|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.03.2009, 22:10
|
|
mattschwarz
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
eBay-Name: m9580
|
Der Schuß mit den 5000 könnte auch nach hinten losgehen: Da könnte sich die nette alte Dame auch denken: "wenn der nette junge Mann freiwillig schon sooo viel Geld bietet, dann ist da bestimmt noch mehr zu holen". Kann aber auch sein daß sie mit 1500 Euronen schon zufrieden wäre...
Ich persönlich würde sie erstmal nach ner Preisvorstellung fragen und dann dementsprechend reagieren...entweder mit nem Grinsen oder eben mit verhandeln.
Finanziell dürfte es ihr denk ich mal ja sowieso nicht allzu schlecht gehen, wenn ihr Mann damals so ein Auto gekauft hat wird er auch eine dementsprechend gute Rente hinterlassen haben. Und sie hat keine Verwandten die ihr das Geld aus der Tasche ziehen. (Wie bei meiner Ex-Vermieterin...Besuch kam nur zu Weihnachten und der Besuch kam immer mit offenen Armen und ging mit ausgebeulten Taschen  )
Zum Thema Motor anlassen oder nicht: Würde es nicht auch gehen, mal die nötigen Flüssigkeiten etc. zu wechseln und den Motor dann von Hand durchzudrehen?
...wer später bremst ist länger schnell...
Geändert von Le Cocher Noir (07.03.2009 um 22:12 Uhr).
Grund: was vergessen...
|
|
|
08.03.2009, 11:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Ich wette, die Papiere liegen im Handschuhfach.
|
|
|
08.03.2009, 12:30
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
1.500? Oder ihr gleich anbieten, ihn umsonst zu "entsorgen"?
Sowas könnt ich nicht. Da hätt ich ein absolut schlechtes Gewissen. Aber das muss jeder selber wissen.
Kannst natürlich versuchen, ob der Motor startet. Und genau WENN er anspringt, brauchst du wahrscheinlich danach ne Motorrevision. Und ob die dann noch was hilft, ist fraglich.
Also wenn das stimmt, was du gesagt hast, würd ich ihn auch ungesehen für 5k kaufen, solang ihn vorher kein Trottel versucht zu starten.
|
|
|
09.03.2009, 03:16
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Sowas könnt ich nicht. Da hätt ich ein absolut schlechtes Gewissen. Aber das muss jeder selber wissen.
|
Joo Doc, red' uns nur ein schlechtes Gewissen ein - damit Du freie Bahn hast, alter Samariter   
|
|
|
09.03.2009, 11:00
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Bin ich so leicht zu durchschaun? 
|
|
|
09.03.2009, 13:08
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Kannst natürlich versuchen, ob der Motor startet. Und genau WENN er anspringt, brauchst du wahrscheinlich danach ne Motorrevision. Und ob die dann noch was hilft, ist fraglich.
Also wenn das stimmt, was du gesagt hast, würd ich ihn auch ungesehen für 5k kaufen, solang ihn vorher kein Trottel versucht zu starten.
|
Hast vollkommen RECHT!...
Motor bloß nicht starten... Also blind würde Ich auch 5000€ aufn Tisch legen für den Wagen...
Jetzt schonmal Sorry für die nächsten Sätze....
Was für Deppen sind denn hier unterwegs die sich einen B12 mit 70.000KM für 1500€ oder 2000€ kaufen wollen... Eine Ältere Dame um Ihr "Vermögen" beleichtern... Sorry, aber Ich glaub das hackt ja wohl bei Euch...
Dann die Kommentare "Wenn er 5000€ sagt, hat er bestimmt mehr Wert und sie sagt mehr"... Klar, eine 87jährige Frau hat nichts besseres zutun, als den Preis des Fahrzeugs, welches schon seit über 10Jahren abgemeldet ist, in die höhe zu treiben und das alles noch eine Woche nach dem Todestag ihres Mannes...
Sorry Leute, aber das hackt ja wohl echt...
Hier sind Leute im Forum die wollen für einen Satz Alpina Felgen 17Zoll 1000€ und ihr wollt ihr einen kompletten Alpina B12 70.000km und nur 4Jahre gefahren für 1500€... Also da habt Ihr echt Glück das Ich die Dame nicht kenne... Ich würde eher der Dame einen netten Käufer suchen, wo auch der Preis egal ist, wo liebe im Detail steckt und der Käufer macht ein FAIRES Angebot und er kriegt ihn , als den Wagen solchen Deppen wie euch für 1500€ zu geben...
Unfassbar... Sorry     
(Für die die jetzt denken "Der W****r hat ja keine Ahnung"... Lest mal paar Thread drunter, da verkauft jemand seinen Alpina mit vielen vielen Mängel, wohl auch Unfaller und Motorklackern, Ölflecken im Motorraum, bremsen defekt, HA braucht hilfe etc... 199.000KM gelaufen etc... für 9950€... )
|
09.03.2009, 13:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
|
@ Pat

Besser haett ich´s nicht schreiben koennen !
Gruesse
|
|
|
09.03.2009, 14:16
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750iL 12/92
|
Hallo zusammen,
also war heut bei der Frau hab ihr mal 6000€ geboten. Sie hat so gut wie eingelenkt, doch ich möchte vorher alles von ihrem Anwalt schriftlich haben, wegen brief verloren gegangen etc. Dann kommt das Auto aufn Hänger und ab zu alpina damit. Denke 70tkm sind sehr wenig für das auto, fals er es überhaupt drauf hat, denke eher weniger, denn es sind schätzwerte von ihr.
|
|
|
09.03.2009, 14:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
|
Glueckwunsch !
Der Gedanke, dass sich die Fahrzeugpapiere im Handschuhfach befinden
ist gar nicht so abwaegig.