IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Erreichbarkeit und Terminvergabe eurer Niederlassung
|
Super Erreichbarkeit - klappt immer
|

|
14 |
42,42% |
Meistens Erreichbar
|

|
7 |
21,21% |
Extrem schlechte Erreichbarkeit
|

|
3 |
9,09% |
Kleinere Arbeiten werden in der Regel sofort erledigt
|

|
6 |
18,18% |
Schnelle Terminvereinbarung bei größeren Arbeiten
|

|
5 |
15,15% |
Lange Terminvereinbarung auch bei kleineren Arbeiten
|

|
17 |
51,52% |
 |
|
12.11.2009, 13:49
|
|
Gast
|
Kannst diese Filiale ja mal antesten, wenn Du mit den anderen Filialen unzufrieden bist. Ab und an, soll es ja wirkliche Wunder geben.
Gibt es in den anderen Filialen, eigentlich auch die Fertigstellungsgarantie, dass der Wagen bis zu einer bestimmten Uhrzeit fertig ist ? Ich bekomme jedes Mal den
" Ampelpass " !
Geändert von chris1 (12.11.2009 um 14:01 Uhr).
|
|
|
12.11.2009, 14:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von chris1
Kannst diese Filiale ja mal antesten, wenn Du mit den anderen Filialen unzufrieden bist. Ab und an, soll es ja wirkliche Wunder geben.
Gibt es in den anderen Filialen, eigentlich auch die Fertigstellungsgarantie, dass der Wagen bis zu einer bestimmten Uhrzeit fertig ist ? Ich bekomme jedes Mal den
" Ampelpass " !
|
Was bitte ist das?
Wie sieht der aus?
Welche Verpflichtungen / Versprechnungen gehen damit einher?
mfg
peter
|
|
|
12.11.2009, 14:33
|
|
Gast
|
Wenn ich dort zu einem festen Termin erscheine, also mit meinen Wagen dort vorstellig werde, bekomme ich ein Prospekt in die Hand gedrückt, welches vom
" Empfangswerkstattmeister " unterschrieben ist.
In diesem Prospekt wird mir per Unterschrift garantiert, dass der Wagen bzw.
die Reparatur zu einem bestimmten Datum und Uhrzeit fertiggestellt ist.
Bis heute hat das tadellos funktioniert, also ohne Ausflüchte wie z.B. wir brauchen einen Tag oder drei Stunden länger, da die Teile noch nicht da sind.
" Ampelpass " deswegen, da auf dem Titelbild eine grünstrahlende Verkehrsampel abgebildet ist, die " signalisiert " grünes Licht für das Versprechen der Fertigstellungsgarantie.
Halte ich persönlich für mehr oder weniger Spielerei, aber auch für zuverlässig.
|
|
|
12.11.2009, 15:04
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von chris1
Halte ich persönlich für mehr oder weniger Spielerei, aber auch für zuverlässig.
|
Bei McDonalds hatten die auch mal solch eine Aktion.
Die war nach kurzer Zeit wieder abgesetzt.
Erstaunlich, dass das bei deinem  so klappt. 
|
|
|
12.11.2009, 15:19
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Zitat:
Zitat von chris1
|
Wartezeit 1 Minute zwischen Bestellung und Erhalt des Menüs, sonst Essen gratis. 
Es standen sogar Stoppuhren neben der Kasse.
Das war aber - wie gesagt - nur von kurzer Dauer.
Die müssen sich da irgendwie selbst überschätzt haben.
|
|
|
19.11.2009, 11:46
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Vorgestern ist nach fünf Wochen Warterei endlich meine DWA-Thematik inklusive Comfortzugang repariert worden.
Bei meinem Besuch leuchtete die gelbe Warnlampe für schlechte Abgaswerte. Ursache war laut  das Kennfeld-Thermostat. Das Teil sei aber nicht vorrätig. Auf meine Frage, ob das dann auch nochmal fünf Wochen dauere, wurde mir ein Termin in schon sieben Tagen genannt.
Der Wagen wurde heute in der freien Werkstatt meines Vertrauens zu 2/3 des NL-Preises mit dem neuen Termostat versehen.
Beim E65 ist man leider mehr auf den  angewiesen, als bei den Vorgängermodellen.
Momentan bin ich so sauer darüber, dass ich bereits nach legger CL500/CL600 Ausschau halte und ans Abstoßen der BMW-Thematik denke. Hier gibt es nämlich einen Mercedes-Vertragshändler in der Nähe, wo das für Werkstattkunden deutlich eleganter abläuft.
Zur Ehrenrettung des  sei aber abschließend erwähnt, dass es immer einen Kaffee gab, mich der Werkstattmeister mit Namen ansprach und auch sonst immer korrekt auftrat. Außerdem hatte er mir Fahrkarten für den Nahverkehr angeboten.
Hm, aber das bekomme ich in der freien Werkstatt auch. Nur dass mir der Meister seinen Wagen als Ersatz geben wollte.
Geändert von bommelmann (19.11.2009 um 17:08 Uhr).
|
|
|