Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 15:07   #21
E38Gonzo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i
Standard

Tja, das VANOS-Klappern haben die Jungs ja erst später in den Griff bekommen - dass die Motoren vor 2001 reihenweise platzen, habe ich auch so nicht bestätigt gefunden, auch wenn in den Foren anderes behauptet wird. Grundsätzlich gilt der E39-M5-Motor auch vor 2001 als relativ standfest.

Die kleinen M's haben ja durch den Reihenmotor einen klaren Vorteil - nur ein VANOS-System. Da klappert's auch deutlich weniger.

Was mir allerdings mittlerweile zu denken gibt, ist, dass die Nach-Facelift-Modelle offensichtlich ja von Privat oder von ominösen Gebrauchtwagenhändlern ja um EUR 2500 billiger sind als mein 99er...

Ich habe den Vertrag zwar schon unterschrieben - aber noch liegt er hier bei mir. Die Überweisung wollte ich morgen 'rausschicken, der Wagen ist am Dienstag zur Abholung bereit und sollte auch morgen schon für mich zugelassen werden. Momentan ist allerdings von meiner Seite noch keine Unterschrift an den Freundlichen geschickt worden. Ich käme also noch da 'raus. Eigentlich war ich von dem ganzen Plan aber recht begeistert.

Zugegebenermaßen kommen mir aber angesichts der Preise, Baujahre und Ausstattungsumfänge der von Red verlinkten Wagen echte Zweifel.

Sagt mal was...
E38Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 15:59   #22
E38Gonzo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i
Standard

Habe gerade mal die drei Beispielangebote abtelefoniert - Nr. 3 ist radikaler Betrug, Faxabruf via 0190er.

Nr. 1 ist nicht erreichbar, die Nummer existiert anscheinend nicht.

Bei Nr. 2 mit der angeblichen Garantie meldet sich Bülent und erzählt radebrechend, dass er über den Wagen nicht so viel wisse, das was da stünde hätte alles der Vorbesitzer erzählt, weisstu... Aber sonst krasse Wagen, sag' isch dir, absolut korrekt.

Hmmmm. Was soll man da sagen.
E38Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 20:38   #23
E38Gonzo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i
Standard

[SCHUBS]

Loooooos, sagt mir was, ich muss morgen früh die Überweisung 'rausschicken und den Vertrag faxen.

Die meisten Angebote in dieser Preisklasse bei Mobile sind fake, von fragwürdigen Anbietern oder das Doppelte gelaufen.

Realistisch vergleichbare Fahrzeuge kosten bei Mobile zwischen 16.800 und 19.000 EUR. Bei BMW direkt, wie gesagt, nichts in diesem Bereich.

Sind 17.700 EUR zu viel? Jemand im M-Technik Forum hat vor 5 Monaten einen E39 M5 für EUR 16.000 mit 160.000 km gekauft, von privat. Das schien wohl seinerzeit ein sehr günstiges Angebot zu sein.

Was denkt Ihr?
E38Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 20:43   #24
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

geh doch mal ins m forum da wird ziemlich viel durchgekaut über die kisten.
wenn du dir nicht 100% sicher bist warte lieber doch noch ab, zur zeit dürfte es für solche wagen eher ein käufermarkt sein
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:19   #25
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Hi

Manche M5 sind fakes, aber nicht alle.

das angebot, was du schreibst, und für die km leistung wäre ich gaaaanz vorsichtig.... ein M motor mit 160tkm, ich glaube, da wird sicher bald noch ein paar teuronen für motorenteile fällig....

auf der BMW gebrauchtwagenbörse stehen auch einige für unter 25t€ und viele unter 100tkm.... und mit garantie, sowas ist besser als von privat....
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:32   #26
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Mann kann einfach nicht alle Angebote bei mobile glauben, da sind anscheinend viele Fakes dabei. Wenn dein "gekauftes" Auto deinen Wünschen entspricht und es in nem ordentlichen Zustand ist, dann kaufs. Gerade bei dem Emmys gibts viele Schrotthaufen.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:38   #27
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

OK,
vielleicht sind nicht alle bei mobile.de oder beim Scout gute Autos oder seriöse Anbieter.
Trotzdem (ich neige ja immer dazu, die günstigsten und teuersten ANgebote zu streichen) ist bei Vergleich der aktuellen Marktpreise 17,7K für nen 99er Emmy mit über 100000 KM KEIN aussergewöhnliches Angebot.

Und dass die Motoren bis 2000 anfälliger waren und auch viele inzwischen im Nirvana sind, ist unbestreitbar.
Aber jeder kann ja nach seiner Facon glücklich werden.

Ich wollte Dich eigentlich gar nicht so stark beeinflussen oder verunsichern, wenn Dir der gekaufte Wagen gefällt, dann nimm ihn, allerdings (aufgrund Deiner Erzählungen) scheint er doch nicht so 100% zu passen, dann schau doch für das Geld noch bissl rum, einen mit Original-Navi und DSP wirste sicher dafür bekommen, auch evtl. schon aus 2001 mir FL...

Geduld wird meist belohnt!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:50   #28
E38Gonzo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i
Standard

Gerade die Überweisung 'rausgeschickt, wenn die Jungs das mit der Ummeldung auf die Reihe kriegen, ist Dienstag oder Mittwoch Übergabe. Wäre hinsichtlich culpa in contrahendo wohl ohnehin schwierig geworden, da 'rauszukommen. Mündlicher Vertrag usw....

Ich habe auch einfach keine Lust, länger nach solchen Autos zu suchen. Das Nappaleder in Kombination mit den Komfortsitzen (oben abknickbar) ist bei den Emmies ohnehin recht selten. Und da ich die Karre sofort bezahlen will (ohne Finanzierung oder so einen Unsinn), ist mein Spielraum auch recht eingeschränkt. Die etwa EUR 23K für einen Facelift sind da einfach nicht drin.

Da ich hier in HH einen recht guten Draht zur NL habe, wird das Vanos wohl ohnehin bald über E+ getauscht werden müssen.

Ich werde dann Mitte der Woche mal ein paar Fotos posten - auch vom E38, denn der braucht ja nun einen neuen Besitzer.

Alles wird gut.

Aber jetzt will ich auch nichts mehr über Preise hören. Der Drops ist gelutscht. Auch wenn ich EUR1,5K zuviel bezahlt haben sollte.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterstützung und das schnelle Feedback. Ihr seid die Besten!
E38Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:53   #29
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Dann gute und knitterfreie Fahrt!

Viel Spass mit dem neuen Mobil!

Müssen wir uns jetzt alle 735er holen, damit wir mithalten können???
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:59   #30
E38Gonzo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i
Standard

@Red.Dragon

Schwierig. Vom Freundlichen direkt sogar unmöglich unter EUR22K. --> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw.de / Gebrauchtwagensuche

In der Tat gibt es sicherlich auch von Privat gute und seriöse Autos - aber letztendlich ist gerade bei den M-Modellen die Chance auf einen kapitalen Schaden immer im Hinterkopf. Ohne E+ würde ich mich bei jeder Vollgasfahrt verrückt machen. Das kann's auch nicht sein.

Ehrlich gesagt, ist mir die Navi gar nicht soooo wichtig. Nachrüstbar bleibt sie allemal, wie ich gesehen habe über EBay auch zu vernünftigen Preisen.

Sowohl bei BMW als auch in Mobile gibt es in meiner Preisklasse eigentlich nur Pre-FL-Emmies mit >150.000 km. Ich suche ja schon eine Weile...
E38Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Elektrik: Navi im e38 Kain BMW 7er, Modell E38 10 11.01.2005 09:02
navi telefon sound bmw735ia BMW 7er, Modell E38 4 02.07.2004 19:52
Kein sound bei Navi appy BMW 7er, Modell E38 1 24.12.2003 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group