Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Weil die Vertragshändler in den wenisten Fällen gerne an so alten Kisten rumschrauben und es oft nicht richtig machen.
Dann kommt noch hinzu das die Teile mitlerweile schon das 3-fache kosten (gleiche Marke).
Auto aufbocken,am Rad "wackeln"und feststellen, ob und wo Spiel da ist.
Wenn der Querlenker ausgeschlagen ist, wirst Du wohl Spiel in alle Richtungen feststellen ausser genau um 90 Grad versetzt, wo der Querlenker am Radträger verschraubt ist , hast Du es nur senkrecht sind es die Kugelgelenke/Integrallenker.
Habe die Querlenker gerade auf beiden Seiten gewechselt. Gekauft habe ich Lemförder-Teile in der Bucht (). Bei BMW neue Schrauben und Muttern kaufen (Teile 10,19,18), Muttern sowieso, aber auch die Schrauben waren, zumindest bei mir, so festgerostet, dass sie danach nicht mehr verwendbar waren (Gewinde hinüber). Und sie gingen extrem schwer raus ... BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Man hat wenig Platz zum Schrauben, daher eine kurze 1/2 Zoll-Verlängerung bereithalten (kam mit einer 75mm gerade so hin, 50mm wären besser gewesen).
Anzugsmomente:
Querlenker an Radträger : 160 Nm
Querlenker an Hinterachsträger : 110 Nm
Festziehen am Hinterachsträger in Normallage !
Ich habe meinen dazu auf Auffahr-Rampen gefahren.