Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 07:29   #21
GismoRex
Individual-ist

Benutzerbild von GismoRex

Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Guten Morgen!

Einige Beiträge hier gefallen mir ausnehmend gut. Insbesondere der von "KA-EK 7". Beim Lesen ging mir spontan noch ein Grund durch den Kopf: Bei der derzeitigen Politik weiß keiner so genau wie lange man ein solches Hobby noch betreiben kann. Da ist es nur logisch es jetzt zu tun - morgen könnte es schon zu spät sein!

LG, der Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 07:47   #22
SuperMuscleCar
powered by BMW

Benutzerbild von SuperMuscleCar

Fahrzeug: Forza 50
Standard

Zitat:
Zitat von KA-EK 7 Beitrag anzeigen

Unsere Autos haben noch Charakter und Seele......
Ich fühle mich wohl dabei.....
Ich bin ein Genußfahrer.......
Und genau deshalb habe ich mir letzte Woche wieder einen E32 gekauft!

Gruß
Ramirez

SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 07:58   #23
Münsteraner
Ohne BC 3

Benutzerbild von Münsteraner

Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Ursprünglich einmal kaufte ich mir den e32, weil ich mir den e38 nicht so recht leisten konnte. Als die finazielle Lage sich besserte, Geld zu Haufen da war musste der e32 einem e38 vom Händler weichen. 21.500 Euro legte ich damals strahlend auf den Tisch, war überglücklich über meinen e38. Ich muss sagen die Linien des e38 gefallen mir überaus gut. Jedoch packte mich jedesmal die Sehnsucht wenn ich einen e32 sah. Monate lang verbrachte ich damit meinen ehemaligen e32 mit Buchhalteraustattung zu finden da ich ihn so gern zurück gekauft hätte. Letzten Sommer war es dann so weit. Ich verkaufte meinen e38 und suchte nach einem e32. Nun kann man welche kaufen die anscheinend gepflegt sind für 2.000 Euro und fällt trotzdem noch auf die Nase. Ich entschloss mich, einen zu kaufen der kurz vor der Schrottpresse steht. Wohlwissend das viele tausend Euro fließen müssen um dieses Auto dann zu richten und zu erhalten. Aber das war es mir wert. Schließlich landete dann ein 230.000 km alter von Hagel geschädigter auf 5 Töpfen laufender 730i mit desolater VA u Reifen vor meiner Tür. Jetzt ein halbes Jahr später habe ich die Technik in gutem Zustand der Wagen läuft seit 10.000 km anstandslos und ich habe 5.000 Euro weniger in der Tasche als vor dem Kauf. Aber man hat ja sonst keine Hobbys. Ich zumindest kaum.
Mein Job lässt mir nicht viel Zeit, dann noch die Familie. Da ist es eine regelrechte Enstpannung mit meinem 7er am Wochenende zu fahren, ihn zu waschen oder daran den Heimmechaniker rauszulassen. Lange hatte ich für das Heck des e32 nicht viel über, jedoch an Tagen wie heute, wenn ich auf das Carport zugehe, und mich dieses bullige, etwas tiefhängende Heck (im vergleich zum Scenic des Nachbarn der 5 Meter daneben steht) anstrahlt, nass vom Tau weil der Wagen eigtl. zu lang für das Carport ist, dann lässt es mein Herz einfach höher schlagen und ich bin überglücklich mit dem Wagen.
Ein Verkauf kommt für mich sicherlich nicht in Frage, komme was wolle.

EDIT:

Auf jeden Fall muss irgendwann nochmal ein e32 750i dazukommen

Geändert von Münsteraner (08.04.2009 um 08:23 Uhr).
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 08:46   #24
loewe65
Dicke Lady

Benutzerbild von loewe65

Fahrzeug: BMW E38 740i Bj95 Navaraviolett Metalic
Standard E32

Hallo alle zusammen,

wollte auch mal hier meine Sicht der Dinge äußern.
Habe mir im Juli 2008 ganz bewußt einen E32 gekauft (730i Bj.01/91 R6 Automatik). Nach mehreren Mercedes und großen Opel, wollte ich mal einen Bayern ausprobieren und hab es bis heute nicht bereut! Er fährt sich einfach prima, ist total wartungsfreundlich, man kann sogut wie alles selber machen, und ich finde es ist der schönste 7er der je gebaut wurde. Ich denke das es gut ist wenn sich ein paar enthusiasten den Erhalt von solchen Fahrzeugen verpflichten. Ich bin mir sicher das es in 10 Jahren kaum noch E32 auf unseren Strassen geben wird. Daher bin ich echt froh das es so Menschen wie uns gibt.
Wünsche ALLEN 7er Fahren viel Freude am Fahren

gruß

Ralf
loewe65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 10:08   #25
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän

Standard

... ich habe auch schon oft mit einem e 38 geliebäugelt ... aber der e 32 ist eben Oldschool ... genau wie ein 68er Mustang im Vegleich zum aktuellen Mustang Bullitt ... eben Geschmacks- und Einstellungssache ... und da ich auf "viel Auto für sehr wenig Geld" und Oldschool stehe ... ist es eine sichere Entscheidung für den e 32 ... allerdings ... wer jeden Tag 60 km zur Arbeit fahren muß ... sollte zusätzlich noch einen Polo o. ä. dazu kaufen ...

Gruß

Andi
Alt 08.04.2009, 10:10   #26
Münsteraner
Ohne BC 3

Standard

Zitat:
Zitat von andiheinzi Beitrag anzeigen
...wer jeden Tag 60 km zur Arbeit fahren muß ... sollte zusätzlich noch einen Polo o. ä. dazu kaufen ...
Dafür hab ich meinen Vectra

Den 7er hol ich nur raus wenn ich lust drauf hab
Alt 08.04.2009, 16:28   #27
olli 520
Gesperrt

Fahrzeug: e32 735i bj 1989 schalter
Standard

Also ich habe meinen für dem alltag gekauft
735i schalter .
lässt sich super mit 13 liter fahren
bin vorher viel e34 gefahren und son 525 braucht auch elf liter
ich fahre ca 100km am tag aber stehe auf den kompfor und dazu noch oldschool ist ne super kombi.
klar ist ein polo sparsam nur ich steige entspannt aus
und mal ehrlich egal was für ein auto du kaufst vernunftskäufe sind hubraumbolieden nicht
olli 520 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 16:48   #28
Münsteraner
Ohne BC 3

Standard

Zitat:
Zitat von olli 520 Beitrag anzeigen
Also ich habe meinen für dem alltag gekauft
735i schalter .
lässt sich super mit 13 liter fahren
bin vorher viel e34 gefahren und son 525 braucht auch elf liter
ich fahre ca 100km am tag aber stehe auf den kompfor und dazu noch oldschool ist ne super kombi.
klar ist ein polo sparsam nur ich steige entspannt aus
und mal ehrlich egal was für ein auto du kaufst vernunftskäufe sind hubraumbolieden nicht
Naja um den Verbrauch soll es dabei gar nicht gehen ;-)
Aber für mich ist der 7er halt was ganz besonderes
Ich ess auch gern mal Nugatschokolade aber auch das mache ich ja nicht jeden Tag
Alt 08.04.2009, 20:27   #29
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Hallo,

ja, e32 oder auch e38 sind ein genuss zu fahren, wobei ich jetzt nur für beide als 740er sprechen kann.

als ich grad mitm unseren, vorne tiefen e32, seit heute wieder mit den sommer-remotecs unterwegs, hier durchs ingolstädter ghetto (g)rollte, nachdem ich grad vom hochglanzpolieren kam und wieder aufs dorf zurück wollte, gingen die
köpfe der ganzen schmalspur-(r)audi-fahrer am strassenrand ganz schön herum.
es macht aber auch neben dem gelatihighway spass, ihn zu bewegen.
mal sehen, morgen kommt der lange e38 dran und am WE das olle E30-cabrio;
wobei unser highlight ja noch aussteht hier aufm platten 4-Ringe-land, nämlich das heimholen des brokatroten individual-e32.Der dürfte wohl das schönste familienmitglied bei uns werden...

grüsse aus der provence...
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 20:47   #30
hanni92
Gast

Standard

Letzendlich muss du dich für den Wagen ja entscheiden, ich finde den E38 von allen 7er BMW's die gebaut wurden am schönsten.
PRO: viel Platz, man rettet noch einen vorm Abwracken, in min.5 Jahren bekommt er ein H Kennzeichen , viel Chrom dran, typisches BMW aussehen mit den runden Frontleuchten
CONTRA: Bezinverbrauch (über den halben Tank bei 380km Stadt- und Landverkehr weg und bis zu 16,4L im Stand ), an der Heckklappe an der Wölbung nach oben sammelt sich bei Regen der Dreck an, Reperaturanfällig, empfindlich
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort