Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 13:22   #21
freak31
Mitglied
 
Benutzerbild von freak31
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E66-735iL 12/2002, Mercedes CLK-Cabrio
Standard

sodele...komme jetzt gerade^wieder vom Auto....
folgendes gemacht.. Batterie abgeklemmt, dann den Navirechner komplett ausgesteckt.. sprich Blauer und violetter Stecker gezogen...dann 10 minuten gewartet und Batterie wieder angeklemmt...rein in den Wagen und siehe da...leider auch kein Bild, aber komischerweise Leuchtet der Monitor viel heller..
dann wieder alles angsteckt.. nochmal probiert den blauen Stecker vom Videomodul in den Navirechner und 10 minuten warten mit abgeklemmter Batterie... leider auch kein Bild....

@Rubin...was denkst...eventuell doch der Monitor??

Gruß und schönen Grillsonntag noch...-)
freak31 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 15:27   #22
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Sieht nach einen def. Monitor aus, wenn du alles richtig gemacht hast. Es kann aber auch sein, das dein I-Bus hinten nicht ankommt, oder ein Wackler irgentwo an einem Stecker. Geht das Navi an und läßt die CD mal kurz drehen?
Links vom Navi sitze ein weißer Stecker, mal nach sehen ob der auch schön zusammensteckt.

ps
einen Tauschmonitor habe ich hier. Also NUR die Anzeige und keinen Rahmen ausenrum...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 19:11   #23
freak31
Mitglied
 
Benutzerbild von freak31
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E66-735iL 12/2002, Mercedes CLK-Cabrio
Standard

@Rubin... als wenn ich die CD raus und dann wieder rein schiebe hört wie es sich kurz dreht...ist es schwierig den Monitor zu wechseln??
Könntest Du mir eine PN bzw. U2U schicken was DU für den Monitor haben willst..

Gruß Jose
freak31 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 19:36   #24
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

4:3 Bordmonitor Ausbauanleitung

Geändert von rubin-alt (31.08.2009 um 17:59 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 19:50   #25
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Sieht nach einen def. Monitor aus, wenn du alles richtig gemacht hast.
Da widerspreche ich mal, wie soll denn z.B. bei einem defekten Navirechner ein Reset was bringen?
Dass kein Bild da war, aber der Monitor heller geleuchtet hat, deutet eher auf einen defekten Navirechner oder eben ein defektes TV Modul hin.

Ich habe neulich beim Treffen der Südhessen auch einen Kandidaten gehabt, wo der Monitor erst komplett tot war, dann nur weiss dargestellt hat, und am Ende wieder nach Navirechnertausch ein Bild da war.
Allerdings war das von einem MK I auf ein MK III mit damit verbundenem Entfernen der alten GPS Antenne, Entfernung des TV Moduls und Verlegung eines Kabelsatzes.

Der Navirechner wurde zwar nicht gleich erkannt, aber das komplette Bild mit Menü etc. war wieder einwandfrei da.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:09   #26
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@Red-Dragon:

Bitte nicht die Reihe der vorgehensweise durcheinander bringen.

Der Reset, oder der Ausbau des VM und Navi sind der 1. Schritt, bevor man weiß ob diese defekt sind.
Nachgefragt habe ich deshalb, weil weiter oben nirgents steht, ob das Navi überhaupt was tut. Nicht das es am Ende übersehen wird und die Lösung so viel zu einfach hätte sein können....

Also:
Wenn das Navi defekt ist, macht das VM das Bild. Ist das VM defekt, egal - es macht eh das Navi das Bild (ab MK2)

Somit hat er entweder Kabelbrüche nach hinten, VM und Navi sind defekt (dann NUR Beide), oder der Bordmonitor ist defekt.

ps
Quertasuchen ist klar immer das Beste, aber z.B: bei Elmar seinem MK1 ist das CAN-Kabel vom VM zum Navi defekt und da ist nicht 1 Drahtl darin kaputt, sondern beide die darin liegen und das muss erst mal passieren
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 18:39   #27
freak31
Mitglied
 
Benutzerbild von freak31
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E66-735iL 12/2002, Mercedes CLK-Cabrio
Standard

Sodele... also der Navirechner ist OK... wurde im anderen Auto angeschlossen und funktioniert.. habe heute nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen und denn gefragt ob der Monitor schon lange nur noch hell leuchtete. Er sagte mir dann "ja, seit dem Ihm die Cola drüber gelaufen ist!!!!!" Naja...jetzt ist mir schon klar warum der nur noch weiß anzeigt. Er hatte eine Colaflasche im Cupholder und beim aufmachen ist ihm das malheure passiert!...

@Rubin... werde es mir zwecks dem Monitor überlegen und die bis Donnerstag bescheid geben...

Werde weiter berichten....
freak31 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 12:51   #28
freak31
Mitglied
 
Benutzerbild von freak31
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E66-735iL 12/2002, Mercedes CLK-Cabrio
Standard

Hallo an alle.... erstmal danke für die ganzen Tipps vorallem an RUBIN...
gestern Abend habe ich bei Ebay ein kompletten Bordmonitor vom E39 ersteigert für 87€... war auch nur 30km von mir entfernt.. heute morgen den Monitor abgeholt und kurz danach eingebaut... Zum Glück hatte ich die Anleitung hier vom Forum...
Siehe da... mein Monitor geht jetzt.... so macht fahren Spaß.... bin jetzt am überlegen mir einen MK3 zu abholen... bekomme einen für 180€... ist das ein guter Preis??

Gruß aus Esslingen
freak31 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fehlermeldung auf Italienisch ? Und einige Fragen ! E32Neuling BMW 7er, Modell E32 22 12.03.2020 10:57
Vorstellung und einige Fragen Arntz BMW 7er, Modell E38 1 12.10.2008 22:28
Tuning: Kailine-Umbau gekauft und Fragen zum Spoiler und Fahrwerk FrankGo BMW 7er, Modell E32 12 06.02.2008 15:33
Felgen/Reifen: NEU hier und einige Fragen Core BMW 7er, Modell E32 4 13.09.2007 13:23
740i und einige Fragen.... 740i BMW 7er, Modell E32 68 10.03.2006 08:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group