BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.12.2008, 20:34
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735iA LPG Landirenzo 03/1996
|
@ Provolone: Das hört sich nach ner Idee an!
Möchte nur nochmal richtigstellen: Ich bin für jeden Tipp dankbar und möchte mein Auto auch pflegen - nur war mir die Kosten/Nutzenrelation persönlich nicht gut genug. 
|
|
|
01.12.2008, 22:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Sorry, wollte nicht patzig werden, hatte nen weniger guten tag, und finde das el. heckrollo SEHR wichtig 
|
|
|
02.12.2008, 13:17
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Falls das mit dem schmieren nicht klappen sollte, schau halt mal ob du nen gebrauchten Motor bekommst?
Oder Neuwertig tauschen... von den Usern hier, die das el. Heckrollo nie benutzen
Den Tipp mit den Dränglern find ich genial - viel souveräner als mal eben den Kick-Down zu benutzen...
Oder mal beides zusammen
Was allerdings solche kleinen defekte angeht mag es dir vielleicht egal sein (was ja auch verständlich ist), jedoch bei späteren Verkaufsverhandlungen stört sowas wie Sand im Getriebe, wenn man anfängt mit "Dies ist defekt, das da hakt manchmal, ab und zu noch das... ach ja, das da ist auch kaputt"
Kann natürlich sein, dass ich da auch zu ehrlich beim Verkaufen bin... 
|
02.12.2008, 21:16
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735iA LPG Landirenzo 03/1996
|
Das stimmt schon - aber reden wir hier nicht über ein 12 Jahre altes Auto? Da gehe zumindest Ich beim Kaufen nicht mit der Erwartungshaltung dran, dass alles (aber auch alles) wie bei einem Neuwagen funktioniert - dann müsste die Kiste auch ein paar Tacken teurer sein als die bezahlten Euros, finde ich.
Mein Omega, den im Moment hauptsächlich mein Bruder fährt (als Student ist ein altes Gasauto super), hat annähernd 400.000 km runter. Den Wagen habe ich mit gut 100.000 km Laufleistung vor fünf Jahren gekauft, technisch ist der Bomber super. Ich habe nie ein zuverlässigeres Auto gesehen, bis auf den 124er von meinem Dad früher. Aber nicht alles funktioniert, die Zentralverriegelung hakt auf der Beifahrerseite, manchmal schließt das el. Schiebedach erst beim zweiten Anlauf richtig und das Rücklicht hat einen Wackelkontakt den ich nicht behoben kriege. Das ist mir alles Wurst (wird im Sommer gemacht, wenns schön warm ist) - alle Verschleißteile sind aber gut oder sogar neu (Fahrwerk, Anlasser, Lima, Zahnriemen etc), sicherheitsrelevante Teile kommen nur orginal von Opel oder gleichwertig rein. Das ist eben eine Frage des Anspruchs. Oder eben des fehlenden Anspruchs. Wie beschrieben, bei einem Neuwagen würde es mich nerven und müsste sofort behoben werden...
Ach ja: Bevor der Kommentar kommt  Nein, ein Auto ist für mich nicht nur Gebrauchsgegenstand. Ich hänge sogar ziemlich stark an vierrädrigen Fortbewegungsmittel, und den Omega zB werde ich in diesem Leben nicht mehr verkaufen. Den hänge ich lieber irgendwann übers Bett 
|
|
|
03.12.2008, 16:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
|
@Darniel
unser Ommi von 1990 hat 334 tkm auf der Uhr und brummt auch super.. Allerdings funktionieren hier sogar noch alle Extras (el. SHD, FH, ZV etc.)
Ich denke, wenn ab und an mal etwas kaputt geht, dann lässt man es auch machen, Wenn aber wie bei einigen Bimmern all 2 Tage ne Kleinigkeit den Geist aufgibt kommt man irgendwann nicht mehr hinterher. 
|
|
|