es hier viele nicht gerne hören: der Audi ist deutlich besser verarbeitet und zuverlässiger.
Ein sehr guter Freund von mir faehrt genau dieser Audi Model mit Allrad und 4,2 Dieselmotor. Ab und zu fahren wir unsere Wagen abwechselnd und ich stimme zu, das Audi sehr gut verarbeitet ist, jedoch nicht besser als mein Fuffi, was aber auch Zueverlaessigkeit trifft. Seine Bremsen schneller verschlissen und kosten auch etwas mehr, Vorderachse ist etwas langlebiger was aber mit hoecheren Ersatzteilenpreisen ausgeglichen ist.
Das Gipfel aber gab sein Motor, der bei genau 270 Tkm Kolbenkiper haette, was meinem Freund 9000 Euro kostete.
Ueber aenliche "Zueverlaessigkeit" hoere ich bei modernen VW Dieselmotoren oefter..
Alt 07.06.2009, 14:32   #28
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Einer meiner Bekannten hat innerhalb von 30tkm mit seinem Q7 3.0TDi 2 Turbos geschrottet.
Jeweils unter Volllast auf der BAB, mit der Folge "Totalausfall aller Systeme incl. ABS/ESP/Bremskraftverstärker/Servounterstützung"...
Alt 07.06.2009, 14:55   #29
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Bei unseren A8, beides Neuwagen, konnte man nach 50tkm die Vorderachse tauschen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:58   #30
66ziger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 66ziger

Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

Hallo gemeinde,

mein schwager hat auch einen A8-4.2 und ich muss sagen der E38 sieht einfach eleganter aus.von innen ist er aber schon ein bisschen besser verarbeitet und mit den werkstattkosten bin ich klar im nachteil

gruss klaus