BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.05.2009, 20:33
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von Silent-Mike
Dann ist es ebebn Steuerhinterziehung , was interessiert euch das denn ???
Habt ihr dadurch irgendeinen Verlust , seid ihr der Staat ???
Nein ... also dann scheiss doch drauf und lasst ihn machen was er will ...
Kommt mir ja hier langsam so vor wie das bei den Ossis war , immer schön den Nachbar beobachten ...
|

So langsam macht es keinen Spass mehr, hier irgendwas zu lesen oder gar zu schreiben. In fast JEDEM Thread wird rumgeschisssen und angemacht, was das Zeug hält! Stellt einer ne Frage, die nicht genehm ist, aus welchen Gründen auch immer, gehts direkt los.....drrrrrrrrrsch, rauf auf den Asssi und platt machen...
Furchtbar...
Einfach mal n bissl wertneutraler und emotionsloser an die Sache rangehen...auch wenns shit sein sollte, was der TE machen, wissen, haben will...
VG
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
28.05.2009, 20:34
|
|
† 07.09.2022
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
|
Naja wenn das irgendwie nachweisbar ist mit der Steuerhinterziehung dann gehts einem aber ganz schön ans geld, keine ahnung wie hoch das ist aber denke mal das du da mit nem hunni nich wegkommst!
Und ausserdem ist das alles AntiTuning
|
28.05.2009, 20:54
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
tut aber keinem weh und ausserdem kommt er sicher aus dem ausland wo es erlaubt ist    .. also, scheiss doch drauf.
schlimmer find ich dieses ganze prollo tuning..
|
|
|
28.05.2009, 21:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-735i
|
Seht es doch mal so...
Technisch gesehen braucht ein Auto keinen Kat um zu funktionieren. Im gegenteil, der Verbrauch sinkt evtl. noch, und die Leistung verbessert sich, so gesehen kann man den Wirkungsgrad sogar noch steigern.
Ausserdem werden Fahrer älterer Autos durch hohe Steuern künstlich "bestraft", und zwar nicht im Verhältnis zu den Emmissionen, im Vergleich zu Neuwagen, dadurch ist klar, dass es sich um Strafsteuern handelt, um die Wirtschasft anzukurbeln.
... Nennen wir es doch einfach stiller "Ziviler Ungehorsam":
"Durch einen symbolischen, aus Gewissensgründen vollzogenen, bewussten Verstoß gegen rechtliche Normen zielt der handelnde Staatsbürger mit einem Akt zivilen Ungehorsams auf die Beseitigung einer Unrechtssituation und betont damit sein Recht auf Partizipation"
Ziviler Ungehorsam ? Wikipedia
Kudos BMW Fahrer 
|
|
|
28.05.2009, 21:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Zitat:
Zitat von BastianM3
Mal davon abgesehn das das für den Motor auch überhaupt nicht gut ist,weil er falsche werte bekommt und verdammt mies laufen wird, und der kraftsoffverbrauch steigt !
|
Mach ich ungern aber da muss ich wiedersprechen.
Für den Motor ist es das beste was es gibt , wenn keine Kats drin sind!
Aber mal davon abgesehen finde ich die Frage hier auch voll daneben.
Wäre das gleiche als würde er fragen:
"jungs wollte bei der Sparkasse nach nem Kredit fragen leider bekomm ich ohne ne Gun vermutlich kein geld, wo hole ich die Pistole her? "

|
|
|
28.05.2009, 21:25
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ok, für den Motor isses grundsätzlich gut wenn er keinen Kat bzw Kats hat.
Bei nem "normalen" Motor würd ich den auch ohne bedenken rausreissen sofern ich das Auto nich mehr im Straßenverkehr nutzen wollte. Die haben ja auch nur die Lambdasonde vorm Kat.
Aber was is mit Autos die ne Sonde davor und dahinter haben?
Da müsste doch theoretisch die ganze Elektronik durcheinander kommen oder seh ich das falsch?
Gruß
Stefan
|
|
28.05.2009, 21:37
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Mach ich ungern aber da muss ich wiedersprechen.
Für den Motor ist es das beste was es gibt , wenn keine Kats drin sind!
|
Muss ich auch ungern widersprechen:
Es kommt drauf an - Die Motoren sind auf einen gewissen Gegendruck ausgelegt - meist ist es dann so, dass er untenrum etwas träger und obeenrum etwas lebendiger wird.
Aber grundsätzlich gut bzw. schlecht kann man da nicht sagen...ohne andere Tuningmaßnahmen bringt das eigentlich rein gar nichts!
|
|
28.05.2009, 22:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Muss ich auch ungern widersprechen:
Es kommt drauf an - Die Motoren sind auf einen gewissen Gegendruck ausgelegt - meist ist es dann so, dass er untenrum etwas träger und obeenrum etwas lebendiger wird.
|
Ich auch mal wiedersprechen
Ist genau andersrum  weil untenrum macht der Motor so wenig Druck das es nix ausmacht, erst obenrum wenn er unter normalen Umständen viel Druck im Auspuff erzeugt machts sich bemerkbar wenn da plötzlich kein Gegendruck mehr ist.
|
|
|
28.05.2009, 22:24
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Hast natürlich absolut recht - hatte es da verwechselt. War damals bei meinem S6 plus mit Metallkats ebenso!
|
|
|
29.05.2009, 06:37
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
|
Nein.
Die Frage an sich ist hier schon zig Mal durchgekaut worden.
|
|
|