Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 19:39   #21
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

ich hab das auto vor 2,5 monaten gekauft und bin seitdem nur 2000km gefahren. der händler hat die bremsscheiben vorne gewechselt inkl. klötze. ich fahre immer sehr vorrausschauend und ich heize nicht und es wird immer schlimmer. am anfang wars ein leichtes flattern. jetzt ist es echt heftig. ich hab angst dass irgendwas kaputt geht.

kann ich den händler dafür verantwortlich machen wegen verzogenen bremsscheiben?
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 20:32   #22
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Verantwortlich machen ist etwas derb formoliert,fahre doch mal hin
und schildere dein Problem.
Wenn die Scheiben erst neu sind - komisch,aber wenn der bremssattel fest
ist (nicht zurück geht) möglich.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 20:34   #23
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
ich hab das auto vor 2,5 monaten gekauft und bin seitdem nur 2000km gefahren. der händler hat die bremsscheiben vorne gewechselt inkl. klötze. ich fahre immer sehr vorrausschauend und ich heize nicht und es wird immer schlimmer. am anfang wars ein leichtes flattern. jetzt ist es echt heftig. ich hab angst dass irgendwas kaputt geht.

kann ich den händler dafür verantwortlich machen wegen verzogenen bremsscheiben?

Das waren wahrscheinlich Billigscheiben aus China, die kannst du ersetzen und hast das rütteln wieder nach ein paar KM. Mach BMW Original drauf und du hast Ruhe, vorausgesetzt der Rest der Achse ist in Ordnung.

Zitat:
hab grade eben nachgeschaut. hab das rechte hinterrad abgebaut und mal die komplette bremsscheibe umklammert und mal dran gewackelt.

es ist doch nicht das radlager sondern der querlenker. der hat spiel am radträger
Völlig normal beim 7ner, durch gute Marke oder Original ersetzen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 20:35   #24
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

ok ich werde ihm das mal sagen er hat ja die scheiben selbst verbaut. ich fahre einfach nächste woche zu ihm und zeig ihm das mal. der soll gefälligst originale nehmen reicht es nur die scheiben zu tauschen auf originale von bmw oder müssen nun auch die klötze neu von bmw?
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 20:37   #25
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
ok ich werde ihm das mal sagen er hat ja die scheiben selbst verbaut. ich fahre einfach nächste woche zu ihm und zeig ihm das mal. der soll gefälligst originale nehmen reicht es nur die scheiben zu tauschen auf originale von bmw oder müssen nun auch die klötze neu von bmw?
Muss nicht zwingend, viele wechseln aber beim Scheibentausch auch die Klötze. Die Kosten hierfür sind überschaubar und die Bremsanlage hinten sollte dich die nächsten Jahre nicht mehr nerven.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 20:39   #26
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Lass Dir mal ´ne Rechnung geben für die Bremsen...hast ja (bzw. er) Garantie auf die Scheiben, wenn man professionellen Einbau nachweisen kann.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass es eher die Achsteile sind, die leiden mit der extremen Kälte sehr stark, und verschlimmern sich, wenn Spiel vorhanden, praktisch beim Zusehen.

Besser kannst du ev. Spiel erkennen, wenn Du den Reifen dran lässt, und vertikal am Reifen rüttelst, und am besten eine zweite Person zeitgleich die Achsteile abfühlt. Dann merkst man auch Spiel, was visuell nichzt erkennbar ist, sich aber trotzdem schon auswirkt.

Also am besten geht es einseitig hochschrauben, dass die Achse/Lenkung starr ist, und dann fröhlich losgerüttelt.

Wenn Du selber schon Spiel festgestellt hast, wird das dein Verkäufer auch finden, wenn du die Reparatur oder nachträglichen Rabatt haben willst, versuch es also eher mit der Gewährleistung auf die Scheiben und Klötze.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 20:42   #27
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

ja ich werde ihm sagen dass es an den scheiben liegt ich lasse ihn auch mal damit fahren dann wird er sehen dass es heftig ist. das flattern ist sogar bei 50km/h spürbar und man kanns auch am lenkrad sehen zwar nicht so heftig wie zwischen 80 und 100km/h.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 20:44   #28
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Normalerweise alles Neu,auch original da sich bei Billigen Bremsbelägen
ein enormer Abrieb auf der Felge festsetzt.
Beide Bremssattel vorn Prüfen !!
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 20:48   #29
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

also das ruckeln ist sogar im ganzen fahrzeug spürbar. ich hab noch nie soetwas erlebt. das ist kaum mehr fahrbar. ich fahre nur noch wenn es sein muss. das macht überhaupt keinen spaß mehr.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 21:00   #30
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
ja ich werde ihm sagen dass es an den scheiben liegt ich lasse ihn auch mal damit fahren dann wird er sehen dass es heftig ist. das flattern ist sogar bei 50km/h spürbar und man kanns auch am lenkrad sehen zwar nicht so heftig wie zwischen 80 und 100km/h.
ist aber nur beim bremsen ?
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich glaub ich spinn, ich habs getan... Mein neuer (Fuffi) mit Bildern! hemmer.tom BMW 7er, Modell E32 18 22.11.2008 23:49
ich hab es getan / LPG Umrüstung in Berlin braindriver BMW 7er, Modell E38 4 19.11.2007 18:36
Elektrik: Cockpit repariert - Ich hab es getan Gentleman_E32 E32: Tipps & Tricks 2 17.04.2007 11:10
750i !! Ich hab es getan... mpower BMW 7er, Modell E38 19 29.04.2006 13:30
Felgen/Reifen: E38 730D Hab es getan DD BMW 7er, Modell E38 9 12.08.2004 22:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group