Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 00:02   #21
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Tja, sag ich doch....

@NickB12

denkst du nicht auch mal an andere, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber nach den Infos hier.... "Bei Regen nicht empfehlenswert"

"Bei Nässe unbefriedigendes Kurvenverhalten, wenig Traktion und extrem langer Bremsweg, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften"

Es sagt doch keiner das du ein Raser bist oder du dein Wagen im Grenzbereich fährst. EXTREM LANGER BREMSWEG! Dann hat der Radfahrer neben einem halt Pech gehabt oder Die Familie mit 2 Kindern im Auto auf die mann mit 2to raufrutscht wenn Sie dir die Vorfahrt nimmt... Was ich damit sagen will ist das mann selber nicht schuld sein muss an einem Unfall, mann ihn aber doch hätte verhindern oder mildern können. Und ich denke KEINER von uns sagt sich da, "...deren Problem, die haben ja auch den Fahler gemacht..." wenn Menschen verletzt werden...

Klar dramatisier ich das ganze hier, ich möchte nur sagen das es vielleicht nicht ganz so auf die leichte Schultern zu nehmen sein sollte. Geiz ist in Sachen Sicherheit nicht Geil.

Außerdem sieht der Dunloop oder der Conti um Welten besser aus, allein schon die Plankenbeschriftung.

Ich hoffe es fühlt sich hier keiner persönlich Angegriffen...


Grüße
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 01:18   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@Schulle

Sehe ich genau so! Bei Reifen schaue ich nicht auf den Preis, sondern nehme einen guten und vergleiche dann natürlich die Preise genau dieser Reifen.

Hier auch ein Thread mit Anfrage über einen preisgünstigen Reifen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=76809

Nach den Benutzererfahrungen könnte man mir solche Reifen schenken und ich würde die nicht draufmachen!

Sparen ist ja ganz OK (wer macht das nicht?), aber Reifen sind höchst sicherheitsrelevante Teile und da sollte man nicht am falschen Ende sparen, sonst war es am Ende das letzte Mal...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 05:56   #23
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Daumen nach unten Völliger Quatsch alles...

Also ich weiß zwar nicht, ob hier auch immer alle Beiträge gelesen worden sind,oder nur die, wo "SCHLECHTE" Erfahrungen wiedergegeben wurden!

Aber ich habe die Hankook´s auch drauf und habe überhaupt KEINE Probleme damit!!

Das liegt aber wahrscheinlich auch daran,das ich ,als ich die Reifen montiert hatte,erst mal eine "Ordentliche" Fahrzeugachsvermessung gemacht hatte,und alles erstmal ORDENTLICH eingestellt worden ist von mir...

Nicht nur deswegen weil ja von 16" auf 20" Zoll Schuhe gewechselt wurde,sondern auch um zu schauen,das die die Reifen dann einige Zeit halten und das ganze KEIN Spurrillenläufer wird...

Und ICH sag euch aus Erfahrung,das bei 99% der E38 die Achswerte NICHT stimmen,was sich natürlich auf das Fahrverhalten auch auswirkt,vorallem wenn die Räder größer werden!! (jüngestes Beispiel,letzte Woche Freitag habe ich BerndBraun hier aus dem Forum erst neue Reifen auf seinen Flitzer gemacht,und danach das Auto vermessen! Und ich kann euch sagen,der ist TOP zufrieden,auch weil seine Hinterachswerte jetzt wieder stimmen!)

Also schiebt das doch nicht IMMER auf die Marke des Reifens,wenn evtl die
Achsgeometrie an eurem Auto vielleicht nicht stimmt,nur es eben dann bei dem Hankook erst auffällt,oder man meint es fällt da einem auf...

Also mal zu einem LADEN fahren,der sich mit sowas auskennt,das Fahrzeug richtig vermessen kann & auch will inkl. einstellen und dann nochmal ein Urteil abgeben!

Siehe hier!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=76766

Geändert von Gigazwerg (31.07.2007 um 06:00 Uhr). Grund: Link vergessen!
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 09:02   #24
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Achsvermessung und Preise

Zu beiden Themen nochmal etwas Senf von mir:

Die Achsvermessung und Einstellung habe ich gerade machen lassen lassen, da ich das für die Eintragung der Tieferlegung brauchte. Daran kann meine o.g. Rutschpartie also nicht gelegen haben.

Zu den Preisen und Marken muss ich auch sagen, dass ich normalerweise nur Reifen aufziehen lasse, die ein vernünftiges Testurteil bekommen haben. Da ich die Sommerfelgen aber komplett mit neuen Reifen übernommen hatte und sich bei 20" erheblich die Anbieter lichten, habe ich die natürlich drauf gelassen. Wer würde das nicht so machen?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 18:10   #25
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hankooktire.com/german/pr...test_news2.asp
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 08:13   #26
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

@Gigazwerg

???? Hast du jetzt nicht verstanden was wir geschrieben haben? Du hast doch gar keinen Vergleich wenne gleich von 16 auf 20 mit diesen besagten Reifen gewechselt hast! Meinst du etwa die die diese Reifen getestet haben hatten auch ne verstellte Achse? Jetzt reichts...

Du weißt doch gar nicht wie sich deine Wagen fahren würde mit besseren Reifen! Test ist Test und wenn die schon so verheerende Urteile bilden lass ich es vernünftiger Weise mir solche Knete auf meine Felgen zu ziehen und gut ist, ihr könnt es ja machen, jeder so wie er will oder kann... Klar will jeder sparen, ich auch, aber nicht auf Kosten der Gesundheit/Sicherheit!


Gruß

@M3Cabrio

ich kann die Seite nicht öffnen, könntest du es bitte kopieren! Danke
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 09:19   #27
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

ja und selbst Hamann montiert anscheinend Hankook.
Steht als Partner..haben auch nicht gerade langsame Autos

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 09:41   #28
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
ja und selbst Hamann montiert anscheinend Hankook.
Steht als Partner..haben auch nicht gerade langsame Autos

Gruß Nick
Leider gibt es fuer unseren 7er im Moment nur den K104. Und der ist halt nicht ganz leise und bei Naesse nicht top. Weit weg von unfahrbar, aber es gibt besseres.

Hoffentlich kommen die neuen Profile auch bald in "unseren" Groessen.

Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 09:59   #29
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Power-Valve Beitrag anzeigen
Leider gibt es fuer unseren 7er im Moment nur den K104. Und der ist halt nicht ganz leise und bei Naesse nicht top. Weit weg von unfahrbar, aber es gibt besseres.

Hoffentlich kommen die neuen Profile auch bald in "unseren" Groessen.
Dann schaut mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) distribution7.de nach. Das ist der zur Zeit günstigste Anbieter, den ich kenne. Der Ventus K104 liegt bei 20" übrigens im mittleren Preisbereich.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 12:24   #30
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Ausrufezeichen Erst Lesen! Dann Senf abgeben!!

Sollte es dir ENTGANGEN sein, ich bin im REIFENGEWERBE!! Und habe wahrscheinlich schon mehr Reifen ausprobiert wie DU!

Dann ging es bei der Frage ob die Hankooks was taugen in der 18 Größe,die aber in der Breitendímension mit Sicherheit kein anderes Verhalten hat wie meine in 20 Zoll!!

Und das ich dich nicht im UNGEWISSEN lasse! ICH habe noch niemanden umgefahren oder sonstige ausrutscher gehabt! Sollte dir das passiert sein,liegts vielleicht am falschen Auto !!(S500 ?)

Also hör DU lieber auf,hier irgend einen SENF abzugeben,den wahrscheinlich keinen Interessiert,wenn DU nicht mal aus dem Reifengeschäft kommst! Amigo...



Zitat:
Zitat von Schulle Beitrag anzeigen
@Gigazwerg

???? Hast du jetzt nicht verstanden was wir geschrieben haben? Du hast doch gar keinen Vergleich wenne gleich von 16 auf 20 mit diesen besagten Reifen gewechselt hast! Meinst du etwa die die diese Reifen getestet haben hatten auch ne verstellte Achse? Jetzt reichts...

Du weißt doch gar nicht wie sich deine Wagen fahren würde mit besseren Reifen! Test ist Test und wenn die schon so verheerende Urteile bilden lass ich es vernünftiger Weise mir solche Knete auf meine Felgen zu ziehen und gut ist, ihr könnt es ja machen, jeder so wie er will oder kann... Klar will jeder sparen, ich auch, aber nicht auf Kosten der Gesundheit/Sicherheit!


Gruß

@M3Cabrio

ich kann die Seite nicht öffnen, könntest du es bitte kopieren! Danke
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Hankook Ventus Sport K104 103Y XL 4PR The real Deal BMW 7er, Modell E38 32 30.05.2008 16:35
Elektrik: kennt jemand pc 104 StormRider BMW 7er, Modell E38 4 17.06.2005 00:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group