Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2013, 23:09   #211
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Bei mir ist es eben so dass ich z.B. beim manuellen schalten im 4. in der stadt als beispiel mit geschlossener WÜK unterwegs bin. Bei gaaaaaanz wenig Gas bleibt die auch zu, aber gebe ich nur einen cm mehr, geht sie auf und dann ist wieder das typische "schlupfen". Und da habe ich schon eine ungewöhnlich niedrige Festbremsdrehzahl....... Will garnicht wissen wie sich das bei ausgelutschten Getrieb-Wandler Kombinationen anfühlt.....

Ich will halt durchtreten ohne dass die Drehzahl steigt, wie ein schalter eben, nur mit ohne schalten weil ich so ne faule Sau bin
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 23:20   #212
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von FeuerVogel666 Beitrag anzeigen
... und es ist wieder aktiv.
Zuerst dachte ich, dass da ein Bastler sich die Zeit damit vertrieben hat da eine "Überbrückung" zu basteln und einfach an der Leitung "reißt".
Aber mittlerweile bin ich zum Schluss gekommen, dass er da schon länger daran arbeitet und es durchdacht hat.
Welcher Bastler denkt schon daran eine "Funktion an/aus" in den Atmel zu tippern, es sei es ist doch ein Freak

Mir persönlich käme da ein einfacherer Gedanke:
Anstelle des Bremspedalschalter in den Automikknopf zu integrieren, würde ich mir dann den Taster für die "Schließung und Öffnung der WÜG" wünschen. Wobei ich hier sicherlich erst lernen muss wann ich drücken sollte oder nicht, was der TE ja mit seinem Atmel schon realisiert. *grübel* - Ich geh´ erst mal damit schwanger und vielleicht gibt es mal nichts an der Diva zu machen, ausser Neulackung, dann könnte ich mir da mal Gedanken dazu machen
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 23:30   #213
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
würde ich mir dann den Taster für die "Schließung und Öffnung der WÜG" wünschen.
Nicht nur DU
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 23:31   #214
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
... in den Automikknopf zu integrieren, würde ich mir dann den Taster für die "Schließung und Öffnung der WÜG" wünschen. ...
Das ist eine klasse Idee!
Allerdings bräuchts da 'a weng' Elektromechanik dazu.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 23:59   #215
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
...
Ich will halt durchtreten ohne dass die Drehzahl steigt, wie ein schalter eben, nur mit ohne schalten weil ich so ne faule Sau bin
Dem ist aber nicht so... zum glück Bei zu viel Gas schaltet er nämlich runter... dadurch > Drehzahl hoch
Mein Dickerchen hat ja auch seit 01.04.13 die Getriebemodifikation von megawatt drin... und wirklich, es macht wirklich richtig Spass dami tzu fahren Der Spritverbrauch... nach nun gerade mal 600km kann ich nicht viel sagen... das war ja auch nicht der Grund... aber es kommt mir nach weniger vor! Durch meine berufliche Umorientierung wird wohl auch kein größerer Urlaub dieses Jahr kommen... also wird auch die Freude mit Caravanbetrieb recht schmal bleiben... aber auch ohne WoWa... bei 60km/h gas geben und der Dicke spurtet los ohne dass die Drehzahl unverhältnismässig ansteigt
Das einzige was stört... beim ausrollen ohne Bremsen haut es mir den 1. Gang zu heftig rein... sobald man bremst ist es okay... oder beim deaktivieren der Modifikation.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 00:08   #216
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
bei 60km/h gas geben und der Dicke spurtet los ohne dass die Drehzahl unverhältnismässig ansteigt
Werner das ist die Antwort die mir noch gefehlt hat. Ich will das Feeling von nem Schalter ohne zu schalten. Meine anderen Panzer machen das schließlich auch, und das ab Werk

Ich frage mich nur warum die Deppen Vanos eingebaut haben wenn das mehr Drehmoment nur in Wärmeenergie umgewandelt wird welches sich vom Wandler ins Getrieböl verteilt

Zitat:
Bei zu viel Gas schaltet er nämlich runter... dadurch > Drehzahl hoch
Ne das ist kein runterschalten. Ich merke schon den Unterschied zwischen Kraftschluss-nicht Kraftschluss oder runter schalten!!!
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 00:12   #217
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nun... weil man dann ja spürt dass es vorwärts geht
im 7er ist es doch Pflicht dass man nicht merkt ob man nun 60 oder 200km/h fährt... und schon gar nicht wie man vom einen zum anderen Fahrzustand kommt
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 00:17   #218
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Du immer mit deinen Theorien
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1275[1].jpg (48,7 KB, 26x aufgerufen)
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 10:29   #219
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
... 'a weng' Elektromechanik dazu.
Eben, meine Rede. Immerhin habe ich es bis dato nicht geschafft, den Schaltknauf zerstörungsfrei zu zerlegen. Denn sonst hätte ich schon längst den Bremslichtschalter darin integriert...
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:04   #220
Sprengring
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-740i (06.2001)
Standard

Also ich habe jetz einen Termin bei Ihm für Samstag.
Bin sehr gespannt.
__________________
Soundcheck von meinem 740 mit modifziertem ESD:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=6hgh5PGC_gk
Sprengring ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Rückleuchten - kann man die kaufen?! stefan_blue BMW 7er, Modell E38 2 09.11.2008 20:19
Motorraum: Mit wieviel Bar (bzw. MPa) drückt man den M62-Kühlmittelkreislauf testweise ab? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 8 30.10.2006 16:47
Wo kann man die Chromeinsätze für die Frontscheinwerfer... KJ750IL BMW 7er, Modell E38 5 26.10.2003 17:26
Kann man die Bremsstärke einstellen ? mikesch BMW 7er, Modell E32 10 19.11.2002 08:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group